birne

Beiträge zum Thema birne

Ratgeber

Tücken im Haushalt, oder:
Lampe in zwei Teilen

Nun bin ich ja grundsätzlich kein großer Fan von Leitern. Ein Baumwipfelpfad oder eine hohe Brücke: kein Problem. Aber das Hantieren in mäßiger Höhe an der Decke macht mir nicht sonderlich Freude. Besonders, wenn zudem eine sperrige Lampe montiert werden muss und eine dritte oder vierte Hand fehlt. Und dann noch das: Neulich stand mal wieder ein Leuchmittel-Wechsel der Deckenlampe an, nachdem sich eine Birne verabschiedet hatte. Da wird der Raum in den Wintermonaten dann doch etwas finster....

  • Essen-West
  • 30.11.19
Ratgeber

Herbst_Traditionelle Chinesische Medizin im Spiegel der Jahreszeiten

Nun beginnt der Herbst. - Irgendwo brennt schon ein Licht - In der Dämmerung - Buson Vor Jahren schrieb ich einige Jahreszeiten Artikel über Frühjahr-Sommer-Herbst und Winter für die Waltroper Senioren Aktuell Hier ein Beispiel über den Herbst. Eine Zusammenfassung. Jetzt, im Herbst, runden wir unsere Betrachtungen der Jahreszeiten ab. In der Natur zeigt die Wandlungsphase Metall, die nun begonnen hat, die Bewegung im Jahreszyklus, welche das Ernten der Früchte einleitet. Es kommt Freude auf,...

  • Datteln
  • 21.09.14
  • 1
Natur + Garten

Sechs Meter hoher Birnbaum in Hamminkeln gefällt

In der Nacht zu Montag fällten unbekannte Täter einen Birnbaum in einem Garten am Rottweg. "Offenbar wurde der Stamm des etwa 6 Meter hohen Baumes durchgesägt.", heißt es in der Pressemiteilung der Polizei. Diese sucht nun Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hamminkeln, Telefon: 02852/966100.

  • Hamminkeln
  • 12.06.12
  • 1
Überregionales
Mutwillig wurde das Birnenbäumchen aus der Erde gerissen.

Vandalismus an der "Guten Luise"

Einen Fall von stumpfsinnigem Vandalismus bemerkten Spaziergänger am Sonntag auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Apricke. Im Bereich des erst kürzlich durch das Naturschutzzentrum Märkischer Kreis angelegten Obstbaumgartens war einer der frisch gepflanzten Stämme mutwillig aus der Erde gerissen worden. Klaus Schulte vom Naturschutzzentrum MK identifizierte ihn am Montagmorgen anhand des Pflanzplanes als die Birnenart „Gute Luise“ und bezifferte den Schaden alles in allem auf rund 100 Euro. In...

  • Hemer
  • 14.03.12
Kultur
5 Bilder

Ja was ist denn das?????

Im Jahr 2010 hatte ich mir schon mal diese komische Pflanze angesehen, aber dann doch nicht gekauft, da sie mir total unbekannt war. Es handelt sich um einen mehrjährigen feinblättrigen Busch, der bis zu einem Meter hoch werden kann, aber nicht winterhart ist und daher wenn die kalte Jahreszeit kommt in den Keller sollte oder in eine frostsicher Garage. Bei Temperaturen zwischen 5 - 10°C benötigt er dann ca. alle 2 Wochen Wasser damit er nicht austrocknet. Er ist eigendlich pflegeleicht,...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.06.11
Natur + Garten
4 Bilder

Dracaena Massangeana

Die Dracaena Massangeana wächst ursprünglich in der Unterschicht der Regenwälder Asiens, Afrikas und Mittelamerikas. Sie steht gerne im Halbschatten, muss nur wenig gegossen werden. Verträgt gut und gerne zwischen 18 - 25 Grad. Also ideal für mein Wohnzimmer - habe ich mir so beim Kauf gedacht. Schnell an die vorgesehene Stelle gestellt, und mein Wohnzimmer hatte nun mein I-Tüpfelchen. Aber so zwei Wochen später hatte ich dann so langsam ein schlechtes Gewissen: Sie steht zu dunkel an dem...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.06.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.