Blaue Stunde

12 Bilder

Soest in der Dämmerung 15

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 4 Tagen

Soest: Altstadt | Soest hat über 600 eingetragene Baudenkmäler. Diese sind in der Denkmalliste der Stadt erfasst. Als ich vor Weihnachten in der Stadt war, bin ich durch einige der kleinen Gässchen geschlendert und habe mir die schönen Fachwerkhäuser angesehen. Um einen wirklichen Eindruck von den Kirchen, Stadtadelshäusern und der Altstadt zu bekommen, muss man viel mehr Zeit einplanen. So muss ich wohl doch noch einmal hinfahren.

Bildergalerie zum Thema Blaue Stunde
39
39
39
37
14 Bilder

Hochwasser am Pegel Duisburg-Ruhrort 15

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 10.01.2018

Duisburg: Ruhrort | Der Wasserstand des Rheins am Pegel Ruhrort hat am 09.01.2017 gegen 9:00 Uhr seinen Scheitelpunkt mit 969 cm erreicht. Dabei liegt die Meldehöhe bei 800 cm und der höchste jemals hier gemessene Pegelstand war am 02.01.1926 bei 1304 cm! Der gestrige Pegel lag zwar noch deutlich unter diesem Höchstwert, aber die Wassermassen, die man gestern noch gesehen hat und die Strömungsgeschwindigkeit, sind schon sehr...

1 Bild

Pegel DUISBURG RUHRORT: 964 cm 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 09.01.2018

Duisburg: Ruhrort | Schnappschuss

1 Bild

An alle Leser und das Lokalkompass-Team 26

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 30.12.2017

Schnappschuss

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Weihnachtliche Lichter und Spiegelungen am Schloss Benrath 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.12.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | * 17. Dezember 2017 Schloss Benrath Beginn Blaue Stunde Weihnachtsstimmung Mit diesem Schnappschuss meinte ich, dass mir schwant, es Weihnachtet! Es ist nicht zu übersehen Weihnachten steht vor der Tür!!! Alle haben sicher schon alles eingekauft und vieles verpackt! Der Tannenbaum ist im Haus oder schon geschmückt im Wohnzimmer!?! Alle sind - mehr oder weniger - aufgeregt, in freudiger Erwartung oder...

1 Bild

Ich wünsche allen Lesern und dem Lokalkompass-Team..... 29

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.12.2017

Duisburg: Friemersheimer Dorfkirche | Schnappschuss

1 Bild

Die Weihnachtspyramide in Duisburg 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 17.12.2017

Duisburg: weihnachtsmarkt | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Duisburger Weihnachtsmarkt zur Blauen Stunde 29

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Duisburg | am 16.12.2017

Duisburg: Königstraße | Schnappschuss

24 Bilder

Ho, ho, ho :-) tolle Illumination auf dem 20. Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt auf Schloss Moyland 19

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 14.12.2017

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Ein freier Tag wollte genutzt werden und so machten wir uns am späten Nachmittag auf in Richtung Schloss Moyland. In den vergangenen Jahren hatte es in der Vorweihnachtszeit nie mit einem Besuch geklappt und ich muss sagen, da haben wir echt etwas verpasst! Schon bei der Glühwürmchen-Nacht im Sommer habe ich das Schloss zur blauen Stunde in vollen Zügen genossen und jetzt hat es mir vor allem die tolle Beleuchtung angetan....

6 Bilder

Impressionen vom LK-Treffen in Düsseldorf 19

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 03.12.2017

Impressionen vom LK-Treffen in Düsseldorf Es hat großen Spaß gemacht, das kleine gemütliche LK-Treffen gestern rund um Königsallee und Kö-Bogen.   Vielen Dank an Christoph für die Idee und außerdem an ANA, Andrea, Armin, Bruni, Dagmar und Ulrike, dass ihr dabei wart. Den vielen schönen BIldern von ARMIN und DAGMAR möchte ich hier noch ein paar weitere Impressionen hinzufügen. Viel Freude beim Anschauen!

1 Bild

Modelleisenbahn in 1:1 33

Schnappschuss

23 Bilder

Hamburger Nächte 41

Hamburg: Landungsbrücken | Nachtaufnahmen in Städten sind für Fotografen immer ein besonderer Anreiz. Auch bei unserem Hamburg-Trip sind wir natürlich in der Dämmerung los gezogen um ein paar nächtliche Hamburger Ansichten auf die Speicherkarte zu bekommen. Die Motivvielfalt, die Hamburg dafür bietet ist besonders groß. Das hat nicht nur Vorteile sondern auch den Nachteil, dass man bei so einem Kurzaufenthalt längst nicht alle Standorte in der Blauen...

5 Bilder

Stimmungsvoll…. 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 18.11.2017

  …..verabschiedete sich der gestrige Tag. Wünsche allen ein schönes Wochenende, auch wenn wir auf solch einen schönen Tag, wie er uns gestern beschieden wurde, erst einmal wieder verzichten müssen.

1 Bild

Duisburger Innenhafen zur blauen Stunde 4

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Duisburg | am 17.11.2017

Duisburg: Innenhafen | Schnappschuss

6 Bilder

G E W I C H T I G E GEDICHTE !?! 15

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 07.11.2017

Düsseldorf: Altstadt | ... BÜCHER Lesungen BÜCHER Lesungen BÜCHER Lesungen BÜCHER DÜSSELDORF "BLAUE STUNDE" in der Destille, 4.November 2017 Vergangenen Samstag war ich mal´ wieder in der Destille. Da ist jeden ersten Samstag im Monat nachmittags die sogenannte „BLAUE STUNDE“… eine ca. zweistündige Lesereihe zu besuchen … Ich muss sagen, es ist ganz nett dort, wenngleich es in der mitunter recht teuren´ Düsseldorfer...

16 Bilder

Blauer Himmel, blaue Stunde - die Düsseldorfer City im Oktober 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 31.10.2017

Düsseldorf: Kö-Bogen | Mal sonnig, mal weniger sonnig war der Oktober 2017. Trotz weiterer Baustellen wird es nach jahrelangen Bauarbeiten im Herzen der Stadt Stück für Stück wieder schöner: Am Dreischeibenhaus gibt es ein neues Restaurant, die "Schlanke Mathilde" erstrahlt in neuem Glanz und zeigt sogar wieder die korrekte Zeit an. Und der Corneliusplatz ist nicht mehr länger von Baucontainern verstellt, sondern nimmt mit dem frisch restaurierten...

Mountainbike kollidiert mit PKW / Radfahrer flüchtet von der Unfallstelle / Polizei sucht Zeugen und den Radfahrer

Dinslaken. Am Donnerstag gegen 17.40 Uhr fuhr ein Radfahrer von den Parkflächen am Bahnhofplatz auf die Fahrbahn und stieß dort mit einem Auto eines 25-jährigen Hünxers zusammen. Der Radfahrer schlug mit dem Kopf auf die Motorhaube auf, rappelte sich auf und flüchtete zu Fuß in Richtung Wilhelm-Lantermann-Straße, ohne sich um den entstandenen Sachden zu kümmern. Sein Fahrrad ließ er ebenfalls zurück. Beschreibung der...

1 Bild

Herbstleuchten im Maximilianpark (I) 11

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Bönen | am 22.10.2017

Hamm: Maxipark | Schnappschuss

1 Bild

Goldener OktoberAbend - Hilden 4

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 15.10.2017

Schnappschuss

9 Bilder

Teilweise fast schon ein wenig kitschig,…. 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 12.10.2017

Moers: Sonnenuntergang | …….aber so verabschiedete sich der heutige Tag.

12 Bilder

Das Geleucht, die Landmarke auf der Halde Rheinpreussen 15

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Moers | am 30.09.2017

Moers: Geleucht von Otto Piene | Das Geleucht - die 30 Meter hohe Grubenlampe - steht auf der Halde Rheinpreussen auf einer Höhe von 103 m (ü.N.N.) und ist ein ausgefallener Aussichtturm mit einer Plattform, die eine gute Sicht über den Rhein auf das westliche Ruhrgebiet bietet. Das rote Kunstwerk erinnert an die Leuchten, die unter Tage eine wichtige persönliche Ausrüstung für die Bergleute ist (war) und mit Hilfe des kräftigen Hakens die Befestigung am...

15 Bilder

Der Tetraeder auf der Halde Beckstraße 11

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 04.09.2017

Bottrop: Tetraeder | Am Samstag wurde die Halde von Markus K. und mir über die 387 Stufen der schnurgeraden Treppe zum Haldenplateau erklommen. Geruhsamere Wege führen in Serpentinen oder in Spiralen um die Halde ebenso zum Ziel. Ziel des mehr oder weniger schweißtreibenden Aufstiegs ist zumeist der Tetraeder. Von der obersten Plattform dieser Stahlkonstruktion hat man einen wunderschönen Blick in alle Himmelsrichtungen, wenn man die...

1 Bild

Lünen am Abend

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 01.09.2017

Schnappschuss

7 Bilder

BESUCH in der DESTILLE...zur BLAUEN STUNDE! 8

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 20.08.2017

Düsseldorf: NRW | LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN August 2017 "Blaue Stunde" in Düsseldorf  "DESTILLE" Bilker Strasse ( https://www.destille-duesseldorf.de/ ) "SCHREIBSPIELE" In Düsseldorf bin ich ja öfter mal´! Kulturell und auch sonst so. Freunde besuchen, spazieren, flanieren, photographieren und auch schon mal´ zu diversen „LK-Treffen“ und natürlich auch zu Musik-Events, oder nur auf n´ Bierchen oder sowas. Zu...

1 Bild

Über den Dächern von Altendorf 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 19.08.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss