Blumen

1 Bild

Morgentau

Ortwin Horn
Ortwin Horn | Herne | vor 3 Stunden, 11 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Blumen
56
53
53
52
1 Bild

Mohn

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Stadtwerke und Naturschutzbund Unna freuen sich über 31-jähriges Erfolgsprojekt

Eine Trafostation als blühendes Biotop: „Wie attraktiv ein technisches Bauwerk für den Naturschutz aktiviert werden kann“, zeigt der NABU-Aktivist Andreas Förster gerne an einem Energieknoten der Stadtwerke Unna in Billmerich. Auf rund 100 Quadratmeter rund um die Trafohäuschen am südlichen Dorfende wächst eine Blütenpracht, wie sie sonst kaum mehr am Haarstrang zu finden ist. „Das ist hier eine Arche für die Natur, die...

1 Bild

Allerheiligen und Reformationstag: Blumen und Backwaren dürfen verkauft werden

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 12.10.2017

Arbeitnehmer dürfen sich Anfang November auf eine kurze Woche freuen: Allerheiligen und im Lutherjahr ausnahmsweise auch der Reformationstag sorgen als Feiertage für Ruhe und Entspannung. Auf Brötchen und Blumen muss man jedoch nicht verzichten: Eine Sonderregelung erlaubt den Verkauf von Backwaren, Blumen und Zeitschriften. Blumen- und Zeitschriftenhändler sowie Anbieter von Back- und Konditoreiwaren dürfen ihr Geschäft...

36 Bilder

Muntermacher 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.09.2017

Meinen Spaziergang, der mit Nebel begann, setzte ich fort durch den herbstlichen Schlosspark. Ich zeige die hbunten Gärten an der Orangerie und den englischen Garten. Vom Küchengarten folgen irgendwann weitere Herbstfotos. Ich hoffe, die farbenfrohen Fotos muntern alle auf, denen der heutige Regentag auf's Gemüt geschlagen ist.

1 Bild

Geranienblüte im Regen

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 29.09.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Der zarte Übergang in den Herbst 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 27.09.2017

Während einige Pflanzen jetzt noch in voller Blüte stehen, sind andere schon bereits verwelkt.

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

Verblüht, vertrocknet, vergessen... 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 26.09.2017

...aber interessant anzusehen. Eigentlich werden verwelkte Blüten abgeschnitten und entsorgt. Wenn man sich aber mal die Mühe macht genau hinzusehen, kann man immer noch vergangene Schönheit entdecken.

8 Bilder

Mein "Herbstblümelein" 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 25.09.2017

Die Dahlie, die bereits im Sommer erwacht, im Winter dann schon nicht mehr lacht, im nächsten Jahr neu erstrahlt im Herbst, erst dann kommt auch mein nächster Vers!

1 Bild

Farbenpracht 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 24.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Waaas für ein hübsches Mitbringsel!!! Vielen herzlichen Dank nach Witten ...

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 22.09.2017

Xanten-Birten: Zur Wassermühle | Schnappschuss

1 Bild

Sie verkörpert das Leiden Christi 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.09.2017

Schnappschuss

28 Bilder

Ausflugstipp und des Rätsels Lösung: Schlosspark Arcen bei Venlo 21

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 16.09.2017

Arcen (Niederlande): Schlosspark | Warum nicht einmal einen Ausflug zu unseren niederländischen Nachbarn  machen? Über die A 40 ist es ein Katzensprung: Kurz hinter der Grenze liegt Schloss Arcen mit seinem herrlichen weitläufigen Park. Der Besuch dort ist wie ein Tag Urlaub. Die Brücke zum Eingangstor spiegelt sich malerisch im Wasser ebenso wie das Backsteinschloss aus dem 17. Jahrhundert. Die Attraktion aber ist der der 32 Hektar große Park mit seinen...

3 Bilder

Ein kleiner Artist 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.09.2017

Diese dicke fette Hummel hat sich gestern bei starkem Wind auf Nektarsuche feste an den Stiel der letzten Salbeiblüten geklammert und ist in sie hineingekrochen. Ich finde, das war eine bewundernswerte Leistung und habe ihre Nahrungssuche im Bild festgehalten.

1 Bild

Sonntagsgruß aus dem Garten der Natur 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 10.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

FlowerPower 1

Schnappschuss

5 Bilder

Blumen zum Selbstpflücken 5

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 07.09.2017

Jetzt blühen wieder, oder immer noch, die bunten Blumenfelder, die nordrhein-westfälische Bauern zum Selbstpflücken für Verbraucher angelegt haben. Einladend stehen die Sommerblumen in bunten Reihen nebeneinander und verwandeln sich, je nach persönlichem Geschmack, in einen individuellen Strauß für das eigene Heim oder als Geschenk für Freunde. Diese Blumen sind preiswert, aber nicht kostenlos. Viel Handarbeit und Geschick...

24 Bilder

Ein schöner Spaziergang und eine unverhoffte Begegnung :-) in der Mookerheide 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 03.09.2017

Auf unserer "To-Walk-Liste" stand seit längerem auch die Mookerheide. Gestern einmal nach Wanderrouten und der Anfahrt "gegockelt", und so wurde ich auf die schönen Beiträge von Jan Kellendonk aufmerksam. Nun wussten wir direkt, wo man gut parken konnte und schon ging es los heute Vormittag.  Die kleine Wanderung (Wanderschuhe wegen der zahlreichen Baumwurzeln und des teilweise weggeschwemmten Sandes empfehlenswert) führte...

1 Bild

Wegewarte 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.09.2017

Es steht eine Blume, Wo der Wind weht den Staub, Blau ist ihre Blüte, Aber grau ist ihr Laub. Ich stand an dem Wege, Hielt auf meine Hand, Du hast deine Augen Von mir abgewandt. Jetzt stehst du am Wege, Da wehet der Wind, Deine Augen, die blauen, Vom Staub sind sie blind. Da stehst du und wartest, Dass ich komme daher, Wegewarte, Wegewarte, Du blühst ja nicht mehr. von Hermann Löns

41 Bilder

mit der sonne um die wette... 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 31.08.2017

kalendarisch gesehen geht heute der sommer zu ende. deshalb präsentiere ich euch schöne Blumen, die mit der sonne um die wette strahlen. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und schon heute ein schönes sonniges Wochenende.

1 Bild

Vorfreude auf's Jodeldiplom 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 31.08.2017

Schnappschuss

26 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Im Schlosspark Benrath 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 29.08.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Der Schlosspark in Benrath lohnt immer einen Besuch. Im Frühjahr hatte Marlies Bluhm zu einem LK-Treffen in den Schlosspark eingeladen, das den zahlreichen Teilnehmern bestimmt in bester Erinnerung ist. Inzwischen habe ich auch den sommerlichen Park besucht (u.a. mit Roland) und einige Eindrücke bei unterschiedlichstem Wetter gesammelt. Ich wünsche viel Freude beim Fotospaziergang durch den Schlosspark. Wer mehr...

2 Bilder

Hofmarkt Mittelhausen

Katja Brand
Katja Brand | Datteln | am 27.08.2017

Erfurt: Mittelhausen | Wir laden alle recht herzlich zu unserem 2. Hofmarkt ein. Dieser wird am 02.09.2017 in Mittelhausen (Erfurt Nord), Kleine Gasse 26 stattfinden. Von 14 - 18 Uhr gibt es: handgefertigte Keramik Blumen & Dekoration Papier- & Korbflechten Kindertöpfern (mit Betreuung) Waffeln, Kaffee und Kuchen handgemachte Pralinen und Getränke Der Eintritt ist natürlich frei. Wir freuen uns auf euch !

27 Bilder

Westfalenpark in Dortmund

Nataly Kolomiyets
Nataly Kolomiyets | Castrop-Rauxel | am 26.08.2017

Dortmund: Westfalenpark | Traumhaft schön...