Bluthänfling

Beiträge zum Thema Bluthänfling

Natur + Garten
3 Bilder

Ein Bluthänfling gibt sich die Ehre

Am 10. Juni hatte ich das große Glück, zum ersten Mal in der Natur einen Bluthänfling zu sehen. Da der Rücken braun ist erkennt man ihn von Weitem nicht gleich auf den ersten Blick. Er gehört zur Gattung der Finken und ist 12,5 -14 cm groß. Brust und Stirn sind beim Männchen im Prachtkleid rot. Weibchen haben kein Rot im Gefieder aber einen deutlich braungrauen Nacken. Die Bestände vom Bluthänfling haben leider abgenommen.

  • Dinslaken
  • 23.06.17
  • 9
  • 5
Überregionales
... aber es klappt noch nicht so recht und die Balkonbrüstung ist auch so hoch
2 Bilder

Seit 2 Tagen versuche ich es nun .....

Die Bluthänflinge haben ein Junges. Vor 2 Tagen plumpste es bei seinen Flugversuchen abens auf die Brunnenabdeckung. Gestern Abend flog es gegen unsere Balkontür. Heute ist er tagsüber unterwegs und landete wieder auf unserem Balkon. Wärend Papa kam um ihn zu füttern und zu locken, saß Mama auf der Balkonbrüstung und schaute zu.

  • Menden (Sauerland)
  • 20.06.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.