Bochum kulinarisch

Beiträge zum Thema Bochum kulinarisch

LK-Gemeinschaft
Herzlichen Dank lieber Wolfgang.
5 Bilder

Bochum Treffen
Danke Wolfgang

Lieber Wolfgang. Noch einmal ein herzliches Dankeschön für deine Mühe, deinen Einsatz und vor allem für deine geniale Idee für eine Untertage - GOURMET - Meile. Kulinarisch in Bochum unterwegs - bei dir zu Gast sein - war besonders. Dafür sagen wir herzlich Dankeschön. Danke für deine Hilfe - danke für deine Freundschaft. Du hast dem Bochum Event Glanz verliehen und vielen Menschen eine Freude bereitet. Das du auch der Sponsor dieser Hochgenüsse warst muss ich eigentlich nicht erwähnen tue es...

  • Bochum
  • 15.08.23
  • 15
  • 8
LK-Gemeinschaft
Foto:Bernhard Braun 
Sein Foto sollte in den Mittelpunkt.
Blitzlicht Gewitter.
Okay,ich verstehe...
🥳
Grins.
Mein neues Angeber-Foto.
77 Bilder

LK Treffen Bochum
Schön war es mit euch

LK Treffen Bochum: Regenguss und Sonnenschein begleiteten uns. Es gibt kein schlechtes Wetter- für uns war das beschlossene Sache. Wir wollten Spaß... Getroffen im Bochumer Hauptbahnhof haben wir zunächst Michael inspiriert und für cool befunden. Regentauglich ist er auch und ein toller Begleiter. Das muss: Ein Herzken Lutscher - ein Ruhrpott Tässchen - und ein Bo-Kappe gab es für ihn zur Begrüßung. Weiter ging es regnerisch: Ab zu Wolfgang der uns kulinarisch in die Tiefgarage...

  • Bochum
  • 13.08.23
  • 47
  • 9
LK-Gemeinschaft
Hi...
Es geht los.
4 Bilder

12.August 2023
Es ist soweit

Bochum: Egal was der Wetterfrosch uns beschert Bochum ist ne Reise wert. Kulinarisch heißt der Trip  Was auch kommt es wird ein Hit. Gut beschirmt den Rucksack auf Schlemmen wir bei freien Lauf.  Ist der Regen etwas fetter Geht's kurz wo rein da ist es netter. Hallo ihr Lieben.  Alles vorbereitet nur das Wetter können wir nicht beeinflussen. Aber es wird toll so oder so... Wir freuen uns.

  • Bochum
  • 12.08.23
  • 52
  • 7
LK-Gemeinschaft
Whitedaemon
Pixabay gratis
14 Bilder

BürgerReporter*innen - Los geht's
12.August 2023: Zehn Punkte für bunte Stunden

Es geht los. Samstag  12.August 2023 15.00 Uhr... Herzliche Begrüßung im Herzen des Hauptbahnhofs. Siehe Foto. Bitte seid pünktlich der Zeitplan bis 18:30 ist straff aber stressfrei. Punkt 1: Wolfgangs - Umsonst und Draußen.Punkt 2: Losverkauf.Punkt 3: Auftritt Bruni Rentzing.Punkt 4: Abbau und Gewinn-Verteilung.  Punkt 5: Gemeinsam in die nahegelegene City.Punkt 6:Freier Lauf. Punkt 7: Entenessen und anderes Gefutter.Punkt 8: Wenige Schritte zum Rathaus - hier heißt es Fotoshooting. Punkt 9:...

  • Bochum
  • 06.08.23
  • 16
  • 6
Kultur
In Bochum ist immer was los.
9 Bilder

Wo gibt es so etwas
Bochum : 1.000 Künstler Umsonst & Draußen

Musiksommer in Bochum: 25.August bis 27.August 2023. Beim Bochumer Musiksommer treten wieder viele bekannte und lokale Acts auf. Klar, ist Radio Bochum wieder einmal mittendrin. Man kann den Machern über die Schulter schauen denn sie senden live aus ihrem gläsernen Studio und haben viele Künstler*innen zu Gast.  Die Fotos sind ein kleiner Rückblick... Bochum: Immer was los. Schau mal. Unser Radio immer ein Hit 

  • Bochum
  • 05.08.23
  • 17
  • 3
LK-Gemeinschaft
Bochum:
Hier spielt die Musik.
8 Bilder

Erinnerung
Bochum:Hier ist Musik drin12.August.2023

Bald ist es soweit... Redaktion und BürgerReporter*innen sind kulinarisch unterwegs.Treffpunkt: 15:00  in der Eingangshalle des Bochumer Hauptbahnhofs. Ihr Lieben.  Bestellt schönes Wetter, bringt ein Täschchen oder einen Rucksack mit denn es könnte sein das Fortuna euch hold ist und das richtige Los genau dich trifft.Für alle die etwas futtern wollen bitte packt ein Besteck ein.Bochum kulinarisch zeigt sich Umweltfreundlich.  Das liebe Wetter: Laut Wetterfrosch soll uns strahlendes Wetter...

  • Bochum
  • 04.08.23
  • 18
  • 6
LK-Gemeinschaft
Kein Weg ist zu weit für Bochum.
13 Bilder

Start: Samstag 12.August 2023 um 15 Uhr
Bochum: Bürgerreporter*innen auf den Weg

Hier die Teilnehmer Liste: Natürlich ohne Gewähr... Wir freuen uns Michael kennenzulernen. Herzlichen Dank für dein Kommen, Michael. Kulinarisch dabei: Michael1 PersonWolfgang1 Person Bruni 1 PersonMarlies 1 PersonArmin 2 PersonenClaudia 1 Person Manuela 1 PersonHorst 2 PersonenUte 2PersonenAna 1 PersonBernie 1 PersonChristoph 1 PersonGudrun 2 PersonenEntenanwärter: 7  Mein Dankeschön geht an Michael der uns an diesem Tag begleiten wird. Wolfgang der uns einen herzlichen und prickelnden Empfang...

  • Bochum
  • 20.07.23
  • 15
  • 6
LK-Gemeinschaft
Foto:
Pixabay bugent

Bochum Treffen rückt näher
Bochum: Bürgerreporter unterwegs

Hallo ihr Lieben. Wenn Bürgerreporter *innen sich in den Armen liegen dann darf es gern in Bochum sein. Im groben steht das kleine Event - nun kommt die Feinarbeit. Zeitlicher Ablauf muss ja auch sein. Am Wochenende heißt es dann nach einem kurzen Gespräch mit Wolfgang in die Tasten klopfen und euch einen Beitrag liefern. Unter dem Motto Bochum die "Dritte" heißt es dann hoffentlich gute Laune und viel Spaß unter blauen Himmel am 12.August . Wolfgang, Bruni und meine Wenigkeit freuen sich schon...

  • Bochum
  • 30.06.23
  • 8
  • 2
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Open-Air-Restaurant auf dem Bongard-Boulevard
Lokalkompass Treffen: Endlich wieder Bochum-und zwar kulinarisch

Vorankündigung: Liebe Lokalkompass Freunde, das Warten und Hoffen hat ein Ende - Bochum kulinarisch findet wieder im gewohnten Rahmen statt. Eigentlich nichts besonderes oder? Von wegen... Genuss und Spaß mit BürgerReportern und zwar egal welches Wetter uns droht. Geplant wäre das wir uns im Bochumer Hauptbahnhof am Samstag den 12.08.23 um 15:30 an altbekannter Stelle zu treffen. Und schon dort wartet die erste Überraschung auf euch... Pause: Für alle denen das Laufen schwer fällt bietet der...

  • Bochum
  • 29.04.23
  • 86
  • 11
Ratgeber
Tafelspitz.
25 Bilder

Das Auge isst mit
Kleiner kulinarischer Deko-Wechsel

Das Auge isst mit. Als ich Kind war gab es kein üppiges Essen aber mein Vater der seine Ausbildung als Koch und Konditor während des Krieges auf Eis legen musste pflegte zu sagen. Das Auge isst mit... Das Auge isst mit... So sahen unsere Kinderaugen stets einen geschmückten Teller war das Essen auch oft einfach. Aber Vaters Dekorationen war immer besonders. Unsere Kinderaugen glänzten stets wenn wir Figürchen auf unseren Teller fanden. Ich erinnere mich gerne an den Vanille-Pudding mit den...

  • Bochum
  • 28.12.21
  • 21
  • 3
Kultur
Foto: Andreas Molatta
31 Bilder

Party in der Rotunde
Bochum kulinarisch feierte 30. Geburtstag

Die Karten waren schnell vergriffen: Über 400 Gäste durften mit den Machern von Bochum kulinarisch den 30. Geburtstag der beliebten Traditionsveranstaltung in der Rotunde feiern. Die 16 Gastronomen von Bochum kulinarisch ließen die Pfannen glühen. Und anders als beim sommerlichen Event auf dem Boulevard, bei dem die Wirte bewusst auf musikalisches Rahmenprogramm verzichten, heizten Bands dem illustren Geburtstagspublikum ein. Der nächste Coup der Wirtegemeinschaft findet am 15. und 16. Februar...

  • Bochum
  • 18.11.19
  • 1
  • 1
Kultur
Foto: Molatta
16 Bilder

Bilderserie Bochum kulinarisch
Parade der Wirte eröffnet Bochum kulinarisch

Heinz Bruns, Wirtesprecher und Gründungsmitglied, schwang gutgelaunt die Jubiläumsfahne und führte den Reigen der "musizierenden" Gastronomen an. Begleitet wurde der Zug von den Oberbürgermeistern (Bochum, Hattingen, Witten) und zahlreichen Zaungästen. Bereits am Eröffnungstag herrschten reger Besucherandrang und Feierlaune rund um die weißen Pagoden auf dem Boulevard.

  • Bochum
  • 09.08.19
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ben unterwegs.
14 Bilder

Eine treffende Anekdote
KULINARISCHES TREFFEN MIT BEN REDELINGS

Bochum kulinarisch da triffst du auf alles. Erst mal triffst du die halbe Ente 👀 dann treffen die Augen eine Kuchenvitrine.👀 Bisschen geht immer, sage ich mal treffend. Dann treffe ich zufällig auf ein Gläschen meines Weines. Ach, wie kommt der denn hier her?  Wir waren überhaupt nicht verabredet. Peter trifft auf sein geliebtes Fiege Pils. Treffend gesagt auf exakt vier. Nun ist aber genug mit Treffen. Von wegen ... Ich treffe direkt auf Ben Redelings einen bekannten Geschichten - Erzähler,...

  • Bochum
  • 08.08.19
  • 41
  • 7
LK-Gemeinschaft
Los geht's.
5 Bilder

Dann komm doch nach Bochum 🕪🕪🕪
Open - Air - Restaurant Bochum - am BO-BO-BO da ist was los.

Bochum-Kulinarisch feiert Geburtstag.  30 Jahre jung und frischer denn je - 5 Tage heißt es - Genuss in der Bochumer City. Vom 7.bis 11. August zeigt sich Bochum wieder von seiner kulinarischen Seite . Rückblick : 1989 wurde der Grundstein für das Bochumer Schmausefest gelegt. Die Resonanz unglaublich ... weit,weit, über eine Million Gäste schlemmten und feierten in den letzten Jahren  am Bo - Bo -ngard - Bo -ulevard . (3×BO ist von mir - fiel  mir gerade ein - Rechte bei mir - Lach.) Früher :...

  • Bochum
  • 07.08.19
  • 16
  • 6
Kultur
Info Broschüre.
7 Bilder

Feierlaune: Die 30 . Folge Bochum kulinarisch
Bochum treibt's auch kulinarisch . Es geht heiß her im und am Pott.

Komseeeee inne Stadt ? Bei uns gibt es nicht nur "Currywurst " Bochum feiert .... Bei einem runden Geburtstag werden die Besucher sicher zahlreich erscheinen . Der kulinarische Tourismus blüht - die Gäste kommen von nah und fern. Bochum zeigt sich stets als guter Gastgeber.  Wer wieder mit uns Bochumern feiern möchte behält diesen Termin bitte schon einmal im Auge. Termin: Mittwoch 07.August - Sonntag 11. August 2019. 5 Tage lang kommt uns Bochum wieder kulinarisch daher. Unter dem Motto ,,100%...

  • Bochum
  • 21.07.19
  • 9
  • 5
Überregionales
Die Schöne mit den schönsten Rosen.Danke den Sponsoren.
10 Bilder

Bochum kocht : Kulinarische Begegnung 2018 - oder wenn der Braten auf den Bauch trifft

Bock auf Bochum ? Aber immer  - denn zum 30.mal in Folge heißt es Bochum eine kulinarische Begegnung vom aller feinsten . Vom 8. - 12. August 2018 trifft der Braten den Bauch.( oh weh meinen auch) Bochum kulinarisch eine der populärsten Veranstaltungen in Serie kocht das Boulevard ab. 16 ausgewählte Spitzengastronomen aus Bochum, Hattingen, Herne und Witten verwöhnen 5 Tage lang Gäste von nah und fern - NRW Tourismus pur inzwischen.  Komm vorbei, einfach schauen was unsere Profiköche so auf der...

  • Bochum
  • 08.08.18
  • 22
  • 15
LK-Gemeinschaft
Es geht los ...
9 Bilder

Lokales aus Bochum: Bo- kulinarisch 2017 eröffnet : Open - Air - Flair auf dem Boulevard ...

Heute am Mittwoch den 9.August, klappert das kulinarische Handwerk wieder einmal in der Bochumer City. Sechzehn ausgewählte Spitzengastronome aus Bochum, Herne, Witten und Hattingen verwandeln das Bongard-Boulevard in die schönste und leckerste Gourmetmeile die es im Ruhrgebiet gibt. ,,Bochum kulinarisch " mit der traditionellen Wirteparade zog heute wieder zahlreiche Feinschmecker von nah und fern an. Leckere Köstlichkeiten,erlesene Weine und lecker Bierchen ( Fiege) in herrlicher...

  • Bochum
  • 10.08.17
  • 17
  • 8
Kultur
das Küchenpersonal vom Strätlingshof auf dem Weg zur Sammelstelle am Rathaus
28 Bilder

Bochum Kulinarisch 2017 ist eröffnet!

Unter dem Motto “Kulinarische Begegnungen” wurde heute, am Mi. den 09.08.2017, bei strahlendem Sonnenschein auf dem Bongard- Boulevard die längste Gourmetmeile des Ruhrgebiets eröffnet. Sechzehn Spitzengastronomen aus Bochum, Hattingen, Herne und Witten bieten dort ab jetzt fünf Tage lang ihre Köstlichkeiten an. Pünktlich um 17:00 Uhr zogen die Köche mit ihrer traditionellen Parade vom Rathausplatz in Richtung Boulevard. Natürlich wie immer sehr geräuschvoll mit ihrem mitgeführten...

  • Bochum
  • 09.08.17
  • 7
  • 9
LK-Gemeinschaft
Die Gastronomen von Bochum kulinarisch 2017 präsentierten sich im Vorfeld mit Schwarzbier und Austern im Sudhaus der Privatbrauerei Moritz Fiege. | Foto: Andreas Molatta
3 Bilder

Gast trifft Genuss - Bochum kulinarisch: Open-Air-Genuss auf dem Boulevard

Es ist angerichtet. Vom 9. bis zum 13. August heißt es zum 29. Mal: schlendern, schauen, kosten. 16 Gastronomen aus Bochum, Hattingen und Witten verwandeln den Bongard-Boulevardbei Bochum kulinarisch wieder in ein sommerlich buntes Open-Air-Restaurant, lassen es verführerisch in Töpfen und Pfannen auf dem Bongard-Boulevard brutzeln, tischen eine enorme Vielfalt an Gaumengenüssen auf und laden zu kulinarischen Begegnungen ein. Eröffnet wird das Genießerspektakel unter dem Motto „Gast trifft...

  • Bochum
  • 04.08.17
  • 3
Überregionales
Bundestagspräsident Norbert Lammert - im Bild mit Juwelier Marc Mauer - hat wieder die Schirmherrschaft für "Bochum grillt" übernommen. | Foto: Bochumer Originale
6 Bilder

Bochum grillt und bewegt - Bochumer Originale grillen mit viel Prominenz für den guten Zweck

Zweimal gegrillt, zweimal mit großem Erfolg, da fiel es nicht schwer, die dritte Auflage zu organisieren. Am Samstag, 10. Juni, ab 12 Uhr streifen sich die Bochumer Originale wieder die Schürze über, stellen sich hinter den Grill und hoffen darauf, dass zahlreiche Bochumer den Platz vor der Pauluskirche bevölkern, um Grillspezialitäten für den guten Zweck zu verköstigen. Gemeinsam mit jeder Menge lokaler Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Bildung, Gastronomie und Sport schwingen Bochums...

  • Bochum
  • 08.06.17
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft

USB bei Bochum kulinarisch

Bis Sonntag ist die USB Bochum GmbH mit der Abfallberatung To-Go bei Bochum kulinarisch auf dem Bongard-Boulevard vertreten. Täglich können die Besucher am Gewinnspiel zur Biotonne teilnehmen. Jeden Abend wird ein Restaurantgutschein in Höhe von 50 Euro verlost. Zu beantworten ist eine Frage zur USB-Biotonne. Beliebter Hingucker sind die „Grüße aus der Tonne“. Die Gäste können sich in unserer USB-Lounge - einem umgebauten Abfallcontainer – fotografieren lassen und sich davon direkt eine...

  • Bochum
  • 11.08.16
Überregionales
30 Bilder

Bochum kulinarisch 2016.

Bereits zum 28. Mal werden auf dem Boulevard kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Unter dem Motto “Topf trifft Pfanne” kann sich jeder Gast, vom 10. bis 14.08.2016, von dem vielseitigen Angebot an Speisen und Getränken selbst überzeugen. Auch auswärtige Besucher sind wie immer sehr herzlich eingeladen. Nach dem immer wieder gern gesehenen Einmarsch, mit Geklapper und Gerassel des Geschirrs, marschierte das Personal mit den Organisatoren vom Rathaus zur Festmeile. Hier wurde das Fest offiziell...

  • Bochum
  • 10.08.16
  • 4
  • 6
Überregionales
"Ein Blick auf die 28 Jahre spiegelt sehr schön wider, wie die Menschen kulinarisch gereift sind", so Herwig Niggemann. | Foto: Andreas Molatta
3 Bilder

Topf trifft Pfanne: "Bochum kulinarisch" geht in die 28. Runde

Bei der Premiere gab’s als kulinarisches Highlight eine Pilzpfanne und Stielmus, 28 Jahre später stehen Offiziersbarsch, Jakobsmuscheln, Kikokhähnchen und Tagliolini mit Sommertrüffeln auf der Speisekarte. "Das zeigt, wie die Menschen kulinarisch gereift sind", so Herwig Niggemann, Initiator von "Bochum kulinarisch". Vom 10. bis zum 14. August heißt es zum 28. Mal: schlendern, schauen, kosten. 16 Gastronomen aus Bochum, Hattingen und Witten verwandeln den Bongard-Boulevard wieder in ein...

  • Bochum
  • 07.08.16
  • 1
  • 1
Kultur
4 Bilder

USB-Upcycling Workshop bei Bochum Kulinarisch

Mit dem USB aus alten Klamotten neue Trendteile zaubern Zentnerweise Textilien landen jedes Jahr in der Tonne. In den vermeintlichen Abfallresten steckt aber meist noch jede Menge Potential. Beim sogenannten Upcycling wurden aus alten Kleidungsstücken neue Trendteile gezaubert. Der USB lud alle interessierten BochumerInnen zu einem Upcycling-Workshop bei Bochum Kulinarisch ein. Alle halbe Jahre ein neuer Trend, neue Farben, Formen, Schnitte. Die brandaktuelle Jeans wird schnell unmodern und...

  • Bochum
  • 18.08.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.