Bodennebel

Beiträge zum Thema Bodennebel

Fotografie
7 Bilder

Windmühle im Morgennebel
Molen „De Vlinder“

Ein Tagesausflug zu unseren holländischen Nachbarn stand an, es sollte ein Tag am Strand werden. Auf dem Weg dahin wollte ich den Sonnenaufgang an dieser schönen Mühle aufnehmen. Sonnenaufgang war gegen 5:30 Uhr. Zwei Stunden Autofahrt muss man einrechnen. An mir unbekannten Fotomotiven bin ich gerne ein paar Minuten eher. Ach ja.. die blaue Stunde wäre auch noch toll. Die begann um 4:11 Uhr. OK, also ging es um 2:00 Uhr los. Wie wohl das Wetter in Holland sein wird? Kann ich mich auf meine App...

  • 23.03.23
  • 2
Natur + Garten
14 Bilder

Reichswalde lässt sein weißes Band... :-)

Schon lange habe ich die zahlreichen Bilder vom Bodennebel hier im LK und auf Facebook bewundert. Da ich aber eher Abend- als Morgenmensch bin, kam ich bisher leider selten "live" in den Genuss dieser tollen Fotomotive. Auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt am Kloster Graefenthal war es dann endlich soweit: In der Abenddämmerung hatte sich rund um Reichswalde ein weißes Band gelegt. Häuser und Bäume ragten nur minimal daraus hervor und eine Straße verschwand im Nirgendwo. Aber seht / sehen Sie...

  • Kleve
  • 05.12.16
  • 18
  • 29
Natur + Garten
9 Bilder

der erste Schnee in Emmerich in diesem Dezember

Gestern hat es zum ersten Mal in diesem Winter geschneit. Soviel Schnee auf einmal haben unsere Kinder früher in all den Jahren nur ein einziges Mal zu sehen gekriegt. Und er ist liegen geblieben. Jedenfalls der, der nicht geräumt werden musste. Er lag noch auf den Wiesen, als heute Morgen leichter Nebel aufstieg und sich behutsam auf die weiche Decke legte. Und als die Sonne dann langsam aufging, schien der Boden zu schweben wie ein Zauberteppich aus rosiger Watte.

  • Emmerich am Rhein
  • 08.12.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.