Bonifatius Gemeinde

Beiträge zum Thema Bonifatius Gemeinde

Überregionales
Auf das kommende Ökumenische Kirchenfest freuen sich (v.l.): Dechant Christian Gröne, Superintendent Reiner Rimkus und Pfarrer Ludger Plümpe, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Herne.Foto: Otlips

Kirche feiert - Nach zehn Jahren wieder gemeinsames Fest der Konfessionen

Eigentlich wird es ja auch hohe Zeit. Zehn Jahre sind ins Land gegangen, seit die beiden großen Konfessionen gemeinsam feierten. Nun ist es wieder soweit: Am zweiten Juli-Wochenende findet zum zweiten Mal ein Ökumenisches Kirchenfest statt. Sicher gebe es ein „schwesterliches Miteinander“ der evangelischen und katholischen Gemeinden, stellt Dechant Christian Gröne fest, und auch gemeinsame Pfarrfeste seien keine Seltenheit. Es habe aber auch immer den unausgesprochenen Wunsch gegeben, ein Fest,...

  • Herne
  • 11.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.