Bootsverleih Caritas

Beiträge zum Thema Bootsverleih Caritas

Natur + Garten
Unübersehbar bedeckt ein grüner "Teppich" auch den Wittringer Schlossteich. Ein "gemütliches Bötchen fahren" sei hier derzeit nicht möglich, bedauert der Caritasverband Gladbeck und stellt daher - vorübergehend - den Verleih von Booten ein. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Wasserpflanzen sind zur Plage geworden: Bootsverleih Wittringen eingestellt

Wittringen In den vergangenen Jahren gehörte der vom Caritasverband Gladbeck betriebene Bootsverleih zu den Attraktionen am Wittringer Schloßteich. Doch damit ist zunächst einmal Schluss, denn der Bootsverleih wird (vorübergehend) eingestellt. Als Grund für diese Entscheidung wird seitens der Caritas-Verantwortlichen das extrem starke Wachstum der Pflanzen im Teich genannt. "In diesem Jahr ist die Natur einfach so aktiv, dass ein gemütliches Bötchen fahren derzeit nicht möglich ist," bedauert...

  • Gladbeck
  • 25.07.16
  • 1
Überregionales
Vorzeitig abgebrochen wurde die Sommerferien-Aktion der Caritas wegen Vandalismus: Tretboot-Verleih auf dem Nordpark-Gewässer Foto: Kariger
4 Bilder

Nordpark-Vandalen: Caritaswerkstätten brechen Tretbootaktion vorzeitig ab

Gladbeck - Tretboote auf dem Nordpark beschädigt. Was als besonderes Ferienangebot von den Caritaswerkstätten gedacht war, musste jetzt aus Sorge um die Tretboote abgebrochen werden. Gerade mal 10 Tage fuhren die farbigen Tretboote auf dem Nordparkteich. Jetzt wurden sie vorsichtshalber wieder aus dem Wasser geholt.Gleich am ersten Wochenende wurden zwei Boote von der Festmacherboje widerrechtlich gelöst und am Ufer „geparkt“. Diese Aktion wurde von den Initiatoren der Caritas noch als...

  • Gladbeck
  • 29.07.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.