brühl

Beiträge zum Thema brühl

Sport
Für die Dümptener in Brühl: Sadik Kirkyasaroglu, Majig Meiswinkel, Kaan und Lemi Kurt, Frank Nierhaus, Aaron Radtke und Rafik.
3 Bilder

Erfolgreich in Brühl!
Zwei neue Brühler Stadtmeister sind Dümptener!

Am vergangenen Wochenende war für eine kleine Dümptener Staffel Brühl angesagt, aber es war nicht das Phantasialand, welches sie in die Schlossstadt zog, sondern die zweite Auflage der Internationalen Brühler Stadtmeisterschaften im olympischen Boxen. Vom 19.08.2023 bis 20.08.2023 war der Boxsportverein Olympia Vochem Ausrichter dieses Turnier und nahezu 150 Meldungen gingen ein. Es war also Vollbeschäftigung an diesen beiden Turniertagen angesagt und es zog Athleten und Athletinnen aus ganz...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.08.23
Reisen + Entdecken
Blick vom Spiegelweiher auf die Südseite von Schloss Augustusburg. | Foto: ©Margot Klütsch
22 Bilder

Unterwegs mit dem 9-EURO-Ticket
Ausflugstipp: Schloss Brühl

Im unmittelbaren Nahverkehr hat sich für uns das 9-EURO-Ticket schnell bezahlt gemacht. Doch es animiert auch zu weiteren Ausflügen, zum Beispiel nach Brühl zwischen Köln und Bonn, denn vom Brühler Bahnhof ist es nur ein Katzensprung zum Ehrenhof des berühmten Schlosses. Und das Ticket hat  - zumindest unter der Woche - seine Bewährungsprobe bestanden. Die Züge hatten zwar einige Minuten Verspätung und waren voll, aber es gab noch genügend Sitzplätze. Nur beim Umsteigen am Kölner Hauptbahnhof...

  • Düsseldorf
  • 16.06.22
  • 18
  • 6
Sport
Vize-Landesmeister wurden Erik Kem und Viktoria Grusevskaja. Darüber freute sich auch Trainer Sven Traut (Mitte).  | Foto: TSC

Erfolgreiche Dortmunder TSC-Tänzer
Zweimal Silber auf Landesebene

Fünf Paare des Tanzsportclub Dortmund nahmen in Brühl an den Landesmeisterschaften in den Standardtänzen teil und kehrten mit hervorragenden Resultaten zurück. Erik Kem und Viktoria Grusevskaja ertanzten sich den Vizelandesmeistertitel in der Hauptgruppe S und verbesserten sich im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze. In allen fünf Tänzen wurden sie von den sieben Wertungsrichtern auf den 2. Platz gewertet. Acht Paare waren hier am Start. Silbermedaille Über den Titel des Vizelandesmeisters in...

  • Dortmund-West
  • 01.11.21
  • 1
Kultur
Direkt neben Wahrzeichen von Brühl, dem Brühler Schloss (Foto) befindet sich das "Max Ernst Museum". Dieses ist am 13. Juni Ziel der "KunstTour". | Foto: Patrick Jost

Jetzt Anmelden
"KunstTour" nach Brühl: Besuch im Max Ernst Museum ist Tourziel

VHS Hagen lädt zur Exkursion ein Hagen. Die nächste „KunstTour“ der Volkshochschule Hagen führt am Samstag, 13. Juni, von 10.30 bis 19 Uhr in das Max Ernst Museum Brühl. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr im Hagener Hauptbahnhof. Das Max Ernst Museum Brühl ist das weltweit erste und einzige Museum, das dem Werk des Jahrhundertkünstlers und Weltbürgers Max Ernst (1891-1976) gewidmet ist. Die Exkursion endet gegen 19 Uhr wieder am Hauptbahnhof in Hagen. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt....

  • Hagen
  • 05.06.20
Kultur
Mit einem feierlichen Gottesdienst, begleitet durch den Posaunenchor Süd, konfirmierte Pfarrerin Claudia Brühl: Merle Albers, Maximilian Andresen, Lisa Feldhaus, Timo Haase, Lea Hart, Jana Heckmann, Jason Krsak, Jonas Linke, Lara Mierke, Moritz Pütter, Anna-Lena Laura Sacht und Lennox Veith.

44 Konfirmanden in Holzwickede

Mit der Konfirmation bestätigten jetzt die Konfirmanden in Holzwickede die Taufe und wurden mit der Segnung in den Kreis der Kirchengemeinde aufgenommen. Mit einem feierlichen Gottesdienst, begleitet durch den Posaunenchor Süd, konfirmierte Pfarrerin Claudia Brühl: Merle Albers, Maximilian Andresen, Lisa Feldhaus, Timo Haase, Lea Hart, Jana Heckmann, Jason Krsak, Jonas Linke, Lara Mierke, Moritz Pütter, Anna-Lena Laura Sacht und Lennox Veith. In der Ev. Kirche Opherdicke konfirmierte Pfarrer...

  • Holzwickede
  • 29.04.18
Kultur
69 Bilder

PHANTASIALAND feiert dieses Jahr 50 jähriges JUBILÄUM mit vielen Attraktionen

Dieses Jahr können wir Happy Birthsday PHANTASIALAND sagen, denn dieses Jahr feiert der Freizeitpark in Brühl seinen 50 jähriges Jubiläum. Viele Besucher kamen zum Celebration-Day dort hin, um das Spektakel mit vielen Attraktionen LIVE mit zu erleben.  An manchen Tagen hatte der Park mit Abschluss eines riesigen Feuerwerk bis 24:00 Uhr geöffnet. Was den Besuchern sehr erfreut hatte war, die Eintrittspreise waren regulär, wie bei den anderen Tagen.  Am 19. August, wer möchte, kann den...

  • Unna
  • 12.08.17
Ratgeber
34 Bilder

Schloss Augustusburg

Schloss Augustusburg, oft einfach Schloss Brühl genannt, zählt als Lieblingsresidenz des Kölner Kurfürsten und Erzbischofs Clemens August zu den ersten bedeutenden Schöpfungen des Rokoko in Deutschland. Seit 1984 ist dieses Schloss mit den barocken Gartenanlagen in der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes verzeichnet.

  • Essen-Ruhr
  • 02.07.14
  • 8
  • 7
Überregionales
Ds war vor Tagen noch . . .
2 Bilder

Zwei Abbrüche – einer aber nicht richtig

. In Gothas Brühl ist echt was los! Der Abbruch alter Gebäude ist nun fast in die Endphase getreten, macht größere Sichten frei und lässt aber auch bereits die Vorfreude auf das aufkommen, was danach dort an Wohnungen errichtet werden soll. Ein weiterer Abbruch (ganz anderer Art) ist der, dass ich für eine knappe Woche mal keine Beiträge setzen werde. _____________________________________________________________ Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!

  • Alpen
  • 13.06.14
Überregionales
2 Bilder

Abriss – einfach herrlich

. Im Gothaer Brühl hat der Abriss begonnen. Nachdem ein eindrucksvoller Zaun um das Abrissgebiet gestaltet wurde, haben die Abrissarbeiten begonnen. Dieser Anblick mag für diejenigen ein Wermutstropfen sein, die einen Bezug zu diesen Gebäuden hatten oder gar darin wohnten bzw. arbeiteten. Für mich ist es ein Zeichen des Aufbruchs in die Zukunft, wenn dort neue Häuser und damit Wohnungen bereitstehen und dem Gothaer Brühl einen neuen Glanz geben werden....

  • Alpen
  • 15.05.14
Kultur
Gemälde am Bauzaun im Brühl . . .
4 Bilder

In Gothas Innenstadt erstrahlt farbenfroher Zaun

. Erst war vor ein Haus in Brühl eine Leinwand gespannt, auf der geschichtliche Persönlichkeiten dargestellt waren. Die Leinwand wurde abgenommen, weil das dahinter liegende Haus abgerissen werden muss. Einige Nachbarhäuser trifft das gleiche Schicksal. Anstelle der Abrisshäuser werden neue mit modernen Wohnungen entstehen. Da die Leinwand mit den Persönlichkeiten nun in der Jüdenstraße aufgespannt wurde, bleibt deren interessante Darstellung für Gothaer und ihre Besucher erhalten. Im Brühl...

  • Alpen
  • 26.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.