Brand im Keller

Beiträge zum Thema Brand im Keller

Blaulicht
76- jähriger Verletzte sich bei Brand im Keller | Foto: Heinz Kolb

76- jähriger Verletzte sich bei Brand im Keller
Ein Verletzter nach Brand im Keller

Bei einem Versuch ein Feuer im eigenen Keller in einem Mehrfamilienhaus an der Liboriusstraße im Gelsenkirchener Ortsteil Schalke verletzte sich ein 76-jähriger Mann gegen 14:00 Uhr am Donnerstagnachmittag. 30. Januar. 2020. Zuvor hatte der Rentner dort handwerkliche Arbeiten durchgeführt. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Ein Rettungswagen brachte den 76-Jährigen mit einer Rauchgasvergiftung in ein örtliches Krankenhaus.

  • Gelsenkirchen
  • 01.02.20
Überregionales
Symbolbild Feuerwehr. Foto: Jens Bredehorn/ pixelio

Kellerbrand in Düsseldorf-Hassels

Bei einem Brand von Gerümpel im Kellergeschoss eines Treppenhauses in der Fürstenberger Straße in Düsseldorf-Hassels kam es zu massiver Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Düsseldorf war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte mehrere Personen über die Drehleiter retten. Am Morgen des Sonntag, 2. September, erreichten die Leitstelle der Feuerwehr über die Notrufnummer 112 mehrere Meldungen, dass es in einem Wohnhaus in der Fürstenberger Straße brennt. Umgehend wurde ein großes Kräfteaufgebot der...

  • Düsseldorf
  • 03.09.18
Überregionales
Foto: Feuerwehr Hattingen

Hattingen: Wäschetrockner in Niederwenigern brannte im Keller

Am heutigen Mittwoch wurde in Niederwenigern ein Kellerbrand gemeldet. Neben dem hauptamtlichen Löschzug sowie der freiwilligen Einheit aus Niederwenigern rückten die neuen Schutzzielergänzungseinheiten der Löschzüge Welper, Bredenscheid und Niederwenigern mit zur Einsatzstelle aus. Vor Ort war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Eingangsbereich erkennbar. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung umgehend in den Keller vor. Als Brandherd konnte dort ein brennender Wäschetrockner...

  • Hattingen
  • 29.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.