BRAVO

Beiträge zum Thema BRAVO

Kultur
Frank Lothar Lange und seine Ehefrau Silvia Lange. Foto: Frank Dieper
3 Bilder

Ausstellung im Alten Wartesaal
Rihanna, Tokio Hotel und Rammstein

Der Essener Fotograf Frank Lothar Lange zeigt seine Ausstellung „Porträts“ im Alten Wartesaal, am Bahnhofsplatz 5 in Herne, noch bis Sonntag, 18. Dezember 2022. Der Eintritt ist frei. Gefühlt hat Frank Lothar alle Musikstars der vergangenen 50 Jahre fotografiert. „Wir haben zuhause immer eine gewisse Vorauswahl von Bildern, die uns am Herzen liegen“, so Silvia Lange, die Ehefrau von Frank Lothar Lange auf die Frage, wie lang denn die Vorbereitung der Ausstellung gedauert habe. Angefragt wurde,...

  • Herne
  • 05.12.22
  • 2
  • 1
Sport

Bravo: LSV-Löwen siegen fünftes Mal in Folge!

Lünen. Die Westfalenliga-Fußballer des Lüner SV gewannen Ostermontag in ihrem Stadion Kampfbahn Schwansbell ihr schon fünftes Punktspiel in Serie. Sie besiegten Schlusslicht Kirchhörder SC mit einem hoch verdienten 4:1. Mit 39 Punkten und Platz sechs haben sie ihr Minimalziel erreicht. Für Statistiker: Jetzt ist auch Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich. Erreicht werden könnte noch der vierte Rang. Mit 56 Punkten liegen der am Wochenende spielfreie RSV Meinerzhagen und der TuS Sinsen vorn....

  • Lünen
  • 23.04.19
Überregionales
Dirk Geisler betreibt seit 33 Jahren Kampfsport und unterrichtet seit über 20 Jahren Kinder, Polizisten oder Sicherheitsfirmen. Er leitet die Kampfkunstschule "Yi Quan" an der Engellaustraße 2 in Castrop-Rauxel.

Nie darfst du sie aus den Augen lassen: Ein Bodyguard berichtet

„Nie darfst du sie aus den Augen lassen. Nie darfst du dich sicher fühlen. Nie darfst du dich verlieben“, suggerierte uns das „Bodyguard“-Filmplakat. Der Film, in dem Frank Farmer (Kevin Costner) die launische Pop-Diva Rachel Marron (Whitney Houston) beschützt, sich in sie verliebt und damit gegen das dritte „Bodyguard-Gebot“ verstößt, kam 1992 in die Kinos. Er wurde schnell weltberühmt und vermittelte uns ein bestimmtes Bild vom Personenschützer. „Das ist total realitätsfern“, lacht Dirk...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.02.15
  • 1
Politik

Kinder an die Waffen, na BRAVO

Eigentlich wollte ich einen Artikel darüber schreiben, wie die Jugendzeitschrift BRAVO bereits die 16-jährigen -mit einem Abenteuer Camp auf Sardinien- zum Dienst an der Waffe zu animieren versucht. Ich hatte mich schon ganz wundervoll in meine Aufregung hinein gesteigert und mir ein paar fiese, kleine Sätze überlegt. Aber nachdem ich vorhin das Heute-Journal gesehen habe, (speziell den Teil über die Isis) bin ich mir nun nicht mehr so sicher, ob Deutschland seine Kinder nicht doch mal langsam...

  • Wesel
  • 11.08.14
  • 42
  • 1
Überregionales
Die gebürtige Unnaerin Nadine Nordmann ist seit Frühjahr 2013 Chefredakteurin der BRAVO. | Foto: privat
2 Bilder

Nadine Nordmann aus Unna soll Jugendmagazin Bravo wieder auf Vordermann bringen

Von Elke Böinghoff Unna. Es ist auch heute noch DIE Zeitschrift für Jugendliche und „Dr. Sommer“ oder der „Starschnitt“ sind fest im Wortschatz vieler Deutscher verankert. Doch in den vergangenen Jahren hat die Bravo stark an Lesern verloren. Der Vorwurf: Man habe schlicht den Einstieg ins Zeitalter von Facebook und Online-Magazinen verschlafen. Richten soll es nun ­eine gebürtige Unnaerin. Nadine Nordmann hat im Mai den Posten der Chef­redakteurin des Hamburger Jugendmagazins übernommen. Wie...

  • Unna
  • 07.10.13
Überregionales
Die Schlager-Doubles vom Sozialdienst des Altenkrankenheim Bethanien sorgten für gute Stimmung bei den Seniorinnen und Senioren (v.l.n.r.): Jim Ayang als Drafi Deutscher, Boguslawa Dezelak als Rocco Granata, Bianca Münster als Marianne Rosenberg, Dagmar Porcu als Vicky Leandros, Margot Kläckes als Dieter Thomas Heck, Christine Franz als Siw Malmquist und Lamiaa Klaffke als Nana Mouskouri. | Foto: Bettina Engel-Albustin
3 Bilder

Schlagerdoubles sangen in Bethanien

Schlaghosen, Hippie-Hemden und zu große Brillen im Gesicht: Die Schlagerstars der siebziger Jahre gaben sich dieser Tage ein Stelldichein im Altenkrankenheim Bethanien. Nana Mouskouri, Mireille Mathieu und sogar der unvergessliche Dieter-Thomas Heck von der ZDF-Hitparade waren gekommen - naja, aus Termingründen standen die Sangesgrößen nicht persönlich am Mikro, aber immerhin vertraten würdige Doubles vom Personal des Altenkrankenheims die nationalen und internationalen Showgrößen. Der sehr...

  • Moers
  • 21.09.13
Kultur
3 Bilder

Günter Wallraff 's ehemalige Arbeitskollegen / Das Treffen...

Liebe Leser, was wurde heiss und viel diskutiert als 1986 Günter Wallraff die Arbeitsweise auf den damaligen Thyssengelände in Duisburg und Oberhausen ( Heute Centro Oberhausen Grenze Osterfeld ) aufgedeckt wurde. Die Galerie Tansek traf sich in den letzten Tagen mit Cihan Koc damals 17Jahre alt ( siehe Foto aus der Bravo 1986 ). Beim Caj / Tee sprachen wir über die alten Zeiten und wie es war als plötzlich die Medien, darunter auch die Bravo vor der Tür stand und über das Thema berichtete....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.06.12
  • 22
Überregionales
Julia von der BRAVO mit Erdkröte
7 Bilder

Mit der BRAVO am Krötenzaun

Zurzeit geht überall die Amphibienwanderung los und da will die BRAVO drüber berichten. Und wo schickt die Redaktion in München dann ihre Leute hin? - Zur Naturschutzjugend (NAJU) in den Kreis Wesel! Fast sechseinhalb Stunden dauerte das Fotoshooting für die NAJU und die tierischen Models dann insgesamt. An mehreren Amphibienzäunen wurde gewerkelt, letzte Meter aufgestellt und Eimer eingesetzt. InJulia (Text) und Guido (Bilder) hatte die NAJU interessierte Beobachter. Das Ergebnis wird dann in...

  • Wesel
  • 10.03.12
  • 9
  • 2
Kultur
Streit statt Schlichtung: Friederike Tiefanbacher, Ekkehard Freye, Axel Holst und Eva Verena Müller in „Gott des Gemetzels“. | Foto: Theater DO
2 Bilder

Grotesk: Gott des Gemetzels

Alles hätte so schön sein können: Ein junges Stück, dass nicht nur auf der Bühne sondern auch im Kino Erfolge feiert, ein Stück, dass klug und treffsicher mit herausragendem Humor den kultivierten Menschen als Berserker entlarvt. Doch wer sich in Marcus Lobbes Inszenierung von Yasima Rezas „Gott des Gemetzels“ auf die furiose Komödie freut, wurde enttäuscht. Umrahmt von riesigen Plüschtieren vorm Klopapiervorhang stolpern zwei Männer in Pumps und Minirock über riesige weiße Stufen, ihre...

  • Dortmund-City
  • 16.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.