brillant

Beiträge zum Thema brillant

Kultur

Erinnerungskonzert - 35 Jahre "Gothaer Kinderchor" - am Sonntag (09.06.2013)

(mit Video) Die „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ hatten mit 35 Jahre nach dessen Gründung allen Grund, dies zu feiern. Dazu luden sie in Gothas Margarethenkirche zum feierlichen Festkonzert. Trotz des unschönen Wetters waren viele gekommen, um mit ihnen gemeinsam das Ereignis zu begehen. Nahezu zwei Konzertstunden setzten sich in der Seele fest und waren einfach unbeschreiblich erbaulich sowie herzerfrischend. Als Laie habe ich versucht, all das einzufangen, was dieses Konzert ausmachte....

  • Alpen
  • 12.06.13
Kultur
Mal schauen/hören, was die Gastchöre so drauf haben . . . (Chorleiter Klaus Hähnel)
15 Bilder

Erinnerungskonzert zum 35 jährigen Bestehen des „Gothaer Kinderchores“ – hier: die Gastchöre (2)

Erst etwas verdutzt, dann erwartungsfroh konnte man dem Programmablauf entnehmen, dass zu Beginn und Abschluss des Chorkonzertes die „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ singen würden. Das allein war ja schon des Kommens wert! [ Siehe dazu den ersten Teil: HIER ! ] Doch es waren zwei Gastchöre mit von der Partie, zeugten von guten Beziehungen zu den „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ und natürlich der Achtung des Jubiläums sowie gegenseitig hinsichtlich der musikalischen Leistungen! Während...

  • Alpen
  • 11.06.13
Kultur
18 Bilder

Erinnerungskonzert zum 35 jährigen Bestehen des „Gothaer Kinderchores“ – hier: die „Ehemaligen“(1)

Ein bewegendes Erlebnis, die „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ in der Margarethenkirche zu hören. Anlässlich der Gründung vor 35 Jahren sangen sie und luden dazu nicht nur zum Hören ein. Gleich anfangs wurden die Zuhörer zum Mitsingen aufgefordert. Zwei besondere Programmteile und gegenseitige Achtung gestalteten die Gastchöre: „Vokalkreis Gotha“ sowie „Ehemalige des Kinderchores der Stadt Halle/Saale“! Am liebsten hätte ich das gesamte Konzert aufgenommen. Es ist wunderbar, das Erlebte im...

  • Alpen
  • 11.06.13
Kultur
5 Bilder

Erste Resonanz auf das Erinnerungskonzerts des „Chor der Ehemaligen“

Wiederum ein Chorkonzert der „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ und seiner Gäste in der Margarethenkirche, welches zu Herzen ging und es mitunter eiskalt den Rücken herunter laufen ließ, wenn man die Brillanz des Gesanges und seiner Ausstrahlung verinnerlichte. Ich möchte einen entsprechenden Beitrag in Ruhe aufbereiten. (Der Link dazu jetzt: HIER !) Doch will ich einen ersten Eindruck vermitteln. Das möchte ich mit dem dargebotenen Lied von Gisela Steineckert: „Das ist der einfache Frieden“...

  • Alpen
  • 09.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.