Bruno Urbanski

Beiträge zum Thema Bruno Urbanski

Kultur
3 Bilder

Informationstafel „Urnenfund aus der Eisenzeit“ wurde offiziell der Öffentlichkeit übergeben

1953 stand die Ev. Auferstehungskirche am Sandmüllersweg noch nicht. Ihr Grundstein wurde erst 1958 gelegt. Aber es war das Gründungsjahr des Stadtteils Ungelsheim, der in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag gefeiert hat. Die ersten Familien bezogen dankbar die ersten neuen Wohnungen, Kinder spielten auf den Feldern und zwischen den Baustellen. 1953 war auch das Jahr, in dem Rolf Nelsing und Hans Dahsler zusammen mit anderen Kindern beim Spielen auf dem Gelände des heutigen Gemeindezentrums...

  • Duisburg
  • 31.10.13
Vereine + Ehrenamt
59 Bilder

Ungelsheimer stellten Maibaum auf

Auch im Süd Stadtteil Ungelsheim wurde traditionsgemäß der Maibaum am Vorabend des Wonnemonats aufgestellt. Aus dem Stadtteil waren die Bürger sowie Vereinsvertreter der Einladung des Bürgerverein Ungelsheim gerne gefolgt, um das Aufstellen des äußeren Zeichens für den Beginn des Monats Mai mitzuerleben. Vereinsvorsitzender Bruno Urbanski begrüßte die Gäste auf das Herzlichste und schöne Stunden schlossen sich an. Einige gestandene Mannsbilder übernahmen die "schwere Aufgabe" den Baum ins...

  • Duisburg
  • 08.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.