Buckelwal

Beiträge zum Thema Buckelwal

Natur + Garten
35 Bilder

Island - Faszinierendes Land mit Feuer und Eis

Reisekompass Unsere wundervolle Rundreise im Mai und Juni auf Island hat uns in Atem gehalten. Es war traumhaft, eine fantastische Welt, die unglaubliche Einblicke schafft. Aus dem Staunen kamen wir einfach nicht heraus. Bei überwiegend für uns frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein war es eine überwältigende Erfahrung.

  • Dinslaken
  • 15.06.16
  • 2
Natur + Garten
124 Bilder

An die Atlantik Küste bis nach Borgnes, Vesteralen und den Lofoten

Hallo liebe Bürgerreporter und Hobbyfotografen. Ich zeige euch eine der schönsten Gegenden in Norwegen Wir fuhren an der Atlantik- Küste entlang auf der RV 17 und der RV 81 bis nach Bognes. Hier fuhren wir mit der Fähre über den Polarkreis nach Vesteralen. Weiter ging es dann bis Andenes. Hier nahm ich an einer tollen Walsafari teil. Zurück ging es dann an der Nordküste entlang auf die Lofoten. Diese bieten eine wunderschöne Naturlandschaft. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, wir ihr...

  • Alpen
  • 05.02.14
  • 12
  • 17
Kultur

Der Wal (ein Gedicht)

Der Wal bläst. Langsam - es scheint eine Ewigkeit zu dauern - kommt der Rücken. Im Zeitlupentempo - vielleicht nicht das richtige Wort für diese majestätische Bewegung - folgt die Rückenflosse. Wenn du Glück hast verschwindet er beim Abtauchen und zeigt dir die riesige Fluke. Seine Friedensbotschaften sind gelöstere Bewegungen: Der Wal der mit seiner Hand den Menschen freundschaftlich zuwinkt – minutenlang. Man ist fasziniert doch die wirkliche Größe erfasst man kaum. Immerhin wäre dieses Glied...

  • Selm
  • 28.11.11
  • 23
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.