buckingham palace

Beiträge zum Thema buckingham palace

LK-Gemeinschaft
Entsetzen im Buckingham Palace.

Bestürzung im Buckingham - Palast
Aus aller Welt : Megan und Harry-nur ein brisantes TV-Interview ?

Mal kurz über den Zaun geschaut : Ein Paukenschlag das Oprah-Winfrey - Interview von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Was für einen Nackenschlag für die Queen. Seit Dianas legendären Interview aus dem Jahr 1995 hat es ein solches Medien-Gespräch nicht mehr gegeben. Dieses Interview wird für Furore sorgen, zweifellos. Man hört von Rassismus von Selbstmordgedanken von Zerwürfnissen und Enttäuschung und mangelnder Unterstützung. Der Buckingham Palast sei vor " Entsetzen und Bestürzung " wie...

  • Bochum
  • 09.03.21
  • 5
  • 2
Politik
2 Bilder

Kurfürst Thomas Geisel – Wasser predigen, Wein saufen

Düsseldorf, 19. Februar 2020 Am 16. Januar 2020 war Oberbürgermeister Thomas Geisel in der deutschen Botschaft in London bei der offiziellen Bekanntgabe des Austragungsorts der Invictus Games im Juni 2022 – Düsseldorf – persönlich anwesend. Im Anschluss war er von Prinz Harry, dem Gründer der Invictus Games, noch zu einem privaten Empfang im Buckingham Palace eingeladen. Am Abend war Oberbürgermeister Geisel zum Festakt „ 50 Jahre Schauspielhaus“ wieder in Düsseldorf. Aufgrund des engen...

  • Düsseldorf
  • 19.02.20
Kultur
Brief aus dem Buckingham Palast in London, adressiert an Klasse 6B des MCG | Foto: MCG Bönen

Sechstklässler erhalten Brief aus London
Post aus dem Buckingham Palast

Im letzten Frühjahr stand Königin Elizabeth II. als Thema auf dem Stundenplan des Englischunterrichts der Klasse 6B des Marie-Curie-Gymnasiums Bönen. Die Schüler erkundeten zusammen mit ihrem Englischlehrer Karsten Brill, in welchen Ländern die Queen Staatsoberhaupt ist und welche Aufgaben sie hat. Als der Pädagoge beiläufig erwähnte, dass die Regentin des Vereinigten Königreichs bald 93 Jahre alt werde, entstand spontan eine neue Idee: Als Englischklasse wollten die Gymnasiasten der Queen zum...

  • Kamen
  • 02.07.19
  • 2
Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

M H F C - Newsletter - Sommer 2016 - was bisher geschah

M H F C - Newsletter - Sommer 2016 - was bisher geschah M H F C besucht das Bochumer Bergbaumuseum Bochum, 09.04.2016 Mit einem lautstarken "Glückauf" wurden 25 M H F C - Mitglieder von einem Mitarbeiter des Bochumer Bergbaumuseums begrüßt. Nach dem freundlichen Empfang folgte eine ca. 2-stündige Führung durch das Anschauungsbergwerk. Mit einem Seilfahrtsimulator wurden die M H F C-ler 20 Meter tief in das unterirdische Streckennetz des Bergwerks verbracht. In dem etwa 2,5 km langen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.11.16
Überregionales
3 Bilder

Post aus dem Buckingham Palast nach Essen-Steele

Ein Brief der besonderen Art fand sich dieser Tage in unserem Briefkasten. Eigentlich wirkte der Umschlag recht unscheinbar, aber wenn man näher hinschaute erkannte man im Stempel die königlichen Initialen 'E II R' sowie den Schriftzug 'Buckingham Palace'. Auf der Rückseite des Briefes fand sich schließlich noch das königliche Wappen. Nun war mir alles klar - die Queen hatte auf meine Geburtstagsgrüße anlässlich ihres 90. Geburtstages geantwortet. Ja, ich hatte vor einigen Wochen...

  • Essen-Steele
  • 29.05.16
  • 15
  • 13
LK-Gemeinschaft
Buckingham-Palast

Butler bei der Queen?

Bewerbungen bis 16.5.2016 beim Royal House-hold online bis 5 Minuten vor Mitternacht. Heute gelesen in meiner Tageszeit...na dann... Das Gehalt bei Lisbeth mau ,dafür freie Unterkunft im Buckingham-Palast. Zugegeben mit Blick auf einen der gepflegtesten Vorgärtchen Londons. Hoffentlich nicht aus der Keller Perspektive. Aber der Job wäre die Gelegenheit den Royalen Häuptern ein paar Tipps zu geben. Der Prinz Gemahl könnte sein Droschken Kutscher Deutsch ablegen. Camilla benötigt dringend ein...

  • Bochum
  • 12.05.16
  • 6
  • 7
Überregionales
Ist hier das berühmte Sommerloch versteckt?
3 Bilder

Kolumne "Alltagsgedanken" - Englischer Rettungsschirm -- Queen soll Sommerloch füllen!

Jedes Jahr im Sommer ist es wieder da. Gähnend leer, riesig, langweilig .... das Sommerloch! Die letzten Tage schien es gar so, als wäre der Sommer selbst in besagtes Loch hineingefallen. Doch immerhin konnte er sich wohl befreien, das Wetter scheint endlich auf dem richtigen Sommerweg zu sein. Die unendlichen Weiten des Sommerlochs ziehen jedoch weiter ihre Kreise. Fernsehen, Zeitungen, kurzum den Medien gehen die Themen aus. Die Fernsehsender schmeißen alte Schinken auf den TV-Grill und die...

  • Düsseldorf
  • 25.06.15
  • 6
  • 6
Überregionales
Johnny mit 4 Jahren
3 Bilder

Auf der Suche nach dem Vater, Antwort aus dem Buckingham-Palace.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt mein Freund Jonny (Name der Redaktion bekannt), wenn er auf seine Kindheit in Lendringsen und die Nachkriegszeit zu sprechen kommt. Geboren 1947 und aufgewachsen ohne Vater, bis zur 4.Klasse in der Schule in Menden unter dem Mädchennahmen seiner Mutter geführt und danach den Namen eines Gefallenen im 2.Weltkrieg getragen. Mutter hatte lange vor seiner Geburt geheiratet, die Ehejahre waren kurz und endeten als Kriegswitwe, wie viele. Wie konnte das möglich sein,...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.04.13
Überregionales
64 Bilder

A short report about a nice weekend trip to England at Easter

On Thursday evening at about 7 pm, Annika and her boyfriend Sascha took the plane to London-Stansted. Very early in the morning, they arrived at the flat of Annika's sis Christina who works as an assistant teacher at an academy in Swindon. Christina prepared a delicious :) English breakfast for Annika and Sascha, and after that Christina showed her school and her town to them. On Sunday the three of them took part in the so called "clock change run" in Calne. Christina and Sascha finished the...

  • Xanten
  • 01.04.13
  • 7
Politik
Ein Bild unserer Lüner Künstlerin FRITZI

Diamantenes Thronjubiläum der Queen - Uwe H. Sültz - Lünen

London - Lünen - Die Queen feiert 2012 ihr diamantenes Thronjubiläum. Am 2. Juni beginnen die viertägigen Feierlichkeiten. Mit dem Epson Derby beginnt das Wochenende. Danach folgt eine Parade auf der Themse (Thames Diamond Jubilee Pageant). Nach diesem Wochenende folgt im ganzen Jahr 2012 ein großes Programm rund um das Leben der Queen.

  • Lünen
  • 29.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.