Bundeskanzlerkandidat

Beiträge zum Thema Bundeskanzlerkandidat

Überregionales
Die Berichte über den Besuch Willy Brandts hat Roswitha Nienierza verwahrt. Foto: Thiele | Foto: Thiele

Eine halbe Plockwurst für Willy Brandt

„Er war bei mir im Laden!“, erzählt Roswitha Nienierza. Über 40 Jahre hat die frühere Filialleiterin des Weleg-Konsums an der Bahnhofstraße gar nicht mehr an ihre Begegnung mit Willy Brandt gedacht, aber die vielen Medienberichte zu seinem 100. Geburtstag brachten die Erinnerung an einen aufregenden Tag im Jahr 1965 zurück. Am 2. September machte der damalige Regierende Bürgermeister Berlins auf seiner Wahlkampftour auch in Castrop-Rauxel Station, „und kam ganz überraschend in unser Geschäft“,...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.12.13
  • 1
  • 1
Politik
Das Wahlkampfzelt vor beginn der Verantstaltung
6 Bilder

Wahlkampf auf dem Kennedyplatz-Peer Steinbrück rockt Essen

Am Donnerstag fand auf dem Kennedyplatz die Klartext-Veranstaltung mit dem Bundeskanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Die verschieden Essener SPD -Ortsvereine zeigten sich mit Ständen ,die einen Ausblick auf die Wahlkampfziele der Gegenwart boten . Der politische Höhepunkt war Peer Steinbrücks rede auf der Bühne auf dem Kenndeyplatz vor 1500 Bürgern und Genossen. Er sprach über seine wichtigen Ziele Bildung, gesetzlichen Mindestlohn, Infrasuktur, gerechte Bezahlung, und bewarb sich auf das Amt...

  • Essen-Steele
  • 06.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.