Bundestagswahlkampf 2013

Beiträge zum Thema Bundestagswahlkampf 2013

Politik
Barbara Hendricks stand am Mittwoch vor der Bundestagswahl in Kranenburg-Frasselt den Bürgern Rede und Antwort.

Wir wollen, dass jeder das Beste aus seinem Leben machen kann"

"Wir wollen, dass jeder das Beste aus seinem Leben machen kann." Kurz und knapp umriss die Kreis Klever SPD Bundestagsabgeordnete, Dr. Barbara Hendircks, Mittwoch Nachmittag die grundlegende Position ihrer Partei. Barbara Hendricks stellte sich in Kranenburg-Frasselt während ihrer Wahlkampftour durch den Kreis Kleve Fragen interessierter Bürger. Im Café "et Achterhues" in Kranenburg-Frasselt war zu Kaffee und Kuchen eingeladen worden. Die gemütliche Atmosphäre im Café täuschte nicht darüber...

  • Kleve
  • 18.09.13
Politik
3 Bilder

Bundestagswahlkampf beschert der LINKEN regelrechten Facebook-Boom

„Mit einem solchen Facebook-Boom hatten wir selber nicht gerechnet. Aber offensichtlich bewerten die Bottroper Facebook-Nutzer die Seite der LINKEN im Bundestags-Wahlkampf als besonders aktuell und meinungsfreudig“, freut sich LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks. Von rund 30.000 Bottroper Facebook-Nutzern ab 16 Jahren waren in der letzten Woche mehr als 20.000 auf der Facebook-Seite der Bottroper LINKEN unter https://www.facebook.com/DieLinkeBottrop. Im Durchschnitt haben sie sich dabei jeweils...

  • Bottrop
  • 01.09.13
Politik
Tim Giesbert verbringt seine freie Zeit am liebsten am Auberg – zum Entspannen und Joggen.

„Wer im Grünen aufwächst, dem ist die Natur wichtig.“ - Tim Giesbert, Bündnis 90/ Die Grünen

Tim Giesbert, Bundestagskandidat für Bündnis 90/ Die Grünen startet mit Frühsport in den Tag. Bevor es morgens nach Düsseldorf in den Landtag geht, schnürt der gebürtige Mülheimer seine Laufschuhe und geht am Auberg joggen. Auf seinen morgendlichen Runden begegnet Tim Giesbert oft Rehen, Fasanen und sogar Störchen. Nur die Bremsen gehen ihn auf den Keks, wie er schmunzelnd gesteht. Mit dem Auberg fühlt er sich ganz besonders verbunden, ist er doch in unmittelbarer Nähe aufgewachsen. Auch wenn...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.08.13
Politik

Thorsten Hoffmann: Nazis haben in Dortmund keinen Platz!

Als Bundestagskandidat der CDU Dortmund im Wahlkreis 142 unterstütze ich den Aufruf des Dortmunder Arbeitskreises gegen Rechtsextremismus, am 31. August 2013 ein klares Zeichen gegen den Aufmarsch von Neonazis in unserer Stadt zu setzen. Alle Demokratinnen und Demokraten stehen in der Pflicht, sich im Alltag vom menschenverachtenden Gedankengut der Rassisten zu distanzieren. Am 31. August besteht die Möglichkeit, dies in der Öffentlichkeit lautstark und kreativ zu tun. Dortmund ist nicht braun,...

  • Dortmund-City
  • 10.08.13
  • 3
Politik

Für die Linke auf Sommertour

Voerde. „100 Prozent sozial – 100 Prozent vor Ort“ ist das Motto zum Wahlkampf-Auftakt von Linken-Spitzenkandidat Bernd Riexinger. Herr Riexinger, Sie sind in diesem Jahr auf einer zweiten Sommertour unterwegs. Was erwarten Sie sich von Ihrer Tour und wie unterscheidet sie sich vom letzten Jahr? Bernd Riexinger: Direkt nach meiner Wahl zum Parteivorsitzenden im letzten Juni bin ich auf dreiwöchige Sommertour gegangen. Damals bin ich vor allem durch die ostdeutschen Bundesländer getourt, habe...

  • Dinslaken
  • 31.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.