Buntes Treiben

Beiträge zum Thema Buntes Treiben

Reisen + Entdecken
Symbolfoto: Ein buntes Treiben steht im Mehrgenarationenhaus in Ennepetal am Dienstag an.  | Foto: Pixabay

Buntes Treiben im Mehrgenerationenhaus
Karneval feiern in Ennepetal

Am morgigen Dienstag, 25. Februar,  kommt es wie jedes Jahr zum „Buntem Treiben“ im Café des Mehrgenerationenhauses, Gasstraße 10. Das Familienzentrum, der Kinder- und Jugendtreff Milspe und das Mehrgenerationenhaus laden alle ein, gemeinsam Karneval zu feiern. Wie jedes Jahr startet die Veranstaltung mit dem Seniorenkarneval von 14.30 bis 15.30 Uhr. Im Anschluss werden die Türen für alle Generationen geöffnet. Buntes Programm Von 15.30 bis 18.30 Uhr gibt es ein buntes Programm, u.a. mit einer...

  • Schwelm
  • 24.02.20
Kultur
Ausgelassene Stimmung beim Gemeindekarneval St. Antonius in Essen-Frohnhausen.
5 Bilder

St. Antonius in Essen-Frohnhausen feierte bunten Karneval
Gemeindesaal wurde zur Villa Kunterbunt

Der Pfarrkarneval in St. Antonius zeigte sich von seiner buntesten Seite, getreu seinem diesjährigen Motto „Villa Kunterbunt“. Kunterbuntes Ambiente Zahlreiche feierlustige Frohnhauser und deren Freunde strömten in den kunterbunt geschmückten Saal. Stellvertretender Vorsitzender des Gemeinderates Michael Felter und sein Team haben wieder einmal ganze Vorbereitungsarbeit geleistet. „Esst, trinkt und feiert - es ist genug für alle da“ versprach er. DJ Björn Wagners bunte Schlagerkiste Für super...

  • Essen-West
  • 24.02.19
  • 1
Kultur
12 Bilder

Voilá: die ersten Bilder vom mittelalterlichen Treiben beim Weseler Hansefest 2018

Hurra das Mittelalter lebt! Gar lieblich tönt die Schalmei und muntr'es Geschrei von Marketendern und Piraten erfüllt die Gassen. Das Weseler Hansefest ist eröffnet! Klicken Sie sich durch diese erste kleine Bildergalerie, um einen Eindruck vom traditionellen Geschehen zu gewinnen. Weitere Fotos werden folgen. Viel bessere Fotos als ich hat allerdings Jutta Kiefer gemacht. Schaut mal hier!

  • Wesel
  • 26.10.18
  • 3
  • 7
Überregionales
Tolle Stimmung beim Gemeindefest St. Elisabeth.
13 Bilder

Benno sein Gemeindefest - wo das Bierchen schon am Mittag schmeckt

„Wie schön, dass es das noch gibt“ so einer der vielen Besucher des Gemeindefestes rund um die Kirche St. Elisabeth in Essen-Frohnhausen. Zwei Tage feierte der Stadtteil bei schönstem Spätsommerwetter sich und das Leben. Wie es sich für ein gelungenes Fest gehört sorgten Heribert Peterburs und sein gesamtes Team für alles, was dazu gehört. Von der Grillwurst bis zur Erbsensuppe, Mett- und Fischbrötchen über Kuchen und natürlich Getränke jeglicher Art waren reichlich vorhanden, so dass für jeden...

  • Essen-West
  • 03.09.17
Überregionales
17 Bilder

Bunt geht es wieder zu auf dem Marktplatz

Heute war es endlich soweit, die Markthändler sind wieder zurück auf den neugestalteten Marktplatz gezogen. Monatelang standen sie in der Fußgängerzone, was auch nicht die schlechteste Lösung war, aber eben nur eine Notlösung. Jetzt also wieder der Marktplatz, oder Willy-Brandt-Platz, wie er offiziell heißt. Ein wenig muss man noch suchen, aber eigentlich sind die meisten Händler da, wo sie immer waren. Anders ist, dass die Wege ziwschen den Ständen breiter sind, als bisher. Das sei, so sagte...

  • Lünen
  • 16.05.17
  • 1
  • 6
Natur + Garten
Goldschmieding
19 Bilder

Meine Herbsteindrücke

Hier sind meine Eindrücke der letzten Wochen von meinen Spaziergängen! Hier war ich am Rieperberg, an der alten Rennbahn und in Goldschieding unterwegs. Ich hoffe Ihr mögt noch buntes Laub sehen!?

  • Dortmund-West
  • 11.11.15
  • 30
  • 38
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Kirmestreiben

Buntes Treiben in der Innenstadt, wie in jedem Jahr zu Himmelfahrt. Gestern wurde die Kirmes bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Wie immer gehörte die erste Stunde den absoluten Fans, denn da waren alle Fahrten umsonst. Aber natürlich wird alles angeboten, was zu einer richtigen Kirmes gehört, einschließlich aller für das leibliche Wohl unbedingt notwendigen Herrlichkeiten. Mal mehr, mal weniger farbig. Wer lieber selbst kochen will, findet am bunten und duftenden Gewürzstand der Urbans...

  • Lünen
  • 15.05.15
  • 4
  • 9
Überregionales
43 Bilder

Rosenmontagszug Alpen-Veen 2014

Der Rosenmontagszug in Alpen-Veen war auch ohne Sonne ein strahlender Hingucker. Die fröhlichen Jecken haben die bunten Wagen ordentlich gefeiert.

  • Sonsbeck
  • 03.03.14
  • 1
Überregionales
Bienen und Bären ganz nah beieinander
40 Bilder

Kinderkarneval Alpen 2014

Der Umzug durch die Alpener City wurde mit Spannung erwartet und war ein voller Erfolg. Die Bildergalerie führt durch das bunte Treiben der fröhlichen Jecken.

  • Sonsbeck
  • 02.03.14
  • 1
  • 1
Überregionales
der Weihnachtsmann begrüßte alle.
9 Bilder

Wuppertal - Elberfelder Weihnachtsmarkt.

Beim Besuch des Wuppertaler Weihnachtsmarktes vielen viele Verkaufsbuden auf,die handwerkliche Sachen angeboten haben. Den schönsten Eindruck machte auf mich,die selbst gefertigten Papierlampen in verschiedenen Formen. Neben diesen Verkaufsständen ragte auch der kleine Streichelzoo mit Ziegen,Schafe,Ponnys,Esel und sogar einem Kamel raus. Düfte vom Glühwein,Plätzchen,Maronen und einigen anderen Sachen verschönerten den Weihnachtsmarkt.

  • Velbert-Neviges
  • 21.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.