Business Park

Beiträge zum Thema Business Park

Politik
Foto: Ullrich Sorbe

Benentreu (FDP): Planung des neuen Tierheims sorgt für Fragen

Zur Planung des neuen Tierheims in Duisburg-Asterlagen sagt Sven Benentreu, Bezirksvertreter der Freien Demokraten: „Das Tierheim ist bereits lange auf der Suche nach einem neuen Standort. Wir sind sehr daran interessiert ein bürgernahes und gut zu erreichendes Tierschutzzentrum in Duisburg ermöglichen zu können. Für uns spielt dabei eine besondere Rolle, dass die möglichen Anlieger und ihre Sorgen frühestmöglich bei der Standortfindung einbezogen werden. Das hast die Stadt leider versäumt. Die...

  • Duisburg
  • 02.03.23
Kultur
16 Bilder

Businesspark Niederrhein (Duisburg-Asterlagen)

Mein Weg zum Rhein in Duisburg-Homberg führte mich durch den Businesspark Niederrhein in Asterlagen, einem Ortsteil des Duisburger Stadtteils Rheinhausen. Dieser Businesspark ist nicht nur ein Gewerbegebiet mit modernen Unternehmen, sondern sowohl architektonisch als auch landschaftsplanerisch sehenswert. Ein richtiger Park mit viel Grün, Teichen und Kunstobjekten. Ehe ich meine Tour fortsetzte, machte ich einige Aufnahmen, die ich euch gerne zeigen möchte.

  • Duisburg
  • 11.11.13
  • 15
  • 9
Politik
Archivfoto Hadasch.

Business-Park am Centro geplant

Neuer Anlauf für das ehemalige Stahlwerksgelände in der Neuen Mitte Oberhausens. Kann es eine neue Gruppe von Protagonisten tatsächlich schaffen, das Gelände, welches in der Vergangenheit völlig unzureichend vermarketet wurde, endlich zu beleben. Business Park O. , so der Name des Projektes. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde das Gelände 2006 von der Stadt an Euro Auctions aus Irland verkauft, die man damals - obwohl völlig branchenfremd - als kompetente Partner im Rathaus feierte. Dem war...

  • Oberhausen
  • 08.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.