CDU Stammtisch i.HKH Marl

Beiträge zum Thema CDU Stammtisch i.HKH Marl

Politik
10 Bilder

''Fahrt ins Blaue''

Dieses  Jahr entführte der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl die Teilnehmer der „Fahrt ins Blaue“ in ein Fantasie-Weihnachtswunderland, das Landhaus Füchtelner Mühle in Olfen. Das ganze Landhaus erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Das Engelszimmer, die Winni Pooh Stube oder das legendäre Mickey Mouse Weihnachtszimmer ließen alle Gäste nur staunen. Im Weihnachtsmänner Raum wurden mit Norbert Croonbrocks musikalischer Begleitung, nach dem Kaffeetrinken, Weihnachtslieder gesungen und...

  • Marl
  • 12.12.19
Politik

Tradition wird gepflegt

Der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus brachte auch dieses Jahr den Seniorinnen und Senioren im Haus Tobit in Marl-Lenkerbeck einen vorweihnachtlichen Gruß. Viele bunte Teller mit Leckereien wurden auf den Stationen verteilt. Natürlich wurde auch das Pflegepersonal mit süßen Köstlichkeiten bedacht.

  • Marl
  • 02.12.19
  • 1
Politik
7 Bilder

Sole und Salz

Im Erlebnismuseum „Westfälische Salzwelten“ in Bad Sassendorf begab sich der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus auf eine Entdeckungsreise über Salz. Bei einer Führung wurde über die Entstehung des Kurortes und die besondere Beziehung zum Salz informiert. Es war sehr interessant zu erfahren, dass unser Körper ohne Salz nicht funktionieren würde, wo Salz überall enthalten ist und was für eine vielfältige Rolle Salz in unserem Leben, der Umwelt und Industrie spielt. Auf über 900 m²...

  • Marl
  • 27.09.19
Politik
11 Bilder

Zurück in die Kindheit

In die Welt der Kinder wurde der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl entführt. Das Puppen- und Spielzeugmuseum in Coesfeld war das Ziel. Aus der Zeit von 1810 bis 1950 reicht die große Sammlung von Puppen aus den verschiedensten Materialien und diversen Ländern. Weiter sieht man altes Blechspielzeug, Autos, Eisenbahnen und mehr als 70 Puppenstuben, vom Biedermeier über Jugendstil bis in die 1950 Jahre. Viel zu schnell verging die dafür geplante Zeit, denn es war noch Kaffeetrinken im...

  • Marl
  • 20.02.19
  • 2
Politik

Fahrt ins „Blaue“ :

 Zur Fahrt ins „Blaue“ hatte der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl eingeladen. Voller Erwartung stiegen die Teilnehmer in den Bus und wurden mit dem Ziel der Fahrt überrascht. Das schöne adventliche Ambiente im Naundrups Hof in Seppenrade gab dem letzten Treffen in 2018 einen besonders festlichen Rahmen. Bei Kaffee und Kuchen, Weihnachtsgeschichten und von Norbert Croonenbrock musikalisch begleiteten Liedern zum Advent ging für alle 53 Teilnehmer ein informatives, unterhaltsames und...

  • Marl
  • 14.12.18
Politik

Bescherung im Haus Tobit

Es ist schon Tradition, dass der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl  zu Nikolaus die Seniorinnen und Senioren im Haus Tobit mit Leckereien verwöhnt. Viele bunte Teller mit Naschereien wurden auf die Stationen gebracht und das Pflegepersonal wurde natürlich nicht vergessen.

  • Marl
  • 05.12.18
Politik
4 Bilder

Auf Einkaufstour

Auf Einkaufstour gingen die Seniorinnen und Senioren des CDU-Stammtisches im Hans-Katzer-Haus aus Marl. Bei diesem kalten Wetter stimmte eine Modenschau im Outletcenter von Gerwi-Moden in Waltrop auf den Frühling ein. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde vervollständigten die Teilnehmer bei Ara-Schuhe in Lünen ihre neue Frühjahrskollektion.

  • Marl
  • 22.03.18
  • 1
Politik

Rundgang durch Marl- Brassert

Der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus ging auch dieses Jahr wieder auf Entdeckungsreise durch einen Stadtteil von Marl. Mit den Regioguides Sylvia und Reiner Eggers wurde der Stadtteil Brassert erkundet. Treffpunkt war die ehemalige Markenkontrolle der Zeche Brassert. Auf alten Bildern konnte man noch die damalige Heidelandschaft mit Schafherde sehen bis dann die Zeche Brassert dort erbaut wurde. Weiter ging es Richtung Marktplatz und Kreuzung Brassert-, Schiller- und Bonifatiusstr. Hier hing...

  • Marl
  • 12.05.17
Politik
15 Bilder

Ein besonderes Museum

Eine Reise in die Vorgeschichte des Films machte der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl. Im alten Broicher Wasserturm in Mülheim wurde die größte begehbare Camera Obscura der Welt eingebaut. Außerdem konnten die Besucher anhand fantastischer, historischer Exponate entdecken, wie die Bilder laufen lernten. Einblicke in die Welt der visuellen Wahrnehmung und optischen Täuschung erinnerten so manchen Besucher an seine Kindheit. Nach der interessanten Besichtigung und Vorführung der Camera...

  • Marl
  • 16.02.17
Politik

Bescherung im Haus Tobit

Es ist schon Tradition, dass der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus in der Vorweihnachtszeit die Seniorinnen und Senioren im Haus Tobit in Marl mit Leckereien verwöhnt. Viele bunte Teller mit Naschereien wurden auf die Stationen gebracht. Natürlich wurde auch das Pflegepersonal mit süßen Köstlichkeiten bedacht.

  • Marl
  • 07.12.16
  • 1
Politik
9 Bilder

Zu Besuch in der Synagoge in Recklinghausen

Nachdem der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl schon die Gebetshäuser vieler Glaubensrichtungen besucht hat, war die Synagoge in Recklinghausen das neue Ziel.Fragen zum Gebäude, seiner Entstehung und Ausstattung, den Thorarollen und dem Ablauf eines Gottesdienstes wurden vom Rabbiner der jüdischen Gemeinde beantwortet. Neben vielen weiteren Fragen wurde über das jüdische Leben, was ist Schabbat und was bedeutet koscher Essen gesprochen. Es war ein informativer interessanter Nachmittag,...

  • Marl
  • 05.11.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.