Center TV

Beiträge zum Thema Center TV

Überregionales
Darius bei seiner jährlichen Dokumentationsreise in Äthiopien. Dieses Jahr wird er das vierte mal mit Neven Subotic hinreisen. (Foto: Patrick Temme)
5 Bilder

„Wie spontan bist du?” – Ein Portrait

Eine Frage, die einen neuen Faden in das Leben von Darius einweben sollte. Darius Meyer, besser bekannt unter seinem Künstlernamen „Darius Marelius”, ist 25 Jahre alt und gebürtiger Alt-Wulfener. Sympathisch und ausgeglichen, ein Mensch wie Sie und ich. Mit einem Unterschied: Er hat die Kamera zu seinem Sprachrohr gemacht. Von Dominik Fröhlich Das arbeiten mit der Kamera war zunächst ein Hobby für Darius. Wie viele Jugendliche auch war er bei der Weiterbildungswahl hin- und hergerissen zwischen...

  • Dorsten
  • 18.04.17
Überregionales
Christian Zeelen, Chefredakteur von Antenne Düsseldorf
26 Bilder

Geburtstagfeier von 25 Jahre Antenne Düsseldorf

Gestern fand am Rathaus die Geburtstagsfeier von "Antenne Düsseldorf" statt. Am 07.10.1990 ging der Sender an den Start. Auch ich von der FotoSafari:-D war am Rathaus, um für euch ein paar Eindrücke von dieser Geburtstagsfeier mit meiner Kamera einzufangen. Christian Zeelen, Chefredakteur von Antenne Düsseldorf, führte von der großen Bühne live durchs Programm. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 08.10.15
  • 3
  • 3
Kultur
12 Bilder

25.Jahre Antenne Düsseldorf

Heute war ich mal wieder im Rahmen “ Entdecke deine Stadt“ von der FotoSafari:-D auf Tour, diesmal zog es mich zu Antenne Düsseldorf. Dort habe ich eine Studiobesichtigung gemacht, anlässig des 25-jährigen Bestehen des Senders. Neben dem Studio gab auch einen kleinen Einblick ins Center TV, es gab viel zu sehen. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen

  • Düsseldorf
  • 04.10.15
  • 1
  • 6
Kultur
74 Bilder

SCHLAGERGARTEN hatte wieder reichlich Stimmung im Gepäck

Wie in jedem Jahr fand auch wieder der SCHLAGERGARTEN im Revierpark Wischlingen / Dortmund statt. Die ganze Veranstaltung wurde von Center TV gefilmt. Leider war das Wetter zu anfangs nicht so prickelnd und es gab vereinzelt Regen mit Gewittern. Anfangs waren sie am überlegen, ob die Veranstaltung abgesagt werden soll. Später lichtete sich die Wolken und die Sonne blinzelte durch die vereinzelten Wolken. Von überall kamen die Zuschauer in Scharen an und wollten die Veranstaltung live sehen und...

  • Unna
  • 03.09.14
Ratgeber
35 Bilder

Meine Empfehlung: MARINA RÜNTHE - Eine Bürgerreportage in Film, Foto und Musik von Uwe H. Sültz - Lünen

Die Marina Rünthe ist ein Yachthafen am Datteln-Hamm-Kanal in Bergkamen. Die Marina liegt am Kanalkilometer 23 und wurde 1939 als Verladehafen der Zeche Werne errichtet. Nach der Schließung des Bergwerks nutzte die Klöckner Bergbau Königsborn-Werne AG den Hafen als Werkshafen weiter, dabei wurden Steinkohle, Baustoffe, Getreide und Mineralöle umgeschlagen. 1995 erfolgte dann die Umnutzung für den Freizeitbereich und das Areal wurde als Marina hergerichtet. Der Yachthafen hat 286 Liegeplätze für...

  • Bergkamen
  • 29.08.12
  • 14
Kultur
26 Bilder

MORGENS UM 7 IN RÜNTHE - Center TV-Film von Uwe H. Sültz - Lünen

MARINA RÜNTHE - Rünthe ist ein Ortsteil der Gemeinde Bergkamen. Am Kamener Kreuz gelegen, ebenso am Datteln-Hamm-Kanal. Dort, wo noch in den 90'er Jahren eine riesige Kohlehalde lag, befindet sich heute eine schöne Promenade mit Grünanlagen und Sitzbänken. Von dieser Promenade gehen breite Schwimmstege ab, die jeweils mit einer Toranlage versehen sind und somit den Skippern auf den Booten die gewünschte Ruhe sichern. Nicht weit vom Sportboothafen, Böggefeld, bin ich geboren! Hier das Center TV...

  • Bergkamen
  • 04.07.12
  • 4
Politik
Für uns stellten wir auch Werbung selbst her!
9 Bilder

Abschied von CENTER TV - die Bürgerreporter Thorsten Jakob und Uwe H. Sültz sagen DANKE! Eine neue Herausforderung wird gesucht: SÜLTZ BÜCHER oder SÜLTZ AUF SYLT - AUTORENTEAM

Bochum – Lünen – Mit großem Bedauern haben wir Bürgerreporter von dem Konkurs „unseres“ Heimatsenders CENTER TV Ruhr erfahren. Der MACHER war KLASSE (Andre Zalbertus), die IDEE war KLASSE, die BEITRÄGE DIREKT AUS DEM POTT waren KLASSE! Mit dem Einbringen von Bürgerreportagen identifizierten sich doch alle im Ruhrgebiet mit dem Sender. Die Bürgerreporter waren überall dabei, ob Kirmes, Fußball, usw. Die Städteportraits waren aber der Knüller, hier hat Herr Andre Zalbertus doch die richtige Nase...

  • Bochum
  • 30.03.12
  • 3
Politik
Meine erste Werbung für den damaligen Internetauftritt!
3 Bilder

CENTER TV Ruhr muss Konkurs anmelden - Uwe H. Sültz, Bürgerreporter bei Center TV

Center TV Ruhr mit Sitz in Bochum muss Konkurs anmelden - Leider hat es unser Heimatfernsehen getroffen, Center TV Ruhr ist pleite. Dem Ruhr-Sender fehlen Investoren und Gesellschafter, die bei anderen Regionalprogrammen von CENTER TV vorhanden sind. Ob Sport aus der Region, Bürgerreportagen, Aktionen im Ruhrgebiet, Reviergespräche mit Sportlern, Künstlern... hier konnten wir alles aus dem Ruhrgebiet erfahren. Ich habe unsere Stadt Lünen in vielen Städteportraits vorgestellt, auch Rünthe und...

  • Lünen
  • 29.03.12
  • 1
Kultur
113 Bilder

Autofahrer-Spar-Tipps
Beim Autofahren sparen - Kfz Sparbuch - Serviceheft - Tankheft - Renate & Uwe Heinz Sültz - SUELTZ BOOKS INTERNATIONAL

Sprit sparen mit dem Automobil Können Sie sich noch an die Ölkrise 1973 erinnern? Aus welchen Gründen auch immer das Öl knapp wird, beim Tanken müssen wir tiefer in die Tasche greifen, um den Tank unseres Automobils gefüllt zu bekommen. Wer hätte überhaupt gedacht, dass wir so hohe Kosten beim Tanken in so kurzer Zeit zu erwarten hatten. Dass die Kosten steigen werden, ist für alle verständlich. Die Rohölreserven werden knapp und eine Umstellung auf andere Antriebe werden nötig sein. Aber dass...

  • Lünen
  • 01.12.11
  • 3
Kultur
6 Bilder

Der Aufbau des Weihnachtsbaumes in Dortmund - Bürgerreporter Uwe H. Sültz, Lünen

Auf der Welt gibt es keinen größeren, keinen schöneren (das kann ich nicht beurteilen) Weihnachtsbaum! Und der steht in Dortmund! Klar, weiß jeder, kennt jeder... aber hier nun ist sein Aufbau zu sehen: http://www.mypott.de/video/Der-Aufbau-des-Weihnachtsbaumes-in-Dortmund---B%C3%BCrgerreporter-UHF-S%C3%BCltz%2C-L%C3%BCnen/46202a3ba885eacdc42c42e8eb9d3648 Die Höhe des Baumes, genauer, der ca. 1700 Bäume, ist ca. 45 Meter. (Musikalische Untermalung: Mozartalarm, Lizenz liegt vor, aber über...

  • Dortmund-City
  • 28.11.11
Sport
ÖSG Viktoria bezwang Werner SC mit 2:0

1. Premio Cup im Dortmunder Osten: Turnierauftakt nach Maß

Dortmund-Körne: Ein Hollywoodregisseur hätte die Geschichte des 1. Premio Cups im Dortmunder Osten nicht besser inszenieren können. Bei traumhaftem Fußballwetter trennten sich beim Eröffnungsspiel des Turniers Gastgeber ÖSG Viktoria 08 und der Werner SC auf dem Sportplatz an der Lippstädter Straße mit 2:0. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit gleichwertigen Gegnern, in dem die Werner in den ersten 20 Minuten der 1. Halbzeit drei hochwertige Chancen hatten. Das die Viktorianer nicht in...

  • Dortmund-Ost
  • 16.07.11
Kultur

Treffpunkt Handwerk: Handwerk im Lokalfernsehen

Treffpunkt Handwerk heißt die Sendung rund um das Handwerk in und um Düsseldorf auf dem Lokalsender Center TV. Von aktuellen News aus dem Handwerk bis hin zu Servicethemen erfahren Zuschauer hier alles, was für Betriebe, Meister und Kunden wichtig ist. Moderiert wird die Sendung von der Steinmetzin und Steinbildhauerin Johanna Zoicas. In der Mai-Sendung wird ein Speiseeishersteller und die Ausbildung zum Fleischer vorgestellt. Die aktuellen Sendetermine finden Sie hier:...

  • Düsseldorf
  • 09.05.11
Kultur
Treffpunkt Handwerk: Die Sendung übers Handwerk auf Center TV. | Foto: Center TV

Treffpunkt Handwerk: Handwerk im Lokalfernsehen

Treffpunkt Handwerk heißt die Sendung rund um das Handwerk in und um Düsseldorf auf dem Lokalsender Center TV. Von aktuellen News aus dem Handwerk bis hin zu Servicethemen erfahren Zuschauer hier alles, was für Betriebe, Meister und Kunden wichtig ist. Moderiert wird die Sendung von der Steinmetzin und Steinbildhauerin Johanna Zoicas. In der März-Sendung wurde die Ausbildung zum Bäcker vorgestellt und eine Sattlerin. Hier geht's zur März-Sendung:...

  • Düsseldorf
  • 21.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.