Chinese

Beiträge zum Thema Chinese

Natur + Garten
Biberschaden an der Wetering
2 Bilder

Biber und Kirschbaum, ein Gedicht

Ein Biber nagt den Kirschbaum an / taucht ein und schwimmt davon Die Wunde blutet Tropfen Harz / die Tränen klar und rein Der Regen wäscht sie nicht herab / die Sonne trocknet nicht Die Blätter färben sich in Gelb / dort zieht der Herbst schon ein => Mehr... Foreign affairs: A beaver gnaws a cherry tree / dives in and swims away And resin oozes from the wound / the tears are pure and bright A shower does not wash them down / the warm wind will not dry The foliage withers all too soon / in early...

  • Bedburg-Hau
  • 18.08.22
Natur + Garten
Der chinesische Austauscharzt Dr. Yuan Zhang (l.) begleitet und unterstützt seine deutschen Kollegen bei ihrer Arbeit im Herzkatheter-Labor: Prof. Dr. Martin Bergbauer, Chefarzt der Kardiologischen Klinik am Marien-Hospital Witten (r.), und Dr. Andreas Pflaumbaum, Leitender Oberarzt der Kardiologischen Klinik. | Foto: Marien-Hospital

Unterstützung aus dem Reich der Mitte - Chinesischer Herzspezialist für drei Monat im Marien-Hospital

Die Kardiologische Klinik des Marien-Hospitals hat für drei Monate Verstärkung aus dem Reich der Mitte. Der chinesische Kardiologe Dr. Yuan Zhang vom Chongqing Zhongshan Hospital in der Provinz Chongqing möchte hier die neuesten Behandlungsmethoden erlernen und seine Erfahrungen in bestimmten Teilbereichen der Kardiologie vertiefen. Organisiert wird der Aufenthalt in Witten von der Stiftung Deutsch-Chinesischer Technologieaustausch (DTCA) mit Sitz in Düsseldorf. Diese Stiftung fördert den...

  • Witten
  • 18.09.15
  • 1
Überregionales

Dreister Chinese: Kein Deutsch, kein Geld, aber seit sieben Jahren hier

Ein Chinese versetzte das Hattinger Amtsgericht und sogar seine Dolmetscherin in Staunen: Seit sieben Jahren lebt der Mann in Sprockhövel, obwohl sein Asylantrag abgelehnt wurde und er längst ausreisen müsste. Ohne Personalausweis war er 2004 nach Deutschland gekommen und beantragte Asyl. Er sprach kein Wort Deutsch und das hat sich bis heute nicht geändert. Sein Asylantrag wurde binnen weniger Monate abgelehnt und der Mann, dessen Frau auch irgendwo in Deutschland leben soll, von der er aber...

  • Hattingen
  • 08.07.11
Überregionales

"Löwes Lunch": Schrei' vor (Un-)Glück: Schuhe werden knapp!

Achtung Männer! Geht in diesen schweren Tagen sehr behutsam mit IHR um. Denn eine der für Frauen wohl schlimmsten Katastrophen ist eingetreten: Schuhe werden knapp! Wie die Agenten (= Schuh-Spanner) des Bundesverbands der Deutschen Schuhindustrie berichten, ist der Verantwortliche an dieser kopf- und fußlosen Situation eindeutig zu benennen: Schuld hat "der Chinese". Denn über 56 % der Treter auf dem europäischen Markt wurden bisher aus dem "Reich der Mitte" (und mittleren Größen) geliefert....

  • Essen-Steele
  • 24.02.11
  • 8
Überregionales

"Löwes Lunch": Mit Qigong unter Strom - ein Meditationsabenteuer!

Journalisten lernen die unterschiedlichsten Menschen kennen und das ist auch gut so. Als ich kürzlich mit einigen Kollegen zusammen saß, empfahl man mir, es einmal mit Qigong zu versuchen. Sollte gerade ich mich auf diese chinesische Meditationsart einlassen, wo ich doch eher zur "S 145-Fraktion" (Knusprige Ente nach Wan-Tan-Art) zähle? Als ich schließlich doch bei der Qigong-Meisterin klingelte, hörte das Schellen gar nicht mehr auf. Die kleine Frau trug nämlich zu ihren lustigen Klamotten...

  • Essen-Steele
  • 18.02.11
  • 8
Überregionales
4 Bilder

„Löwes Lunch“: Ich bin wieder hier, in meinem Revier... Auf Malle wohnt der Dieter beim Chinesen und die „Katze“ ist nicht im Café!

Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie richtig weg..., denn Ihr habt den „Löwes Lunch“ ja täglich frisch gekocht. Und wie! Von wegen, wir spielen dann mal den Ersatz und machen ein bisschen Urlaubsvertretung: Ihr „Lunchisten“ seid einfach durchweg spitze!!! Von Nettigkeiten zum Löwen (Motto: Was sich neckt, das liebt sich!), über Elterngefühle, verrückte Tage, Irrwege, erotische Rezepte, Strip-Einlagen, bis hin zu Einkaufs- und Sauna-Philosophie – ein durchweg erfrischender Cocktail!...

  • Essen-Steele
  • 02.11.10
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.