Christoph Sarrazin

Beiträge zum Thema Christoph Sarrazin

Überregionales
Sehr freundlich wurde Christoph Sarrazin im afrikanischen Mnero aufgenommen. Foto: privat

Aus Kirchlinde nach Afrika: „Gastfreundschaft hat mich beeindruckt“

Von einer aufregenden Reise durch Ostafrika ist jetzt der Kirchlinder Christoph Sarrazin zurück gekehrt. Der OP-Fachpfleger aus der Dortmunder Unfallklinik hatte in Tansania ein ganz besonderes Ziel: Das Krankenhaus in Mnero, einem kleinen Ort im Süden des Landes. Seit Jahren schon werden unter anderem aus Kirchlinde Hilfsgüter nach Mnero gesandt, um den dort lebenden Menschen zu helfen und sie in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Ökologie zu unterstützen. Hierüber wollte sich Christoph...

  • Dortmund-West
  • 20.12.13
  • 1
Überregionales
Gemeindereferent Michael Thiedig, Krankenhauspfarrer Jörg Haselhorst, Christoph Sarrazin und Pfarrer Michael Ortwald (v. l.) schickten schon mal vorab drei schwere Pakete von Kirchlinde aus auf die große Reise nach Tansania in Ostafrika. Foto: privat

Hilfsaktion „von Kirchlinde nach Tansania“

Am 31. Oktober macht sich Christoph Sarrazin auf nach Tansania. Vier Wochen lang will der Kirchlinder im Krankenhaus des Dorfes Mnero seine Fachkenntnisse und seine Arbeitskraft als OP-Fachpfleger einbringen. Und er fährt natürlich nicht mit leeren Händen. Christoph Sarrazin kennt dieses Krankenhaus bislang nur theoretisch über die „Sternsinger-Aktion“, die er seit sechs Jahren ideell und materiell begleitet. Die Erlöse der letzten Sammlungen der kath. Kirchengemeinde St. Josef Kirchlinde-Rahm...

  • Dortmund-West
  • 04.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.