CityRing Lünen

Beiträge zum Thema CityRing Lünen

Kultur
Die Kinder aus dem Kindergarten St. Marien brachten ihr Banner persönlich zum Weihnachtsmarkt. | Foto: Magalski
11 Bilder

Kinder machen hässlichen Bauzaun zu Weihnachtsbilder-Galerie

Viele Stunden wurde in Kindergärten und Schulen gemalt und gebastelt, am Montag verwandelte sich ein hässlicher Bauzaun in der Innenstadt dann in Lünens längste Weihnachts-Galerie. CityRing und Kulturbüro hatten die Idee zu der Aktion. Ein Zaun aus Holzbrettern und der Rohbau - das war neben dem Tobiaspark nun wirklich kein weihnachtlicher Anblick. Weihnachtsbäume, Schlitten, Schneemänner, Nikolaus und Engelchen  Das Kulturbüro hatte vor einigen Tagen ausgediente Werbebanner aus Lkw-Plane zur...

  • Lünen
  • 26.11.18
Überregionales
CityRing-Vorsitzender Helmut von Bohlen mit den Routern, die jeder Händler, der sich an "Freifunk Lünen" beteiligt, kostenlos erhält. | Foto: Hermes

CityRing Lünen unterstützt Freifunk

Freies W-Lan, die neue Website und der Mittelaltermarkt am verkaufsoffenen Sonntag am 5. Juni waren Themen auf der Jahreshauptversammlung des CityRings. Sie fand erneut in den Räumen von Mercedes statt, die Geschäftsführer Alex Winter zur Verfügung stellte. Zunächst blickte Helmut von Bohlen auf sein erstes Jahr als CityRing-Vorsitzender zurück. "Der gesamte Vorstand wurde seitdem neu strukturiert. Es ist eine Menge Arbeit", resümierte er. Horst Lewald sei 13 Jahre im Vorstand gewesen und habe...

  • Lünen
  • 23.05.16
Überregionales
Helmut von Bohlen überreichte Dieter Hoffmann (r.) Blumen und einen Gutschein. | Foto: CityRing

Dieter Hoffmann hängt Nikolaus-Mantel an den Haken

Fast 40 Jahre lang kam Dieter Hoffmann als Nikolaus mit dem Schiff über die Lippe, jetzt gibt er Mantel und Stab weiter. Am letzten Samstag war erstmals Dr. Raphael Bolinger als Heiliger Mann im Einsatz. 1977 kam mit der Nikolaus-Ankunft eine weitere Großveranstaltung auf den Lüner Terminkalender. Dieter Hoffmann war von Anfang an dabei, von 1972 bis 1985 verkörperte er außerdem den St. Martin. Helmut von Bohlen, Vorsitzender des CityRings, war es eine Herzensangelegenheit, Dieter Hoffmann zum...

  • Lünen
  • 08.12.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.