Clique

Beiträge zum Thema Clique

Überregionales
TENEJA am 04.05.13 in ESSEN!
5 Bilder

TENEJA... war wieder KLASSE!

ESSEN, SAILORs PUB... Saturday Night-Fever mit VOICE meets Guitar--- TENEJA 04.Mai 2013... Rauchfreie Musik-Kneipen-Luft schnuppern konnten wir diesmal in Essen-Rüttenscheid, anne´GRUGA sozusagen...im legendären Club der Seemänner und Seeweibsen´... und wenn man dann noch auf eine Gute Freundin...TENEJA... trifft, die den Laden an der Alfredstraße rockte... umsobesser! VOICE meets GUITAR... immer wieder GUT; die Frau mit der ungewöhnlichen Stimme und ihrer Gitarre bot ihr gesamtes Repertoire...

  • Essen-Ruhr
  • 11.05.13
  • 2
Überregionales

Tarzan & Jane

Natürlich hatte auch ich den Wunsch auf dem Schulhof einen Hofstaat um mich zu scharen. Und auch ich hätte gern eine Stimme gehabt, auf die man gehört hätte. Aber der Anführer einer „Clique“ war ich nie. Als Mitläufer allerdings war ich völlig ungeeignet. Und ich bin auch kein Mensch, der sich in das Lachen anderer einmischt, um so Kontakt aufzunehmen. Im Übrigen hatte ich als Kind immer den Drang mich mit anderen Kindern zu messen. Und wenn ich für meine Phantasien nicht die richtigen Worte...

  • Arnsberg
  • 12.03.13
Überregionales

STIMMUNGSKANONEN

Beherrscht den Menschen nicht geradezu die Gier sich wortlos auf den kleinsten Nenner zu einigen? Das musst Du können, wenn es um die gut geölte Stimmung geht. Die Clique bestimmt dabei, wieviel Identität sich jeder leisten darf ohne den Widerspruch der Anderen auf sich zu ziehen? Eine Gruppenhierarchie bestimmt das Motto: Bei uns verdirbt keiner die gute Laune! Da herrscht immer wieder der brennende Wunsch nach der zündenden Pointe, die wir schon tausend Mal gehört haben. So, als lebten wir...

  • Arnsberg
  • 07.02.13
Überregionales

Zum Geburtstag nach Griechenland

Silvia Mersmann (auf dem Foto in der Mitte mit Hut) lebt seit einiger Zeit in Mytikas (Griechenland). Kürzlich feierte sie ihren 60. Geburtstag und wurde von einer prominenten Gästeschar beglückwünscht. Freundin Martina Höppe-Erdmann und sieben Iserlohner Freunde überraschten und erfreuten das Geburtstagskind mit einem gelungenen Waldstädter Spontanbesuch bei 35 Grad.

  • Iserlohn
  • 14.09.11
Kultur
7 Bilder

Stammtischfahnen - Wären auch für unsere LK-Treffen schön - oder?

Ein Stammtisch ist sowohl eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig in einem Lokal trifft, als auch der (meist größere und oft runde) Tisch, um den sich diese Gruppe versammelt. Stammtische sind nicht organisierte Treffen und daher nur ein freiwilliger, aber doch verbindlicher Zusammenschluss von Teilnehmern. Der Tisch wird traditionell durch ein mehr oder weniger aufwendig geformtes Schild gekennzeichnet und ist damit für die Stammtischrunde reserviert, die sich in regelmäßigen...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.07.11
  • 13
Kultur
Foto: theaterkohlenpott

Lügen, Intrigen, Eifersucht

Zehn junge Akteure vom „Jungen Ensemble 14*“ haben in den letzten Monaten improvisiert und das eigene Stück „Kein Wort zu Niemandem“ entwickelt. Ein Stück über das, was sie am meisten beschäftigt: Ein Stück über Freundschaft und Verlust. Zu Hannas Clique möchten alle gehören, denn sie ist eine glatte 10 auf der Skala von 1 bis 10. Nur: Hanna geht für einige Monate ins Ausland. Lügen, Intrigen, Eifersucht und Geheimnisse bestimmen von nun an den Alltag der Anderen, und Hanna mischt via Skype aus...

  • Herne
  • 24.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.