Düsenjäger

Beiträge zum Thema Düsenjäger

Politik
Vorn
6 Bilder

Flugzeug in Hohenlimburg

Dieses Flugzeug kommt aus Russland. Die MiG 21 wurde als einstrahliger Abfangjäger konzipiert. Alle bedrohlichen Elemente wurden entfernt. Gefährlich wird es nur, wenn ein Autofahrer dagegen fährt und es „abstürzt.“

  • Hagen
  • 01.11.15
  • 3
Überregionales
7 Bilder

Ein starker Sturm wehte Pastor Vollmer das Dach weg

„Ich dachte, dass ein Düsenjäger kommt“, ist Heinz Vollmer, Pastor der Hennener Herz-Jesu-Kirchengemeinde, auch am frühen Samstagmorgen noch immer über das Geschehen vom Freitagabend leicht geschockt: „Ich saß im Wohnzimmer, als es plötzlich einen ganz lauten Knall gab.“ Ursache war ein kurzes, aber sehr heftiges Gewitter mit Sturmböen, das auch im Iserlohner Norden „mächtig beeindruckte". Das Dach des Pfarrbüros und der Wohnung von Pastor Heinz Vollmer flog über den vorgelagerten...

  • Iserlohn
  • 04.01.14
Überregionales
31 Bilder

Im Looping mit der Mig-21: Nachbrenner ein, 950 km/h und Hochziehen

Erinnerungen an viele Flüge und Erlebnisse auf der MiG 21 und Su-22 in den achtziger Jahren. Alle fünf Jahren und nun schon zum vierten Mal trafen sich ehemalige Flieger der NVA, die mit mir 1987 ihre Ausbildung zum Jagd-, und Jagdbombenflieger beenden konnten. Im Herbst 1983 begannen wir an der Offiziershochschule der Luftstreitkräfte/ Luftverteidigung der NVA der ehemaligen DDR unser Studium zum Diplom-Ingenieur und die fliegerische Ausbildung. Ein Teil von uns bereitete sich auf das Studium...

  • Alpen
  • 19.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.