Düsseldorf Flingern

Beiträge zum Thema Düsseldorf Flingern

Vereine + Ehrenamt
Auch Shoaib Akthar, Vorsitzender der Jugendorganisation, hilft tatkräftig mit | Foto: Ahmadiyya Muslime Gemeinde Düsseldorf
2 Bilder

Bundesweite Obdachlosenspeisung
Junge Muslime verteilen warme Speisen

Die Ahmadiyya Jugend aus Düsseldorf verteilte am 17.03.2023 ihre 5. Obdachlosenspeisung dieses Jahr in verschiedenen Ortschaften Düsseldorfs sowie auch bundesweit. Die Jugendlichen möchten durch ihr Engagement erkennbar machen, wie wichtig die Unterstützung Bedürftiger in dieser kaltenJahreszeit ist. Die Ahmadiyya Jugend aus Düsseldorf orgainisierte am Freitag, den 17.März 2023 über den Abend verteilt Lunchpakete für etwa 40 Obdachlose. Für die Düsseldorfer Jugendlichen ist es nicht die erste...

  • Düsseldorf
  • 19.03.23
  • 1
  • 1
Kultur
Foto: Andrè Conrad
2 Bilder

Wie gut kennen Sie Düsseldorf?
Der Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie und Autorin Annette Kanis verlosen 10 x das Spiel „Düsseldorf. Das Heimat-Quiz“

Der Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie und Autorin Annette Kanis verlosen 10 x das Spiel „Düsseldorf. Das Heimat-Quiz“. „Düsseldorf und seine Heimat auf spielerische Art und Weise neu kennenzulernen und eigenes Wissen einbringen, das bietet jetzt das "Heimat-Quiz", sagt Annette Kanis aus Düsseldorf. „Ich habe beim Recherchieren und Schreiben der hundert Spielkarten immer wieder viele interessante Neuigkeiten über Düsseldorf kennengelernt und dabei etliche Aha-Erlebnisse gehabt. Nachdem...

  • Düsseldorf
  • 30.01.22
Kultur
Der chinesische Himmelsdrachen
Als Symbol von Stärke und Macht war er das Zeichen der Herrschaft des Kaiser von China, der als "Sohn des Himmels" vom Drachenthron regierte. | Foto: Samara Blue Photo Art
10 Bilder

Streetart I Graffiti I Mural
Kiefern 7 - Ben Mathis Haus 2/3 - Drachenhaus (5x5)

Chinese Feeling mit dem Streetart Künstler Ben Mathis in der Kiefernstraße/Düsseldorf - immer eine Reise wert ... Sonnengelb und leuchtendrot entführt die Fassade des Drachenhauses in der Kiefernstraße 7 des Streetart- und Graffitkünstlers Ben Mathis den staunenden Besucher in die Welt der chinesischen Mythen. Auch  hier zeigt sich wieder das Besondere der Kiefernstraße in Düsseldorf-Flingern. Entstanden ist dieses Kunstwerk, das zur Streetart und/oder Graffiti Art gehört, 2008/2009 im Rahmen...

  • 23.06.21
  • 2
  • 2
Reisen + Entdecken
Bemalung auch auf der Fichtenstraße/Ecke Kiefernstraße.
31 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Bunt und anders: Wie die Kiefernstraße in Flingern zum Gesamtkunstwerk wurde

In den 1980er-Jahren  war diese Straße ein Alptraum - und heute ist sie ein Traum für alle, die es bunt und alternativ mögen: Die Kiefernstraße in Düsseldorf-Flingern ist der perfekte Gegenentwurf zur noblen Königsallee. Durch ihre bemalten Fassaden ist sie inzwischen über die Grenzen der Stadt hinaus als Gesamtkunstwerk bekannt. Von der Werkswohnung zum Häuserkampf 1905 bis 1910 entstanden auf der Kiefernstraße Werkswohnungen für die Arbeiter in den nahe gelegenen Stahlwerken - es waren aber...

  • Düsseldorf
  • 06.02.20
  • 27
  • 6
Reisen + Entdecken
Die bunten Häuser der Krahestraße
19 Bilder

Nicht nur an Karneval: Bunte Häuser in Düsseldorf
Die Krahestraße: Ein Gesamtkunstwerk in Düsseldorf-Flingern

Sie scheinen besonders gut zu Karneval zu passen, aber man kann sie immer bestaunen: Die bunten Häuser auf der Krahestraße in Düsseldorf. Doch das war nicht immer so, denn dazu gibt es eine schlimme Vorgeschichte. 2009 geriet die Straße in die Schlagzeilen, weil ein Hauseigentümer mutwillig eine Gasexplosion ausgelöst hatte, um seine Mieter zu vertreiben. Sechs Menschen kamen damals um. Aber dann geschah ein kleines Wunder:  Hans-Rainer Jonas hatte mehrere Häuser in unmittelbarer Nähe geerbt....

  • Düsseldorf
  • 01.03.19
  • 21
  • 8
Reisen + Entdecken
Der Eye-Catcher ist "Das Tor zu Flingern": Die Hauswand auf der Ackerstraße 59 wurde von der Flingerer Familie Buchwald zur Verfügung gestellt und 2005 von der Gruppe "Farbfieber" e.V. bemalt.
17 Bilder

Kunst mal anders: Graffiti in Düsseldorf
Bunte Wände in Düsseldorf-Flingern

Weniger bekannt: In der "Kunststadt" Düsseldorf gibt es nicht nur Galerien,  öffentlich geförderte Skulpturen und Museumskunst, sondern auch zahlreiche sehenswerte Graffiti. Zum Beispiel in Flingern: von der Eisenbahnlinie durchschnitten, ursprünglich Arbeiterviertel, heute multikulturell, nicht ohne soziale Probleme, aber auf dem Sprung zum "Szeneviertel". Hier ist die Fortuna zu Hause, hier trieb in den 1920er Jahren der Serienmörder Peter Kürten sein Unwesen und in den 1980er Jahren gab es...

  • Düsseldorf
  • 22.02.19
  • 22
  • 7
Überregionales

Straßenraub in Flingern

Opfer eines Straßenraubes wurde gestern Abend, 23. April 2018, in Flingern eine 28-jährige Düsseldorferin. Die Frau blieb unverletzt. Der unbekannte Täter konnte mit wenig Bargeld und einem Handy entkommen.Zur Tatzeit verließ die Geschädigte einen Supermarkt an der Bruchstraße (Ecke Gaußstraße), als eine männliche Person von hinten an sie herantrat und ihr die Umhängetasche entriss. Danach flüchtete der Täter in Richtung Gaußstraße. Der Täter (mittleres Alter) war dunkel gekleidet und trug ein...

  • Düsseldorf
  • 24.04.18
Kultur
...in DÜSSELDORF... 21.04.17
19 Bilder

"NICHT immer schön mit Dir, aber dafür auch NICHT LEICHT"

... MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK .... Düsseldorf, Gladbeck... und die WELT "Cigar BOX Guitar Slider" DANKE SCHÖN.... https://www.youtube.com/watch?v=EQ_fP4iJACg ES IST SCHON ETWAS HER.... diese ZWEI tollen MUSIK-ABENDE... … irgendwann hatte ich ne´ Nachricht von MIKE GROMBERG auf´ m smartphone; er und seine Jungs Daniel und Chris´ der Formation „Reverend Gromberg and the BLUES BETTYs“ würden in Gladbeck spielen! Sozusagen als Vorgruppe, als Anheizer´ für den FRIEDEL GERATSCH,...

  • Gladbeck
  • 16.06.17
  • 7
Kultur
Die Kid Hop Gruppe zeigte "coole Moves" auf der Aktionsbühne. Foto: C. Hötzendorfer
2 Bilder

39. Internationales Straßenfest in Flingern: Feiern, trödeln, rocken

„Hey, danach habe ich schon lange gesucht.“ Triumphierend hält Tommy (9 Jahre) einen Donald Duck-Comic hoch. Kumpel Marko stöbert noch. Die Jungs sind mit ihren Eltern aus Oberkassel nach Flingern gekommen. Denn der Stadtteil feiert ein internationales Straßenfest, das bereits in der 39. Auflage von der Bürgerinitiative Flingern organisiert wird. Kid-Hop-Gruppe zeigt Coole Moves „Wir kommen schon im dritten Jahr her. Es ist toll, was die hier jedes Mal wieder auf die Beine stellen“, lobt...

  • Düsseldorf
  • 10.06.17
  • 1
Kultur
Glühwein für den guten Zweck
2 Bilder

Rechtsanwälte verkaufen Adventskalender und Glühwein für den guten Zweck

Düsseldorf Flingern rollt den roten Teppich aus: Spendenaktion am 24.11.2016 für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf Am 24.11.2016 rollt Düsseldorf Flingern wieder den roten Teppich aus und lädt zur vorweihnachtlichen Entdeckungstour durch das Viertel ein. Der Abend wird von Liebfrauen Kirche um 19:30 Uhr eingeläutet Wie jedes Jahr veranstalten die Rechtsanwälte Oliver Wasiela und Philipp Maag eine Spendenaktion für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf....

  • Düsseldorf
  • 21.11.16
  • 1
Kultur
ROT ... es fließt BLUT ... der KÖNIG ist tot ...

...nicht nur BLUTROT, der VATTATACH´in D-Flingern

... NEIN... keine PANIK! Es war am "VATTATACHs-" Christi Himmelfahrt-Donnerstag nicht nur BLUTROT mit Axt in der Hand im Düsseldorfer´ R O U T E 66 nein ... es war aber dennoch eine klein wenig ungewöhnliche, musiklaische "Vatertags"- Literaten-family and friends-Party ... mit Andreas Niggemeier, Mike Gromberg, Chris Baakes, Jefferson Kester, Pig CITY RoXX und und und ... ... davon, vielleicht, bald mehr ... hier im "LK" ... have a good n8 without bad dreams

  • Düsseldorf
  • 08.05.16
  • 2
  • 7
Überregionales

Spendenaktion zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes Düsseldorf am 26.11.2015

Flingern rollt den roten Teppich aus 2015 - Glühwein und Spenden Zum neunten Mal findet am 26.11.2015 in Düsseldorf Flingern die Veranstaltung „Flingern rollt den roten Teppich aus“ statt. Die Geschäfte, Ateliers, Galerien und Gastrobetriebe auf Acker-, Birken-, Dorotheen-, Flur-, Hermann-, Hoffeld- und Lindenstraße in Düsseldorf öffnen für die Besucher bis Mitternacht ihre Räume und laden zu einer vorweihnachtlichen Entdeckungstour ein. Auch die Kanzlei für Arbeitsrecht auf der Ackerstraße 108...

  • Düsseldorf
  • 20.11.15
Kultur
Der "Ort des Geschehens" Route66 in Düsseldorf Flingern... immer wieder toll dort!!!
26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Tolles Programm im Route66

* Wie schon in diesem Beitrag von mir berichtet, bin ich am Abend des 22. August nach dem Einkauf noch losgezogen. Hier habe ich euch mitgeteilt, was ich dann dort erlebt hatte... Aber, das war noch nicht alles... es stand noch der Besuch eines weiteren Erlebnisses auf dem Plan! Zwar war es schon sehr spät und zudem lief diese Veranstaltung schon ab 19:00 Uhr, aber es hinderte mich nicht daran, auch dort noch "auffem Sprung" reinzuschneien! Der "Ort des Geschehens" war einer, den ich schon...

  • Düsseldorf
  • 02.09.15
  • 7
  • 15
Kultur
3 Bilder

Lebenslust in Düsseldorf - Flingern

Die erste eigene Kunstausstellung, das war der Wunsch der Erkrather Künstlerin Bianca Schulz. Dieser Wunsch konnte nun Realität werden und das wurde auch Zeit. Form- und farbintensiven Bilder aus Acryl, Kohle und Wachsmaler erstrahlen seit heute von den weißen Wänden des AWO zentrum plus und versprühen das, was der Titel der Kunstausstellung bereits andeutet - Lebenslust. Kunst muss einen ansprechen, in seinen Bann ziehen, ja und manchmal auch ein lächeln ins Gesicht zaubern, all das erfährt...

  • Düsseldorf
  • 22.05.15
  • 2
Überregionales
Dieses coole Bild hatte ich eingestellt!!!
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Unerklärliche Dinge passieren hier... *Schock!!!*

* Dass das, was ich eben sah, tatsächlich so ist... wie es ist, kann ich irgendwie nicht so richtig begreifen... aber vielleicht hat da jemand von euch eine Erklärung dafür!?! Aber, beginne ich mal von Anfang an... so, wie ich es erlebt habe!!! Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, hier reinzusehen... und heute morgen habe ich mir dann nicht nur einmal die Augen gerieben und darüber nachgegrübelt, was ich eben gesehen hatte... Da habe ich doch am Vattatach - nach einem schön erlebten...

  • Düsseldorf
  • 16.05.15
  • 14
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.