Dallas

Beiträge zum Thema Dallas

Überregionales
16 Bilder

Patricia Vonne oder „Dallas – The Zorro Girl“ live im Greif

Die texanische Sängerin Patrica Vonne begeisterte am Sonntagabend im ausverkauften Saal des „Greifs“ das Publikum. Die Sängerin, Komponistin, Schauspielerin und Schwester des Kultregisseurs Robert Rodriguez (u.a. „From Dusk till Dawn“, „Desperado“) verstand ebenso wie in den Jahren 2011 und 2014 als Sie ebenfalls auch im Lünen im Greif aufgetreten ist, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Der musikalischen Mischung aus Südstaaaten Rock, Country und mexikanischen Elementen auf ihrer neuen...

  • Lünen
  • 17.10.16
  • 1
  • 2
Überregionales
"Bumblebee", ein intelligenter Roboter aus dem Science-Fiction-Spektakel "Transformers". | Foto: Lokalkompass / Kai-Uwe Theveßen

Frage der Woche: Fahren, töten, Rasen mähen – Was darf ein Roboter?

Es ist wenige Tage her, da tötete eine Spezialeinheit der Polizei im texanischen Dallas einen Mann, der sich zuvor in einem Gebäude verschanzt und mehrere Polizeibeamte erschossen hatte. Das Besondere an dem Einsatz: Die Sprengladung, die den Mörder schließlich tötete, brachten die Einsatzkräfte nicht eigenhändig an, sondern mit Hilfe eines Roboters. Maschinen sind mittlerweile zu vielen Dingen in der Lage, von der wir Menschen profitieren, die uns Arbeit abnehmen und erleichtern. Aber wo endet...

  • 14.07.16
  • 10
  • 8
Politik

Roboter gegen einen entschlossenen Mörder!

In Dallas (Texas) wurde Micah Johnson mit einem Roboter getötet. Das hat bei einigen Menschen besorgte Debatten ausgelöst. Tenor: Sind Maschinen ein passendes Einsatzmittel für die Zukunft? Bisher weis man nur, dass eine mit Sprengstoff behaftete Maschine in die Nähe des gefährlichen Täters gelenkt wurde. Wir wissen, dass Johnson aus purem Hass gegen die Polizei eröffnete. Dabei wurden einige Polizisten getötet und etliche verletzt. Die Verhandlungen dauerten Stunden und brachten den Schützen...

  • Hattingen
  • 11.07.16
  • 2
Kultur
Reich und schön: Die junge Ewing-Generation Fotos: RTL
9 Bilder

Sex, Intrigen und Rollator-Cowboys: Dallas-Pilotfilm eine debile(n) Farce

Sex und Intrigen, gespickt mit schönen Leuten - trotz Hochglanz-Bildern kommt die Neuauflage der Kultserie aus den Achtzigern um den schwerreichen Ewing-Clan ungewollt komisch daher: Der Ex-Fiesling J.R. als debiler "Knacker". Manches sollte man halt lieber ruhen lassen und nicht weiter köcheln. Um es gleich vorweg zu sagen: Ich werde es nicht wieder tun! Ich hab' meine Dallas-Ära (ein dunkles Kapitel meiner Biografie) längst hinter mir gelassen und schau' garantiert nicht nochmal rein. Mein...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 30.01.13
  • 22
Überregionales
Kultfiesling: J.R. Ewing. Foto: RTL

Dallas reloaded - Welche TV-Serien haben das Zeug zum Comeback?

Die Kult-Serie Dallas soll wieder aufleben. Mit dem (inzwischen verstorbenen) Altmeister Larry Hagmann als "J.R.", aber ansonsten eben mit frischen Hollywood-Größen in neuen Rollen. Von mir aus, Hauptsache danach folgt nicht die Wiederauferstehung von "Denver Clan". Bonanza Ich würde mich viel mehr über eine Neuauflage von "Bonanza" freuen. In der Rolle des gutmütigen "Hoss" sehe ich Showpraktikant Elton vor mir und "Little Joe", das wäre was für den ewigen Frauen- und Wurstversteher Jörg...

  • Essen-Steele
  • 30.01.13
  • 25
Kultur
J.R., Sue Ellen und Bobby Fotos: RTL
6 Bilder

J.R. ist zurück: Wiedersehen mit "de fiese Möpp" und der "Dallas"-Sippe

Die Serie "Dallas" um den Fiesling Dschäj Aar (J.R.) und seine Öl-Sippe auf der Southfork-Ranch prägte ein ganzes TV-Jahrzehnt. Ab heute Abend gibt es eine Neuauflage und Fortführung der Seifenoper im deutschen Fernsehen. Einige "alte" Bekannte von damals sind wieder mit dabei: Der ewig fiese und dauerburbonsaufende Kotzbrocken J.R., der keine Magengeschwüre bekommt, sondern welche verursacht (berühmtes J.R.-Zitat). Außerdem seine labile und mutmaßlich gebotoxte Gattin Sue Ellen, der sanfte...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 29.01.13
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.