Danceklusion

Beiträge zum Thema Danceklusion

Kultur
16 Bilder

Die Inklusion lebt in Menden auf der Tanzfläche!!!

Die große Party für behinderte und nichtbehinderte Menschen lockte wieder die Massen in die Hüingser Schützenhalle.Danceklusion 7 wurde wieder einmal zum vollen Erfolg.Über 400 Gäste sorgten von Anfang bis Ende für prächtige Stimmung und eine volle Tanzfläche.Das Organisationsteam gab den Startschuß mit der Danceklusionshymne und die Tanzgruppen der Tsa Menden,Mkg,VKM und der Tanztourbine rundeten das tolle Programm ab. Im Laufe des Abends tanzten die Gäste mit und ohne Handicap zu den...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.04.17
  • 5
  • 5
LK-Gemeinschaft
Jörg Knör erzählt davon, wie er sich leichtfüßig durchs Leben manövriert hat. | Foto: detkempke
4 Bilder

Was - Wann - Wo: Tipps der Redaktion

Wer neugierig auf die aktuellen Tipps der Redaktion ist, sollte weiterlesen! "Filou" Jörg Knör zu Gast in Echthausen Am Donnerstag, 27. April, 20 Uhr, präsentiert der Entertainer in der Gemeindehalle Echthausen sein neues Programm "Filou - Mit Show durchs Leben". „Bender & Schillinger“ - Mountains and Valleys Zum zweiten Mal gastiert das Duo Linda Bender und Chris Schillinger in der Fröndenberger Kulturschmiede. Samstag, 29. April, 20 Uhr. "danceKLUSION vol. 7" mit DJ Michael Elbers Der große...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.04.17
Kultur
16 Bilder

* Danceklusion Vol.5 ein voller Erfolg

Danceklusion Vol.5 hieß es am Freitag in der Hüingser Schützenhalle und die Erwartungen der Veranstalter wurden bei weitem übertroffen. Die Party für behinderte und nichtbehinderte Menschen zieht immer mehr Besucher an,die gemeinsam für ein paar Stunden feiern und Inklusion leben. Der Abend wurde von zahlreichen Tanzgruppen mit einem tollen Programm gestaltet.Die Happydancer der Tsa,Tanzgarde der MKG,Showtanzgruppe der Vkm und die Varietegruppe der Gesamtschule Fröndenberg sorgten für ein...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.04.16
  • 4
  • 4
Überregionales

DanceKlusion

Am 22.04.2016 ist es wieder soweit ! In der Schützenhalle Hüingsen geht ab 18.00 Uhr wieder die Party los !! Wer kann sollte wirklich mal hingehen und es mit machen ! Leider bin ich aus privaten Gründen verhindert, aber das eigene Kind geht dann doch vor !! Ich wünsche trotzdem ALLEN wieder viel Spaß und eine tolle Stimmung, wie immer !!:-)

  • Menden (Sauerland)
  • 20.03.16
  • 10
  • 14
Überregionales
67 Bilder

DanceKlusion

Am vergangenen Freitag fand zum fünften Mal die DanceKlusion statt! Es war wieder ein voller Erfolg! Ich bin jedes Mal begeistert was dort auf die Beine gestellt wird. Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen feiern zusammen mit Menschen ohne Behinderungen! Die Stimmung ist immer KLASSE!! Es wird auch immer ein Programm geboten. Als erstes haben die Happy Dancers dem Publikum gezeigt was sie einstudiert haben. Die Happy Dancers sind Menschen mit einer Behinderung. Das ändert aber...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.10.15
  • 24
  • 15
Kultur
15 Bilder

Danceklusion in der Hüingser Schützenhalle Bildergalerie

Bereits zum 3. mal fand die Party für behinderte und nichtbehinderte Menschen statt. Diesmal hatten die Veranstalter in die Hüingser Schützenhalle geladen und viele Gäste folgten der Einladung. Neben verschiedenen Tanzdarbietungen gab es auch zum Abschluss eine große Feuershow auf dem Vorplatz der Halle. Highlight des Abends war mit Sicherheit der spontane Liveauftritt von Tobi der die Halle als Wolfgang Petry zum Toben brachte. Der Dj sorgte den ganzen Abend für eine volle Tanzfläche mit den...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.05.15
  • 1
  • 2
Überregionales
Die erste Inklusions-Disco mit dem Titel „danceKLUSION“  im Mai dieses Jahres war ein Riesenerfolg.

Disco für alle!

Am Freitag, 24. Oktober, ist es wieder soweit. Dann findet von 18 bis 22 Uhr die zweite Disco-Veranstaltung unter dem Titel „danceKLUSION“ im Vereinsheim der Tanzsportabteilung des SV Menden statt. Generationsübergreifend sind Menschen mit und ohne Behinderung eingeladen. Für die Organisatoren spielt der „Partyfaktor“ eine große Rolle. Neben einigen Liveacts durch die Hip-Hop- und Streetdance-Gruppe der TSA-Menden, die TSA-Cheerleader, die Garde- und Showtanzgruppe des MKG Kornblumenblau, die...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.10.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.