Das Alter ist bunt

Beiträge zum Thema Das Alter ist bunt

Ratgeber
Das Archivfoto von Rüdiger Marquitan aus dem Jahr 2019 zeigt die persönliche Beratung durch den Stadtsportbund.

Planung für Messe im Oktober hat begonnen
"Das Alter ist bunt"

 „Das Alter ist bunt“ lautet das Motto der 14. Seniorinnen- und Seniorenmesse, die zwar erst für Samstag, 2. Oktober, im BERO-Zentrum geplant ist, zu der sich aber interessierte Aussteller schon jetzt bewerben können. Die vom städtischen Bereich Chancengleichheit und vom Verein pro wohnen international organisierte Messe erfährt jedes Jahr eine große Resonanz und wird von der älteren Generation sowie von Angehörigen gerne besucht. Hier dreht sich alles um das Thema „Älter werden“, aber...

  • Oberhausen
  • 15.04.21
Kultur
52 Bilder

Seniorenmesse im Oberhausener Bero-Zentrum

Bereits zum dreizehnten Mal startete am Samstag im Bero-Zentrum in Oberhausen die Seniorenmesse. Unter dem Motto „Das Alter ist Bunt“, fand die Messe auch in diesem Jahr große Resonanz und war wieder gut besucht. An den zahlreichen bunten Ständen konnten Seniorinnen wie Senioren und Angehörige umfassende Informationen bekommen zu Themen wie z. B. Reiseangebote, Kulturveranstaltungen, Gesundheit, Wellness, Fitness, Lebensstil, Finanzen, Pflegeleistungen, Wohnen und vieles mehr.

  • Oberhausen
  • 12.10.19
  • 1
Überregionales
15 Bilder

Seniorenmesse im BERO

Zum mittlerweile zwölften Mal fand die Oberhausener Seniorenmesse unter dem Motto „Das Alter ist bunt“ im Bero-Einkaufszentrum statt. Der Schwerpunkt lag auf allen Themen rund ums „Älter werden“. Die Messe präsentierte Informationsstände aus zahlreichen Bereichen von Pflege über Kultur, von Reise über Fitness, Wohnen und vieles mehr.

  • Oberhausen
  • 11.10.18
Ratgeber
Vorgestellt wurde die Messe von Britta Costecke, Leiterin des Büros für Chancengleichheit, SeniorConcept-Unternehmerin Susanne Schönrock-Klenner, Nese Özcelik vom Büro für Chancengleichheit, Bezirksbürgermeisterin Dorothee Radtke und  dem Vorsitzenden pro Wohnen international e.V. Hans-Georg Poß. Foto: Ruby

Das Alter ist bunt

„Das Alter ist bunt“ heißt es am 6. Oktober wieder im Bero-Zentrum. Die diesjährige Seniorenmesse startet an dem ersten Samstag im Oktober um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Das städtische Büro für Chancengleichheit lädt zum zwölften Mal beim Einkaufsbummel im Bero-Zentrum an der Concordiastraße zum Informieren und Beraten ein. Dabei geht es um das Thema, wie sich das Leben im Alter komfortabel und sicher gestalten lässt. Wie kann man im Alter leben? Zu vielen...

  • Oberhausen
  • 24.09.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.