David Beckmann

Beiträge zum Thema David Beckmann

Sport
In der diesjährigen Saison startet der derzeit jüngste Formel-3-Pilot für das Van Amersfoort Racing Team. Und das Unternehmen Grohe sponsort ihn. | Foto: privat

Formel 3-Pilot David Beckmann startet in die Saison

Vom Sauerland aus an die Spitze der Weltrangliste – mit genau dieser Vision vor Augen startete der Sauerländer David Beckmann seine Motorsportkarriere. Er ist jung, schnell, nervenstark, zielstrebig, immer hoch konzentriert - und er ist einer der vielversprechendsten Nachwuchspiloten mit Blick auf die Formel 1. Der gebürtige Iserlohner, der mit seinen Eltern in Hagen lebt, konnte in seiner bisherigen Laufbahn bereits beachtliche Erfolge im Rennsport verbuchen: 2014 fuhr er bei der Deutschen...

  • Hagen
  • 13.04.17
Sport
Eine hervorragende erste Saison in der Formel 4: Der erst 15-jährige David Beckmann ging vor 70.000 Zuschauern in Oschersleben an den Start und schnitt wieder gut ab. | Foto: privat

Formel 4: David Beckmann erneut in Top 5

Zum siebten Rennen der ADAC Formel 4 reiste David Beckmann am vergangenen Wochenende nach Oschersleben. Erstmalig startete der Nachwuchspilot im Rahmenprogramm der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). Mehr als 70.000 Zuschauer waren live dabei als der Hagener Nachwuchspilot erneut in den Top-Fünf landete. Während es für Beckmanns Mitstreiter schon der zweite Auftritt in der Magdeburger Börde war, war es für den 15-jährigen eine Premiere. „Aufgrund meines Alters durfte ich am Saisonauftakt, hier...

  • Hagen
  • 18.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.