DEG Winterwelt

Beiträge zum Thema DEG Winterwelt

Kultur

Konzert auf dem Eis
Supertalent Ricardo Marinello singt am Sonntag in der DEG-Winterwelt

Er ist wieder da! Ricardo Marinello war vor elf Jahren Sieger in der ersten Staffel des TV-Castingformats „Supertalent“. Über Nacht wurde er zum Star. Er war damals 18, verfügte über eine außergewöhnliche Tenorstimme und gewann die Show mit klassischem Gesang. Und nun wagt sich Ricardo Marinello aufs Eis. Am Sonntag, 2. Dezember, gibt er ein halbstündiges Konzert unter freiem Himmel – auf der Eislaufbahn der DEG-Winterwelt. Das Auf und Ab in den Jahren nach dem Erfolg bei Supertalent hat der...

  • Düsseldorf
  • 29.11.18
Überregionales

Zwei Gleithilfen von Eisfläche am Corneliusplatz verschwunden

Seit dem Wochenende vermisst die DEG-Winterwelt zwei der bunten Kunststofftiere, die Kindern und Schlittschuh-Anfängern den Gang auf die Eisfläche erleichtern: Frieda, die blaue Robbe, und Fred, der orangefarbene Elch sind verschwunden. Ausgebrochen? Versteckt? Gestohlen? Udo Schmidt, DEG-Exprofi und Betreuer der Eislaufbahn, weiß nicht, ob es sich um einen Jux oder tatsächlich um kriminelles Handeln handelt. Gemeinsam mit Veronika Schillings, Betreiberin der Füchschen-Alm, bietet er als...

  • Düsseldorf
  • 10.01.18
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Die Putten vom Schalenbrunnen freuen sich über den Lichterkranz.
9 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Jetzt wird es eisig am Corneliusplatz

Eine neue Attraktion zwischen Kö und Kö-Bogen Die Eisbahn auf dem Corneliusplatz hat eine lange Tradition, doch zehn Jahre lang war der Platz eine einzige Baustelle. Aber jetzt kommt die Eisbahn wieder - größer und attraktiver denn je. Vor gut einer Woche begann der Aufbau der "DEG-Winterwelt" rund um den restaurierten Schalenbrunnen. Schwerlastböden und riesige Träger für den Lichterkranz wurden installiert. Inzwischen fließt Wasser in die Kühlschlangen der 1700 Quadratmeter großen Eisfläche....

  • Düsseldorf
  • 17.11.17
  • 24
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.