Der Bettelstudent

Beiträge zum Thema Der Bettelstudent

Kultur
Oberst Ollendorf (l.) stattet dem Gefängnis einen Besuch ab.
10 Bilder

„Ich knüpfte manche zarte Bande“ - Die Operette "Der Bettelstudent" im Saalbau

„Der Bettelstudent“ von Carl Millöcker gehört zu den erfolgreichsten Operetten in deutscher Sprache. Im Saalbau konnten sich jüngst die Wittener Fans dieses Genres überzeugen, warum das so ist. Der sächsische Oberst Ollendorf, der aufgeblasene Gouverneur von Krakau, verträgt kein Nein. Deshalb plant er, sich an der adeligen, aber finanziell ruinierten Schönheit Comtesse Laura und ihrer Familie für seine Zurückweisung zu rächen. Der inhaftierte Bettelstudent Symon kommt da gerade wie gerufen:...

  • Witten
  • 21.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.