der Rat der Stadt

Beiträge zum Thema der Rat der Stadt

Politik

Kommt die Sperrklausel bei den Kommunalwahlen 2020 ?

In meinem Beitrag " der Weg der Sperrklausel-Resolution " vor einigen Wochen habe ich beschrieben wozu solche Resolutionen die in ganz NRW plötzlich in den Räten auftauchten gut sind. Sie dienten nur einen Zweck, der Legitimation dessen was sie unten lesen können. Der Einführung einer 3 v.h. Sperrklausel für die Kommunalwahlen 2020. Man möchte zurück nach Möglichkeit zum 3 Parteiensysthem, allem voran die SPD mit der CDU und auch die Grünen spielen diese Posse mit. Diese Grünen, welche wohl...

  • Gelsenkirchen
  • 01.07.15
  • 2
Politik

Gelsenkirchner Konsens, der Versuch einer Analyse....

Nun sitze ich seit Mai als Neuling und Vertreter der Piratenpartei im Gelsenkirchener Rat. Viele Dinge der Ratsarbeit hatte ich mir anders vorgestellt, viele Dinge erlerne ich zur Zeit neu und manche Dinge empfinde ich als völlig neben der Spur. Aber um mich als Einzelmandatsträger soll es hier bei diesen Zeilen nicht gehen, ich bin um es mal mit einfachen Worten auszudrücken „ Kummer sein Kleinster „ Wie aber gestaltet sich die momentane Situation bei „ Kummer seinen Großen „ ? Den Wichtigen...

  • Gelsenkirchen
  • 11.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.