Der Rhein in Duisburg

Beiträge zum Thema Der Rhein in Duisburg

Natur + Garten
23 Bilder

Durst ist schlimmer als Heimweh !!!
Der Rhein zwischen Düsseldorf und Duisburg hat großen Durst.

Durst ist schlimmer als Heimweh !!! Nicht nur wir Zwei-oder Vierbeiner leiden unter der sommerlichen Hitze, auch der Rhein in seinem Bett verliert seine Flüssigkeiten und magert zusehens gefährlich ab. Ein kleiner nicht zu anstrengender Spaziergang an seinen Ufern sei uns gegönnt, dann gehts aber schnell in irgendeine erfrischende Gastronomie die verlorenen Flüssigheiten in Form von leckeren kalten und heißen Getränken nachtanken. --- PROSIT ---

  • Duisburg
  • 31.08.22
  • 1
  • 2
Natur + Garten
15 Bilder

Fotos Fotos Fotos

Ich hätte mich bestimmt im nachhinein geärgert wenn ich gestern bei dem schönen und klaren Wetter nicht noch mal einige Fotos vom Hochwasser gemacht hätte. Viele Schiffer hatten jetzt ein Stopp in Duisburg eingelegt obwohl hier nur eine Einschränkung für die Schifffahrt gilt. Der Grund dafür ist das Flussaufwärts ab Köln ein generelles Fahrverbot besteht. Ich musste aber auch an diejenigen denken bei denen das Hochwasser schon grössere Schäden angerichtet hat.

  • Duisburg
  • 09.01.18
  • 12
  • 24
Natur + Garten
12 Bilder

Hochwasser am Rhein in Duisburg-Ruhrort

Da heute früh die Sonne so herrlich schien habe ich mich wiedermal auf den Weg zum Rhein gemacht. Es hatte sich gelohnt, denn zur Mittagszeit zeigte der Pegel schon 9,55m an. Vielleicht wird ja doch noch die 10 Meter Marke geknackt!

  • Duisburg
  • 08.01.18
  • 11
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.