Deutschlandfahne

Beiträge zum Thema Deutschlandfahne

Politik
2 Bilder

Oh, wie ist das blöd . . .

Freunde und Anhänger der Grünen Jugend Berlin sollten das Aufmacherbild unserer Wochen-Anzeiger-Ausgabe vom Samstag, 18. Juni, mit Vorsicht betrachten. Hatte sich doch der Berliner Partei-Nachwuchs vehement gegen das "Deutsche-Flagge-zeigen" zur EM ausgesprochen. Nicht, dass unser Foto jetzt zu Blutsturz und Schnappatmung führt! "Bitte nicht nachmachen!" fordern diese Jung-Grünen, "Fragt Euren Arzt oder Apotheker!" möchte man den Krampfenden antworten, die sich nicht entblöden, Statements, wie...

  • Duisburg
  • 17.06.16
  • 1
  • 1
Sport
29 Bilder

Deutschland!!! Lüner zeigen Flagge

Wer jetzt durch unser Städtchen geht, sieht überall schwarz-rot-gold. Die Lüner zeigen Flagge, um die deutsche Mannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich zu unterstützen. Bisher hat's geklappt. Jogis Jungs haben super gespielt, sogar das Elfmeter-Drama gegen Italien gewonnen und damit den Einzug ins Halbfinale geschafft. Nun heißt es Daumen drücken für das Spiel gegen Frankreich am Donnerstag in Marseille. Die Lüner fiebern mit und überall wehen deutsche Fahnen. Und das in...

  • Lünen
  • 15.06.16
  • 7
LK-Gemeinschaft

Nackt und Weltmeister

Ich bin nackt, schon immer nackt gewesen. Im oder besser am Auto, damit Sie angesichts der wirklich sehr schweißtreibenden Temperaturen draußen gar nicht erst auf komische Gedanken kommen. Nackt bin ich in dieser Hinsicht: Ich habe mein Fahrzeug nie mit Fähnchen, Spiegel-Überziehern oder gar Tür-Aufklebern in Schwarz-Rot-Gold geschmückt. Auch nicht, als „wir“ Weltmeister wurden – hochverdient übrigens. Inzwischen sind auch wieder fast alle anderen Autos nackt. Die vom Fahrtwind abgerissenen...

  • Hattingen
  • 22.07.14
Sport

Schon voll im EM-Fieber?

Ich habe die Nachbarn im Auge. Links hängen noch die ausgebleichten WM-Fahnen von 2010, rechts präsentiert sich dagegen ein nigelnagelneuer Fahnenmast mit EM-Flagge. Ich glaube, da muss ich noch ein wenig „nachrüsten“. Eine Drei-Meter-Fahne am Besenstiel, damit kann ich nur verlieren. Aber unsere Balkonumrandung ist rot. Ich hole jetzt einfach gelb und Schwarz dazu und gehe mit einer Acht-Meter-Beflaggung in Vorsprung. Vorerst...

  • Essen-Steele
  • 22.05.12
  • 38
Kultur
4 Bilder

Fahnensprache, mit Video.

Hotels und Restaurants pflegen gerne Fahnen aller Herren Länder flattern zu lassen als Zeichen dass jedermann willkommen ist, Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr. Ausgehend vom Bild und Film fragt man sich welches Zeichen hier gesetzt wird. Das Gold in der deutschen Fahne bedeutet das Licht der Freiheit nach blutigen (Rot) Befreiungskämpfen aus der Knechtschaft (Schwarz). Nun, das Licht der Freiheit ist bald verschwunden, bleiben nur Rot und Schwarz, um schließlich mit Schwarz zu enden.

  • Bedburg-Hau
  • 06.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.