Diät

Beiträge zum Thema Diät

Ratgeber
Foto orange-natur-850447 Pixabay gratis
2 Bilder

Gut zu Wissen
Orange zaubert Bauch und Hintern flach

In einer australischen Studie überzeugten Orangen mit einem Sättigungswert von (202),lagen damit noch vor Äpfeln (197) und Bananen(118). Woher kommt so ein Top-Wert fragt man sich ?Der Ballaststoff Pektin (vor allen in dem hauchzarten Häutchen bringt es) bindet Flüssigkeit und Giftstoffe, beschäftigt den Verdauungstrakt lange und 86 Prozent Wassergehalt dehnen den Magen und füllen ihn. Prima das Sattgefühl ist da: Erfolgreich abnehmen mit Orangen mit ihrem Schlankstoff Nobiletin? Das versuche...

  • Bochum
  • 21.01.24
  • 22
  • 7
Ratgeber
6 Bilder

Ein paar Kilo weniger das wäre es.
Wie blöd ist denn das?

Alle Promis schwören auf die Dukan-Diät. Kate Middleton, Jennifer Lopez. Alle werden Klapperdürr nur ich nicht. Über 5 Millionen Französinnen sollen nur noch ein Schatten ihrer selbst sein. Muss was dran sein dachte ich. Abnehmen in vier Phasen, kaum Fett, viel Eiweiß aber Obst ist Wochenlang verboten. Wochenlang? Wie lange dauert diese Diät eigentlich? Viel Fleisch: Fleisch braten ohne Ende? Keine Beilagen, keine Soße? Schluchz... Ich schwitze jetzt schon. Hundert erlaubte Lebensmittel ? Nix...

  • Bochum
  • 21.06.22
  • 16
  • 3
Fotografie
43 Bilder

Die Folgen der Pandemie
Von 0 auf 100 in weniger als einer Sekunde!

Das schafft kein Rennwagen aber meine Waage. Entgegen aller Voraussagen der Wirtschaftsweisen muss und wird es in diesem Jahr für mich nach unten gehen.  Und woher wissen Sie, dass es Zeit ist, etwas Gewicht zu verlieren? Wenn Sie einen neuen Hula Hoop kaufen… und er passt. Bis auf das letzte Foto ist alles andere tabu!

  • Essen-Ruhr
  • 08.02.22
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft

Vorsätze zum Jahreswechsel, et kütt wie et kütt
Alle Jahre wieder

Da sind sie wieder. Diese Gefühle zum Jahresende. Einerseits dieses Gefühl von Rückblick, Abschied und andererseits dieses Gefühl von Neustart und Neuanfang.  Damit einher gehen die guten Vorsätze.  Endlich etwas ändern... abnehmen,  gesunde Ernährung,  Sport und und und. Und die meisten wissen schon beim Vorsatz das es schief geht.  Meine Empfehlung.... bleibt wie ihr seit, versucht die schönen Dinge zu genießen und zu sehen.  Entspannt und nehmt es wie es kommt.  "Et kütt wie et kütt". In...

  • Monheim am Rhein
  • 29.12.21
  • 2
  • 3
Kultur

Heute schon gelacht ???
Das Gedicht der Woche (Die Schlankheitskur)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus dem ersten Band meiner „Geschichten von Familie Meier". Es handelt von einer sehr erfolgreichen Schlankheitskur. Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang Reinisch (der Magier) Die Schlankheitskur Frau Meier, die ein wenig füllig, um nicht zu sagen ziemlich fett, findet sich nun langsam selber nicht mehr attraktiv und nett! Und so besucht sie voller Hoffnung einen Arzt der sehr bekannt, weil er schon vielen dicken Frauen geholfen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 13.11.21
  • 1
Ratgeber
Ernährungsberaterin Jutta Großmann leitet die Diätkurse.  Foto: Bergmannsheil Buer

Abnehm-Kurse im Ernährungszentrum am Berger See
Mit weniger Pfunden unter dem Weihnachtsbaum

Im Ernährungszentrum am Berger See, Zum Ehrenmal 21, starten am Dienstag, 26. Oktober, neue Kurse zur Gewichtsreduktion, Motto: erfolgreich abnehmen. „Wer jetzt mit der Ernährungsumstellung startet, wird um einige Pfunde leichter unter dem Weihnachtsbaum sitzen“, verspricht Ernährungsberaterin Jutta Großmann. Rigide Diäten hat der Kursteilnehmer nicht zu erwarten. In der Gruppe mit Gleichgesinnten werden die liebgewonnenen Ernährungsgewohnheiten verändert, Schritt für Schritt. Die...

  • Gelsenkirchen
  • 06.10.21
Ratgeber
4 Bilder

Endlich schlank
Die lustige Diät

Gefunden auf pintertest.de 2 Wochendiät: 14 Tage konnte ich ein Glück drauf verzichten! Zu kurz geraten: Habe mich gewogen. Bin zu klein. Laut Studie: Das Loch im Donat ist zuckerfrei ! Im Restaurant: Ich kann nicht mehr: Bitte packen sie mir den Rest ein. "Aber das ist ein Buffet." "Einpacken!" Diät Tag 1: Habe sämtliche ungesunde Lebensmittel aus dem Haus entfernt. War das  lecker ! Flach-Diät: Tipps für einen flachen Bauch: Nur flache Sachen essen... Schokolade ,Pizza und und und.

  • Bochum
  • 08.07.21
  • 17
  • 3
Ratgeber
Foto:
Titelbild:
Schokolade 🍫  
Das Geheimnis vom Glück
Autor:
Jürgen Bluhm
2 Bilder

Ich nasche gern einmal ,du auch?
Kleiner Trick:Schokolade macht nicht dick

Für euch gelesen: Hätte ich das nur vorher gewusst.  Süße Sünden machen nicht dick. Ach ja..   Schokolade, Pralinen aber ja,gerne. Wenn da nicht.... Seufz.  Schokolade: Muss sie wirklich auf sie Hüften gehen? Nein! 30 Minuten vor dem Schokolade oder Pralinen Genuss - einfach ein Stück Käse essen. Tatsächlich es ist so: Es macht tatsächlich für den Blutzuckerspiegel und die Insulinausschüttung einen Unterschied, ob zuerst Kohlenhydrate oder Eiweiß verzehrt werden. Das heißt schon beim Frühstück...

  • Bochum
  • 11.06.21
  • 24
  • 8
Ratgeber
Beachbody ohne Probleme | Foto: Umbehaue

Bauchweck Diät ohne Hungern
Blitzdiät für den Strandbody mit Garantie !

2021 die kurze Zeit der guten Vorsätze.  Hier eine Blitzdiät für den Strandbody mit Garantie!  Es ist wieder soweit, die Zeit der guten Vorsätze ist gekommen. Ganz oben steht sicherlich bei vielen Abnehmen. Mit dieser Methode ist der Bauch in Minuten verschwunden und ganz ohne Anstrengung und Hungern! Ob Beachboy oder Strandgirl alles ist möglich und sogar auch noch am Urlaubsort. Wie fragt ihr euch ganz einfach so! Nehmt euch ein Surfbrett oder eine Schwimmhilfe und geht damit am Strand...

  • Essen-Süd
  • 01.01.21
  • 1
  • 1
Kultur
Wer die Pfunde zum purzeln bringen will ist in der VHS Dinslaken genau richtig.  | Foto: Fischer

In der VHS Dinslaken
Das Wohlfühlgewicht beginnt im Kopf - Veranstaltung zum Thema abnehmen

Am Freitag, 30. Oktober, von 19 bis 21.30 Uhr, kann man in der VHS Dinslaken erfahren, wie durch neue Denkweisen überflüssige Pfunde abgebaut werden können. Dabei wird auch auf emotionale und psychologische Faktoren eingegangen, die oft der Auslöser für Heißhungerattacken sind. Wenn man den Wunsch nach mehr Lebensqualität verspürt, kann der Abend Anstoß sein, zu seinem Wohlfühlgewicht zu finden. Es wird darum gebeten Schreibzeug mitzubringen.   Weitere Informationen und Anmeldung bei der VHS...

  • Dinslaken
  • 21.10.20
  • 2
Politik
Vorsicht extrem Ansteckend | Foto: Umbehaue

Der neue Virus im Parlament
Neuer extrem ansteckender Virus in Berlin

Die neue Berufskrankheit, extrem Ansteckend Der Politiker Virus Sie tun alles für uns! Arbeitszeiten von mehr als 10 Stunden täglich, Nachtarbeit ohne Zuschläge, Banketts, sie reißen sich für uns den Arsch auf und bekommen dafür dann auch noch nur eine Diät. Jetzt hat das Virus wieder zugeschlagen, dass nur Politiker befällt zudem ist es noch nicht einmal als Berufskrankheit anerkannt. Bekanntes Beispiel war Helmut Kohl. Jetzt hat es auch Andreas Scheuer erwischt. Wird man vor einen...

  • Essen-Süd
  • 02.10.20
  • 1
  • 1
Natur + Garten
"Wenn ich liege, gehts ...": Queen-Mum hat sich im Laufe der Wintermonate Hüftgold angefressen und muss nun Diät halten. | Foto: Andrea Becker

Essen-Frintrop: "Queen-Mum" auf Diät
Weniger Leckerlis für Leni

"Queen-Mum" alias Leni hatte es nicht immer leicht in ihrem Leben. Mittlerweile zählt sie stolze 13 Lenze. Einst als "Müllhund" auf Sardinien geboren, kam sie im Alter von rund einem Jahr durch eine Tierorganisation, "Tasso" sei dank, ins Ruhrgebiet und "landete" im Paradies. Seitdem lässt sie es sich richtig gut gehen, dafür sorgt schon Opi, der sein "Lenchen" nach Strich und Faden verwöhnt! Könnte die Hündin sprechen, wäre ihr erster Satz garantiert: "Lass sie doch!", Opis Lieblingsspruch,...

  • Essen-Borbeck
  • 25.03.20
  • 1
  • 2
Sport

Piloxing beim UTuS in Uedem
Die perfekte Art Pfunde loszuwerden

Am Samstag startete beim Uedemer Turn- und Schwimmverein ein neuer PILOXING-Kurs. Diese Sportart , die Pilates, Boxen und Tanzen vereint, ist nach Ansicht von Fitness-Experten die effektivste Art, überflüssige Pfunde loszuwerden. Der UTuS in Uedem gehört zu den wenigen Vereinen, die Piloxing im Angebot haben. Infos hat Adele Moll, Telefon 02825/8264.

  • Goch
  • 04.03.20
Ratgeber

Ratgeber der Verbtraucherzentrale NRW " Gewicht im Griff " - 10-Punkte-Programm mit Tipps, Checks und über 60 Rezepten
Abnehmen und Ernährung langfristig umstellen! 10-Punkte-Programm mit Tipps, Checks und über 60 Rezepten

Nach dem großen Festtagsschlemmen schnell wieder abnehmen? Immer wieder am Jahresanfang versprechen viele Blitzdiäten hier zügige Erfolge. Für einen gesünderen Lebensstil ist es jedoch sinnvoller, langfristige Pläne zu machen. Der Ratgeber der Verbraucherzentrale „Gewicht im Griff“ bietet mit seinem 10-Punkte-Programm praktische Ansätze, wie die Leserinnen und Leser ihre Ernährung auf Dauer verbessern können. Im Kern geht es darum, ungesunde Lebensmittel durch gesündere und besser verträgliche...

  • Schwerte
  • 20.01.20
LK-Gemeinschaft
Der Kopf schwirrt ....

Glosse rund um die Verführung
Vor kurzem war Weihnachten

Vor kurzem war Weihnachten-und was muss ich nun feststellen? Weihnachten steht praktisch schon wieder vor der Tür. Oder war es gar nicht weg? Verführung :  Dominosteine, Glühwein und Spekulatius verfolgten mich irgendwie die meiste Zeit des Jahres. Ich weiß das ganz genau ,weil sämtliche Diäten daran scheiterten. Immer wieder begegnete mir so ein Regal beim Discounter- indem alles so lecker aufgebaut war /ist, das ich fast darüber (her)fiel.  Mir schwirrt der Kopf. Und die langen Schlangen an...

  • Bochum
  • 14.11.19
  • 13
  • 5
Ratgeber

Abnehm-Trends in Deutschland

Jetzt beginnt ja wieder die Saison des gemütlichen Teetrinkens und Naschens… So sehr ich verregnete Nachmittage mit einem guten Buch Zuhause liebe, so sehr stören mich auch die Polster, die ich dabei wieder ansetze. Gerade habe ich eine Untersuchung zu den beliebtesten Abnehm-Trends in Deutschland gefunden (Hier könnt ihr die auch sehen.). Demnach ist Low Carb die meist gesuchte Methode in allen Bundesländern, aber ich bevorzuge das Scheinfasten. Meine Freundin  hat mir jetzt diese Fastenkur...

  • Bochum
  • 25.09.19
  • 1
  • 2
Ratgeber

Gesundheits-Ratgeber - Thema der Woche: Wirkung von EMS.
Für wen ist EMS-Training überhaupt interessant ?

Das innovative und funktionelle Elektro-Muskel-Stimulations-Training - kurz EMS - ist für jeden geeignet, der etwas für seine körperliche Konstitution, Gesundheit sowie für sein Wohlbefinden tun möchte. EMS-Training ist eine Trainingsform, die für viele Anwendungen optimal geeignet ist. Durch angenehm anregende und sanfte Strom-Impulse können die Hauptmuskeln und vor allem auch die wichtigen tiefen Muskelschichten gestärkt werden. Hierbei ist es von keiner großen Bedeutung in welchen...

  • Schermbeck
  • 29.06.19
  • 1
  • 1
Ratgeber
eine Ingwer-Minze-Schorle´... frisch´... SEHR LECKER
10 Bilder

Psychologie Gesellschaft Gemeinschaft (Zwischenmenschliche) Beziehungen
… DIE etwas „andere“ DIÄT!

... VERZICHTE auf MENSCHEN, die DIR nicht gut tun!!! ENDE MAI 2019 KALENDERBLATT Immer wieder wird einem das Leben „schwer“ gemacht, nein, nicht allein durch Umwelteinflüsse, durch Gesellschaftsstrukturen, auch nicht allein durch Politik oder Schicksalsschläge, gegen die man sich kaum erwehren kann, nein, es sind einfach kleine Dinge, die uns so im Alltag begegnen, die uns dann doch irgendwann und irgendwie „aufstoßen“! So wie es auch oft die ganz KLEINEN Freuden sein können, die Licht in das...

  • Essen-Ruhr
  • 29.05.19
  • 8
  • 6
SportAnzeige
Diätassistentin Ingvelde Löll und die Ernährungspyramide. | Foto: Rtz
19 Bilder

"Die Menge macht das Gift"
Ernährungs- und Diätberatung für die WeWiWe-Kandidaten

Erneut sind die Wesel wiegt weniger-Teilnehmer im Marien-Hospital Wesel zusammengekommen. Dieses Mal für eine Ernährungsberatung mit Diätassistentin Ingvelde Löll - gleichzeitig erhielten sie die Resultate ihrer Blut- und BIA-Messungen. Einen ganzen Abend lang ging es in gemütlicher Atmosphäre um einen der beiden wichtigsten Aspekte, wenn es um das Thema Abnehmen geht: die Ernährung. Wie die Teilnehmer ihren Zielen mit einer gesünderen und ausgewogeneren Ernährung näher kommen können,...

  • Wesel
  • 07.03.19
  • 1
Ratgeber
V.l.: Yusuf Keskin, Boguslava Nieslony, Anja Möller, Annette Kallenbach und Stefan Brokmann sind nur einige der Mitglieder der Selbsthilfegruppe am Klinikum Dortmund. | Foto: Schwalbert
5 Bilder

Selbsthilfe
Selbsthilfegruppe für stark übergewichtige Menschen trifft sich am Klinikum

„Vor drei Jahren habe ich mit einer Crashdiät angefangen. Ich habe einfach nichts mehr gegessen. Nach zehn Monaten hatte ich 25 Kilo verloren. Nach weiteren sechs Monaten waren die wieder drauf. Plus zehn Kilo zusätzlich.“ Nicht eine junge Frau erzählt das, sondern Yusuf Keskin. Ein Mann mittleren Alters, von Beruf Taxifahrer. Lange hat er mit seinem Übergewicht gekämpft, wie seine Mitstreiter in der Adipositas-Selbsthilfegruppe am Dortmunder Klinikum. Sie alle haben Erfahrungen mit Diäten und...

  • Dortmund-City
  • 17.02.19
Ratgeber
Einige Menschen kriegen ihr Gewicht mit Diäten und Sport nicht in den Griff. | Foto: Rainer Sturm/pixelio.de

Datteln: Warum das Fett nicht gehen kann - Kurs in der FBS Datteln

Einige Menschen kriegen ihr Gewicht mit Diäten und Sport nicht in den Griff. Also muss es neben organischen Ursachen und Bewegungsmangel andere Gründe dafür geben, dass das Fett nicht gehen kann. An einem Infoabend vermittelt Sabine Herrmann-Ikram nachvollziehbar Erkenntnisse aus Gehirnforschung und Psychologie. Mit kleinen Tests und Übungen werden Empfindungen und Gefühlen nachgespürt. Das Ziel ist, die Wahrnehmung für Körpergefühle, Bedürfnisse und Emotionen zu erhöhen und damit...

  • Datteln
  • 11.02.19
Ratgeber
Gesünder zu leben ist für viele Menschen ein wichtiges Ziel für 2019. Ein gemeinsames Kochen mit gesunden Zutaten kann dabei der erste Schritt sein. | Foto: AOK/hfr.

Tipps für 2019
Gute Vorsätze fürs neue Jahr? Mit realistischen Zielen den inneren Schweinehund besiegen

Abnehmen, gesünder essen, mehr Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören und für sich selbst mehr Ruhe einplanen: Das sind die guten Vorsätze, die Jahr für Jahr auch von vielen Dortmundern gefasst werden. Meist stellt sich bereits nach wenigen Wochen heraus, dass der innere Schweinehund nur schwer zu besiegen ist. „Um die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen, ist es wichtig, sich nicht zu viel zuzumuten und nicht zu streng mit sich selbst zu sein“, so AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock. Viele...

  • Dortmund-Süd
  • 18.01.19
WirtschaftAnzeige
Edeltraud Gatz unterstützt Menschen, die dauerhaft abnehmen möchten.

Naturheilpraxis CuraQi in Langenfeld: Dauerhaftes Abnehmen mit der Sanguinum-Kur

Hoffnung auf dauerhaften Abnehmerfolg. Heilpraktikerin Edeltraud Gatz aus Langenfeld bietet ihren Patienten ein einzigartiges Programm zur Ernährungsumstellung und zum „stoffwechseln“ um langfristig abzunehmen. Sie selber verlor damit 2012 erfolgreich nachhaltig 18 kg, wie bereits mehrfach mit Ihrem Vorher-/Nachher-Artikel beschrieben. Erfolgskomponenten Nachhaltigkeit, Gesundheit, Motivation, Kompetenz und Vernetzung Das erfolgreiche Programm, das bundesweit bereits in über 100 Praxen von...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 30.07.18
  • 1
Ratgeber
Christian Fricke (r.) berät im Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe einen Patienten. | Foto: Ev. Krankenhaus

1. Adipositas Infobörse 2018

Veranstaltung des Adipositas Netzwerk NRW im Ev. Krankenhaus Das Adipositas Netzwerk Hagen lädt ein zur ersten Adipositas Infobörse 2018. Am Mittwoch, 28. Februar, ab 16 Uhr, gibt es verschiedene Vorträge im Schulungsraum des Ev. Krankenhauses Hagen-Haspe, Brusebrinkstraße 20 (Eingang außen, am hinteren Krankenhausgebäude). In Vorträgen geben verschiedene Experten hilfreiche Informationen rund um das Thema Adipositas. Der Chefarzt der Klinik für Allgemeine- und Viszeralchirurgie am Mops, Dr....

  • Hagen
  • 25.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.