Die Krönung

Beiträge zum Thema Die Krönung

Kultur
Die Band "Migenda & Friends" ist seit Jahren fester Bestandteil des Open-Air-Festivals "Umsonst & Draußen" auf dem Willy-Brandt-Platz. Das wird auch am Freitag, 5. August, ab 18 Uhr wieder der Fall sein. Bei kostenlosem Eintritt versteht sich.  | Foto: Stadt Gladbeck

Am 5. August vor dem Alten Rathaus in Gladbeck
Umsonst & Draußen startet neu durch

Gute Nachrichten für das treue Publikum von „Umsonst & Draußen“. Die beliebte Ferienabschlussparty ist nach der coronabedingten Zwangspause zurück. Unter dem Motto „Let’s get this party started!“ geht am Freitag, 5. August, ab 18 Uhr, das Musikfestival 2022 über die Bühne. Auch für die 17. Auflage des kleinen, feinen Events werden die Bands das Rathausportal auf dem Willy-Brandt-Platz als Aktionsfläche nutzen. Die Planungen sind abgeschlossen und das Organisations-Team der Verwaltung hofft an...

  • Gladbeck
  • 27.05.22
Kultur
Mit der Formation "Pauker und Trompeten" startet am Mittwoch, 6. Juni, die diesjährige Livemusik-Reihe "Oldies but Goldies" am "Kotten Nie" in Gladbeck-Ost. Der Eintrittskarten-Vorverkauf für die insgesamt drei Live-Abende startet bereits am kommenden Sonntag, 13. Mai. Foto: Privat

"Oldies but Goldies" verspricht wieder Live-Musik vom Feinsten am "Kotten Nie" in Gladbeck-Ost

Gladbeck-Ost. Na, da dürfen sich die Gladbecker Musikfans ja wieder auf Live-Sound vom Feinsten freuen: Dafür bürgt nämlich das städtische Kulturamt seit Jahren bei der Veranstaltungsreihe "Oldies but Goldies", die auch in diesem Jahr wieder am "Kotten Nie" in Gladbeck-Ost, Bülser Straße 157, stattfindet. Traditionell gibt es vor den Sommerferien wieder drei Konzertabende, die jeweils mittwochs in der Zeit von 19 bis 22 Uhr angeboten werden. Bei hoffentlich sonnigen Temperaturen darf wieder...

  • Gladbeck
  • 06.05.18
  • 1
  • 1
Überregionales
Über einen nagelneuen VW im Wert von 20.000 Euro freut sich unser Leser Hans-Peter Wilmes aus Herten. Er hatte beim Gewinnspiel in unserer verlagsweit erschienenen Krönungsausgabe Anfang November teilgenommen. Und den ersten Regen hat der Polo auch gut überstanden.
2 Bilder

"Aus allen Wolken gefallen" - Hertener gewinnt Auto beim Stadtspiegel

"Ich musste mich erst einmal hinsetzen!" Hans-Peter Wilmes aus Herten ist immer noch baff, wenn er an einen Anruf denkt, den er vor kurzem erhalten hat. Was war geschehen? "Ich bekam die Nachricht, dass ich beim Gewinnspiel im Stadtspiegel ein Auto gewonnen habe", berichtet der Pensionär. Dieses hatte wir in unserer Krönungsausgabe im November verlost. "Man macht ja oft bei so etwas mit, denkt aber nie, dass man auch gewinnt", freut er sich immer noch mächtig. Hans-Peter Wilmes, ein treuer...

  • Herten
  • 02.02.17
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.