Die Simpsons

Beiträge zum Thema Die Simpsons

Kultur
Links das Original, Wittens Bürgermeisterin Sonja Leidemann. Rechts ihr Ebenbild in der Simpsonswelt, zumindest aus Sicht von Phil Ortiz
2 Bilder

Phil Ortiz: Simpson-Comiczeichner in Witten-Annen

Phil Ortiz ist nicht einfach nur ein amerikanischer Comiczeichner. Er war bei der Geburt der TV-Serie „Die Simpsons“ dabei und gehört zu ihren Zeichnern der ersten Stunde. Seit 24 Jahren bestimmen „Die Simpsons“ sein Leben. Seine berühmteste Figur ist Ned Flanders, er ist der Zeichner, der Ned Flanders ein Gesicht gegeben hat! Aus der Serie stieg er 1993 aus, um sich fortan im Auftrag von Simpsons-Erfinder Matt Groening den Simpsons-Comics als einer der hauptverantwortlichen Zeichner zu widmen....

  • Witten
  • 28.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.