disc

Beiträge zum Thema disc

Sport
Es ist vollbracht: Der erste Korb der Wittener Disc-Golf-Anlage steht.
3 Bilder

Disc Golf - ein neuer Sport in Witten

Spaziergänger im Pferdebachtal werden dort demnächst häufiger innehalten und sich über fliegende Scheiben wundern, denn zwischen Christopherus-Hof und Uni entsteht zurzeit die Wittener Disc-Golf-Anlage. Auf einer 300 mal 200 Quadratmeter großen Fläche werden neun Disc-Golf-Körbe aufgestellt, in die es bei diesem Sport zu treffen gilt. Die Idee dazu hatte Philip Raillon, der vor einigen Jahren bei einem Urlaub in Neuseeland Bekanntschaft mit dem Disc Golf gemacht hat. „Begeistert hat mich, dass...

  • Witten
  • 03.11.17
Sport
Disc Golfer aus ganz Deutschland ließen im Seepark die Scheiben fliegen. | Foto: Magalski
10 Bilder

Disc Golfer legten im Seepark los

Bunte Scheiben flogen am Wochenende in Lünen tief: 74 Disc Golfer aus ganz Deutschland gingen am Horstmarer See an den Start, um zum Saisonende noch Punkte für die Deutsche Rangliste abzuräumen. Die Disc-Golf-Bahn im Seepark ist die Heimat der Disc Golf Lakers Lünen. Und die hatten sich einige "Gemeinheiten" für die Gäste einfallen lassen. Der Parcours war außerdem um zehn Bahnen erweitert worden. Gefürchtet: Eine lange Bahn direkt am Datteln-Hamm-Kanal. Mindestens 30 Scheiben versanken hier...

  • Lünen
  • 12.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.