Ditib-Gemeinde Monheim

Beiträge zum Thema Ditib-Gemeinde Monheim

Politik
Bürgermeister Daniel Zimmermann | Foto: Stadt Monheim am Rhein

Monheimer Bürgermeister weiter an der Seite der Ditib-Gemeinde: "Anschuldigungen sind dreist und haltlos"

Monheimer haben in den vergangenen Tagen Flyer der so genannten „Bürgerbewegung Pax Europa“ (BPE) in ihren Briefkästen gefunden. Der rechtspopulistische Verein ruft dazu auf, sich mit einem vorgefertigten Schreiben gegen den Bau einer „Ditib-Großmoschee“ an den Monheimer Stadtrat zu wenden. Bürgermeister Daniel Zimmermann stellt sich deutlich gegen die darin formulierten Behauptungen und Anschuldigungen. Auf der Titelseite gibt die vermeintliche Bürgerbewegung vor, sich „für Aufklärung und...

  • Monheim am Rhein
  • 25.04.18
  • 2
Politik
Bürgermeister Daniel Zimmermann | Foto: Stadt Monheim

Bürgermeister stärkt Monheimer Ditib-Vorstand den Rücken

Bereits Ende Januar hatte der Vorstand der Monheimer Ditib-Gemeinde um ihren Vorsitzenden Ramazan Akçora Bürgermeister Daniel Zimmermann darüber informiert, dass der bislang in der türkisch-islamischen Gemeinde an der Niederstraße eingesetzte Imam um seine kurzfristige Versetzung in die Türkei gebeten hatte und seine Tätigkeit in Monheim am Rhein beendet habe. "Dass er weg ist, ist nach den jüngsten Erkenntnissen wohl auch gut", stellte Bürgermeister Daniel Zimmermann klar, denn inzwischen sind...

  • Monheim am Rhein
  • 17.02.17
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.