DJK Esserden

Beiträge zum Thema DJK Esserden

Kultur
Beim Jugendaktionstag gab es auch Tanzvorführungen | Foto: Wahrsmannshof
3 Bilder

Jugend
Jugendaktionstag Rees 2022 war ein voller Erfolg

Beim Jugendaktionstag Rees war das Wetter schlecht aber die Stimmung dafür um so besser. Die Organisatoren konnten sich über eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung freuen. Trotz widriger Wetterbedingungen kamen 350 Besucher an den Wahrsmannshof. Immer wieder zogen Regenschauer und starke Windböen über das Gelände. Aber das hielt die Kinder und Jugendlichen nicht ab, den Jugendaktionstag Rees, initiiert durch die Jugendkonferenz Rees, ausgiebig zu feiern.   Es wurde ein vielfältiges und...

  • Rees
  • 27.09.22
Überregionales
Leckeren Kuchen und ein tolles Programm wartete auf die Senioren in der Gaststätte Markett. Links Ortsvorsteher Norbert Hollands. Foto: Ralf Beyer

Ein genüsslicher Nachmittag

Die Kuchentheke im kleinen Saal der Gaststätte Markett war bestens bestückt. Da hatten die Senioren wieder einmal die Qual der Wahl. „Alles selbst gemacht“, verriet Gundel Czeke und dankte gleichzeitig allen Spendern. Die Tische im Saal waren schön eingedeckt und die rund 50 Senioren, die am gestrigen Samstag der Einladung zum gemütlichen Seniorennachmittag gefolgt waren, freuten sich nicht nur über einen heißen Kaffee und ein leckeres Stückchen Kuchen. Denn auf sie wartete auch noch ein...

  • Rees
  • 06.04.13
LK-Gemeinschaft
Die Kinder freuen sich schon jetzt auf ihren Auftritt im Reeser Bürgerhaus. Foto: Jörg Terbrüggen

Von Kindern für Kinder

Rees. Seit Wochen halten sie sich fit, feilen hier und üben dort. Zeit haben sie noch genug. Schließlich ist es bis zum großen Auftritt am 3. Februar noch ein paar Tage hin. Dann wollen die kleinen Turnkücken der DJK Esserden wieder das Bürgerhaus rocken. Als Inka Helmes vor fünf Jahren in die Nachbarschaft schaute, da gab es vor allem in Emmerich jede Menge Kindersitzungen. Nur in Rees wurde in Sachen Kinderkarneval nicht allzu viel geboten. Also hat sie sich gesagt, was die anderen können,...

  • Rees
  • 21.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.