Dog Station

Beiträge zum Thema Dog Station

Natur + Garten
 Voll bis zum Stehkragen würde ich sagen ;-( !
2 Bilder

Hier stinkts !!!

Schei.... , schon wieder voll !!! Wenn Hundebesitzer nicht mehr wissen wohin mit den Tüten und schon Große Einkaufstüten zur verfügung stellen müssen weil die Behälter nicht geleert werden, dann muss sich keiner wundern das die schönen gefüllten roten Tüten in der Gegend herumliegen. Nun heute habe ich gesehen das die Behälter geleert waren, doch die mit roten Tüten gefüllte Einkaufstüte hat man dann dort stehen lassen. Verstehen kann ich diese Entsorgung nicht! Also wenn die Behälter...

  • Emmerich am Rhein
  • 03.08.17
  • 13
  • 5
Überregionales
Heribert Schelenhaus zeigt, dass auf dem Hippenweg eine Dog-Station angebracht ist. Diese sei aber oft nicht mit Tüten aufgefüllt.
4 Bilder

Achtung: Tretmienen

Einmal nicht richtig aufgepasst und schon steht man mit einem Fuß im Hundehaufen, der Schuh ist dreckig und es riecht auch noch unangenehm. „Auf dem Hippenweg in Heiligenhaus ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem das passiert, besonders groß“, so der Eindruck von Heribert Schelenhaus. Der Heiligenhauser passiert den Weg täglich und hat inzwischen gelernt, besonders achtsam die nur wenigen Meter hinter sich zu bringen. „Ein Haufen liegt hier neben dem nächsten“, beschreibt Schelenhaus, der sich...

  • Heiligenhaus
  • 10.10.15
  • 1
Natur + Garten
Stolz präsentierte Bürgermeister Jan Heinisch die neue Errungenschaft. | Foto: Foto: Ulrich Bangert

Dog Station bringt mehr Sauberkeit in die Stadt

Am Rathausplatz wurde jetzt eine so genannte „Dog Station“ von der Firma Pro Humanis aus Bingen an Bürgermeister Dr. Jan Heinisch übergeben. Der Abfallbehälter mit integriertem Tütenspender zur Entsorgung von Hundekot wurde durch das finanzielle Engagement mehrerer Heiligenhauser Firmen ermöglicht, die auf der „Dog Station“ werben. Zwei weitere Exemplare wurden an der Grünfläche Stettiner Straße aufgestellt und im Bereich Ilpweg/Moselstraße. Um die Sauberkeit der Stadt zu verbessern, werden die...

  • Heiligenhaus
  • 19.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.