Dorfentwicklungsplan

Beiträge zum Thema Dorfentwicklungsplan

Überregionales

Olfen: Vinnumer reden mit

Die beiden direkt gewählten Wahlkreisvertreter aus Vinnum Reinhard Ahmann und Thomas Lohmann aus dem Olfener Stadtrat möchten zur Aufstellung des Dorfentwicklungsplanes Vinnum gemeinsam mit den Vinnumern überlegen, ob die Organisation eines Dorfladens und die Schaffung eines Dorfgemeinschaftshauses von der Bürgerschaft mitgetragen wird. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die an dem Projekt mitwirken möchten, sind zu einem Treffen eingeladen, das am Mittwoch, 21. Juni, um 19 Uhr im Restaurant...

  • Datteln
  • 14.06.17
Überregionales

Olfen: Vinnumer kommen ins Netz - Internetausbau wird nun doch umgesetzt

Lange Zeit war die Frage zum Internetausbau in Vinnum vakant, jetzt steht fest: der Ausbau kommt. Dazu Manfred Casper und Klemens Brömmel: "Vor einigen Wochen hatten wir nur knapp 140 Nachfragen. Bei dem gesetzten Ziel von 210 Anschlüssen, um das Projekt einigermaßen wirtschaftlich hinzukriegen, war es nicht möglich, den Ausbau anzugehen. Rund 50 zusätzliche Anschlüsse konnten aber noch in den letzten Wochen erreicht werden. Wir sind zwar immer noch nicht ganz bei der anvisierten Zahl von 210...

  • Datteln
  • 22.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.