Dorfschänke

Beiträge zum Thema Dorfschänke

Kultur
Foto: Stefan Hellmeister
135 Bilder

MARKUS NOWAK - der Prinz des Popschlagers on stage
Markus Nowak, der Prinz des Popschlagers, bringt den Sölder Hof in Dortmund nach langer Corona-Pause am 9. Juli 2022 zum Beben

Markus hatte mich zum Nachmittag in die Dorfschänke in Dortmund-Sölde zum Essen eingeladen. Hier konnten wir uns kurz aus dem Trubel der dort ebenfalls weilenden fröhlichen Wegbegleiter der ersten Stunde, die Karten für seine Abendveranstaltung im Sölder Hof gebucht hatten, zum Interview zurückziehen. Hier fühlt er sich wohl. In der von Dagmar und Dirk Lagemann geführten Dorfschänke gibt`s Gerichte aus gut bürgerlicher Küche in Portionen zum Sattwerden! Das ist den Wirtsleuten eine...

  • Dortmund-Ost
  • 17.07.22
LK-Gemeinschaft
Mannschaft und Fans trotzten dem Wetter und zogen zum Spiel des Jahres los.
3 Bilder

Spiel des Jahres für Dorfschänke-Kicker

Es sollte die große Revanche werden, das Spiel des Jahres. Das Spiel des Jahres wurde es zwangsläufig, da nur einmal im Jahr gespielt wird. Die kickenden „Dorfschänke All Stars“ aus Rüdinghausen wollten es den „Kruckel Friends“ diesmal zeigen. Mit 0:5 ist man im vergangenen Jahr beim ersten Treffen unter die Räder gekommen. Daher wurde diesmal im Vorfeld sogar trainiert. Zehn Tage vor Spielbeginn begannen die Kicker der Dorfschänke, die Einheiten am Tresen gegen Einheiten in der Fitnessbude zu...

  • Witten
  • 03.09.17
Überregionales
Seit dem 1. Mai bleibt die Kippe in allen Kneipen aus. Es gilt: Wer rauchen will, muss vor die Tür gehen. Im Bild Monika Saatkamp (li.) und Heike Spruch vor der „Dorfschänke“ an der Freiheitstraße.

"Es liegt an uns, die Kneipe nicht sterben zu lassen"

„Immer mehr Lokale machen zu. Ich öffne eins“, dachte sich Manfred Spruch. Seit Ende Juli führt der 46-Jährige die „Dorfschänke“ in Henrichenburg. Und das in Zeiten des absoluten Rauchverbots. Angst, dass es nicht funktionieren könne, hat der 46-Jährige nicht. „Ich habe es eher als Chance gesehen, dass man etwas mit einer Gaststätte machen kann.“ Ein Blick über den Tellerrand habe ihn in seiner Einschätzung bestätigt. „Ich arbeite auch als Unternehmensberater und habe mit Engländern, Italienern...

  • Castrop-Rauxel
  • 07.10.13
  • 2
Natur + Garten
18 Bilder

unser schöner Niederrhein - der Damm zwischen Praest und Emmerich

eine Radtour, die immer wieder schön ist: Durch die Hetter, ganz weit hinten entlang, durch Praest mit der uralten Trauerweide vor dem Kindergarten, die auch schon dort stand, als mein Mann dort in die Grundschule eingeschult wurde, und dann am Ortsausgang Praest auf den Damm. Eine kleine Fotoserie entlang des Damms

  • Emmerich am Rhein
  • 08.08.13
  • 9
Vereine + Ehrenamt
Begrüßung
6 Bilder

KAB-kfd: "Mit Maria auf den Weg"

Am Samstag, 12.05.12 begaben sich 43 Teilnehmer unter dem Motto „Mit Maria auf den Weg“ vom „Treffpunkt“ Heilig-Geist aus nach Dornick. Es ist inzwischen schon eine gute Tradition, dass die KAB Heilig-Geist-St. Aldegundis, die KAB St. Antonius Vrasselt und die Kath. Frauengemeinschaft Heilig-Geist im „Marienmonat Mai“ zu ihrer gemeinsamen Radwallfahrt einladen. Was im Jahr 2006 mit einem Maigang begann, wird seit 2008 als Radwallfahrt durchgeführt. Nachdem an 2 Stationen in Gebeten und Liedern...

  • Emmerich am Rhein
  • 14.05.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.