Double

Beiträge zum Thema Double

Wirtschaft
Unterzeichneten das Doppelabschluss-Abkommen: Prof. Dr. Stephan Weyers (links), Prorektor für Lehre und Studium an der Fachhochschule Dortmund, und Prof. Dr. Bert Lauwers, Dekan der Faculty of Engineering Technology an der KU Leuven. | Foto: KU Leuven

Zwei Abschlüsse in einem
„Double Degree“ an FH Dortmund und KU Leuven

Einmal studieren, doppelt abschließen: In zwei Master-Studiengängen profitieren Studierende am Fachbereich Informatik der Fachhochschule Dortmund künftig von einer Kooperationsvereinbarung mit der angesehenen belgischen KU Leuven. Die Vereinbarung ermöglicht einen sogenannten „Double Degree“: Wer an der FH Dortmund „Digital Transformation“ oder „Embedded Systems Engineering“ studiert und für ein Jahr an die KU Leuven wechselt, kann neben dem Dortmunder Master-Abschluss zusätzlich wahlweise den...

  • Dortmund
  • 05.02.24
  • 1
Sport
V. l.: Katrin Seegers, Hannah Nethöfel, Carlotta Schmitz, Mareike Adams, Katharina Soldat und Oberbürgermeister Thomas Kufen posieren am Baldeneysee nach einem erfolgreichen Tag für den ETUF.  | Foto: ETUF
2 Bilder

Am Baldeneysee
Der ETUF gewinnt das Double bei den Stadtmeisterschaften im Rudern

Im Rahmen der Langstreckenregatta des Ruderklubs am Baldeneysee (RaB) und dessen 100-jährigen Jubiläum, fand die Stadtmeisterschaften im Rudern statt. Dabei konnte der ETUF das Double gewinnen.  Nach zehnjähriger Pause auf dem Baldeneysee freuten sich besonders die am See ansässigen Vereine dieses Jahr über den Austragungsort und das gewohnte Ruderrevier. Im Vierer der Frauen, der zum 25. Mal ausgetragen wurde, stellte sich der RaB, die Ruderriege des ETUF und die Kettwiger Rudergesellschaft...

  • Essen-Süd
  • 02.11.20
LK-Gemeinschaft
Das Prinzenpaar aus Borbeck, Marina I. und Klaus II. und rechts im Bild Monika Schad vom Orga-Team.  | Foto: GSE
2 Bilder

GSE-Einrichtung in Borbeck feierte mit „Trallafitti“ und eigenem Prinzenpaar
Michael Jackson Double Sandy lässt King of Pop wieder lebendig werden

Michael Jackson-Double Sandy begeisterte ihr Publikum gleich zu Beginn der Karnevalsfeier in der GSE-Werkstatt Borbeck. Zu „Beat it“ wirbelte sie über die Bühne und sah dem King of Pop dabei in ihrem Outfit mit Lockenperücke und weißen Strümpfen täuschend ähnlich. Arbeitet sie ansonsten in der Schneiderei der zweitgrößten Werkstatt der GSE gGmbH, überzeugte sie nun im Karneval mit Bühnenpräsenz. Ebenso enthusiastisch zeigte auch die Tanzgruppe aus der Borbecker Werkstatt ihr Können. Alle...

  • Essen-Borbeck
  • 21.02.20
  • 1
Sport
Nicht nur Landesliga-Meister, nun auch Kreispokalsieger: Der BSV Schüren besiegte den ASC 09 am Mittwochabend im Elfmeterschießen und feierte anschließend ausgiebig das Double. RN-Foto Foltynowicz

Bouzerda bringt dem BSV das Double

LÜNEN. Zwei ehemalige Lüner jubelten nach dem Schlusspfiff des Pokalfinales des Fußball-Kreises Dortmund. Zwei andere waren enttäuscht. Landesligist BSV Schüren, Meister und Aufsteiger zur Westfalenliga, setzte sich gegen Oberliga-Spitzenreiter ASC Dortmund nach Elfmeterschieß0en mit 6:4 durch. Den entscheidenden Freistoß verwandelte dabei mit dem 32jährigen Karim Bouzerda ein ehemaliger Akteur des BV Brambauer. Eigentlich sollte Bouzerda gar nicht spielen. Er war noch verletzt. Doch jetzt...

  • Lünen
  • 24.05.18
Sport

ERGI-Damen schaffen durch Pokalsieg 5. Double in Folge

Die Rollhockey-Damen der ERG Iserlohn haben es erneut geschafft. Das Team sicherte sich durch eine souveräne Vorstellung in eigener Halle zum fünften Mal in Folge den Pokalsieg und damit zugleich das fünfte Double in Serie. Gegen die IGR Remscheid gab es am Ende einen verdienten 5:2 Erfolg. Im Anschluss wurde in der Hemberghalle die erfolgreiche Saison ausgelassen gefeiert Foto: privat

  • Hemer
  • 23.05.18
Kultur
NEVREZ CALISKAN in Aktion
5 Bilder

Duisburger ELVIS

Am Mittwoch jährte sich der Todestag von Elvis Presley zum 40. Mal. Das war für das Duisburger Double NEVREZ CALISKAN Anlass in der Fußgängerzone von Duisburg  ein kleines Erinnerungskonzert an den großen Rock'n'Roller der 50.er bis 70.er Jahre zu geben. Nevrez, bekannter Elvis-Imitator und weit über die Grenzen von Duisburg bekannt, konnte die Passanten mit seinem Auftritt begeistern. Das TV - Team von WDR 3 zeichnetefür die Aktuelle Stunde die gelungene Vorstellung auf und sendete sie noch am...

  • Duisburg
  • 17.08.17
  • 1
Sport
Svetlana Herresbach, Stefanie Burgdorf und Lea Walter mit dem Pokal

Damenmannschaft der DJK Ewaldi spielt erneut groß auf - Tischtennis: Aufstieg und Pokalsieg

Aplerbeck. Bei der ersten Damen-Tischtennismannschaft der DJK Ewaldi gab es kein Halten mehr: Die Spielerinnen durften den zweiten Aufstieg in Serie, den Pokalsieg und die Qualifikation für das TOP 32 Ranglistenturnier des Westdeutschen Tischtennisverbandes bejubeln. In der Bezirksliga erreichten sie den achtbaren dritten Rang, der das Team in die Relegation führte. In den Spielen gegen TuS Wickrath und den TTC Bensberg setzte sich die Mannschaft um Stefanie Burgdorf, Svetlana Herresbach, Lea...

  • Dortmund-Süd
  • 08.06.17
LK-Gemeinschaft
Wilhelm Zimmermann
2 Bilder

Als echter Sänger und falscher Heino unterwegs

Wilhelm Zimmermann (70) spielt gern Theater. Er singt gern, malt und bastelt auch gern am Computer. Der Hattinger genießt seinen Unruhestand nach dem Berufsleben als Sozialarbeiter. Doch so richtig „normal“ Theater spielt er nicht. Er gehört zu einer Seniorenshow, die mit einer Playback-Show Beifall erntet. Wer sagt eigentlich, dass Playback-Shows immer nur bei kleinen Kindern Erfolg haben? Wilhelm Zimmermann kennt das komplett anders, denn er gehört seit mehr als einem Jahr zu der...

  • Hattingen
  • 29.10.13
LK-Gemeinschaft

Guten Tag! Der Kloppo und die Hannelore

Ja gut, ein wenig ähnele ich ihm schon, dem Helden vom Borsigplatz. Jürgen Klopp ist Trainer von Borussia Dortmund, ich bin auch Trainer und bekloppt, das passt. Jetzt bei der Familienfreizeit im Sauerland gab es wieder andächtig schauende Jugendliche, die sich offenkundig fragten: „Isser das?“ Meine Frau sagt zwar immer, ich sähe deutlich besser aus, der Mann habe ja Hamsterbacken und komische Koteletten und Fußball sei überhaupt doof, befeuerte aber noch die Vermutungen: „Setzt Dich doch,...

  • Essen-Werden
  • 05.08.13
Sport

FC Kray: Kevin Kehrmann ist die "Schlange" im Sturm des neuen Niederrhein-Meisters

Kevin Kehrmann ist ein echter Krayer und denen auch als „die Schlange“ bestens bekannt. Nur unweit vom Platz des FC Kray aufgewachsen, hat es den Stürmer in der Saison 2010/11 zum FCK gezogen, nachdem er bei Rot Weiss Essen, , Spvgg Erkenschwick und zuletzt dem Wuppertaler SV auf Torjagd ging. Beim FCK gehörte er von Anfang an zu den „jungen Wilden“ und verriet im Gespräch mit dem KURIER u.a. was den FC Kray so einzigartig macht. Herr Kehrmann, erst einmal Glückwunsch zur gewonnenen...

  • Essen-Steele
  • 08.06.12
  • 1
Sport
Derzeit verletzt, aber demnächst wieder für den BVB am Ball: Patrick Owomoyela.
2 Bilder

BVB verlängert Verträge mit Owomoyela und Langerak

Borussia Dortmund hat die Verträge mit zwei Spielern verlängert. Außenverteidiger Patrick Owomoyela (32) unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2013 datierten Kontrakt, Torhüter Mitch Langerak (23) hat sich bis zum 30. Juni 2016 an den Deutschen Meister gebunden. Der ehemalige Nationalspieler Owomoyela spielt seit 2008 für Borussia Dortmund und absolvierte seitdem 76 Bundesliga-Partien (3 Tore, 11 Vorlagen). In der vergangenen Saison kam er elf Mal zum Einsatz und war sehr effektiv: In Bremen...

  • Dortmund-West
  • 31.05.12
Sport
7 Bilder

Tränen der Freude für den BVB

Die Vorfreude bei den 37 mitgerreisten "MK Borussen "auf das Spiel war groß, die Freude nach dem gewonnenen DFB-Pokalfinale der Dortmunder gegen die Bayern war unbeschreiblich. Viele der mitgereisten " MK Borussen" konnten nach dem überragenden Spiel des BVB ihre Tränen auf der Tribüne kaum zurückhalten. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert, und anschließend ließ man den Pokalsieg standesgemäß an der Hotelbar ausklingen. Nach dem schönen wie anstrengenden "Double-Wochenende" war bei dem...

  • Iserlohn
  • 15.05.12
Sport
Man sammelt sich an der Gedächtniskirche.
26 Bilder

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!!!

Gigantisch! Phänomenal! Einfach irre! Und total geil! Sämtliche Superlative reichen nicht aus, um das zu beschreiben, was wir am Wochenende in der Hauptstadt erlebt haben. 18.000 Menschen, Borussen, Fußballfans aus Dortmund trafen sich in Berlin, um fernzusehen. Fußball ist ein großartiges Theater, und ein Theater gehört auf die Bühne. Und auf der spielte sich unbeschreibliches ab, in der Waldbühne, ganz in der Nähe des Olympiastadions. Wildfremde Menschen lagen sich freudentränenüberströmt in...

  • Schwerte
  • 14.05.12
Sport
Foto: r4z0rMANIA / pixelio.de
2 Bilder

Der FC Bayern verfehlt das Double

Eines stand vor dem diesjährigen DFB-Pokalendspiel in Berlin bereits fest: Der Verein, der aus diesem Spiel als Sieger hervorginge, würde damit das Double schaffen. Durch ihren klaren 5:2-Sieg sicherte sich die Dortmunder Borussia am gestrigen Samstagabend das besonders wertvolle Double. Für sie ein ganz besonderes Ereignis, weil ihr dieses hiermit erstmals gelang. Für ihren Gegner, den FC Bayern München, wäre ein solches Double erstens kein einzigartiger Erfolg (ihm war es schließlich schon...

  • Hamminkeln
  • 13.05.12
  • 7
Sport
4 Bilder

Heja BVB! Pokal-Triumpf wird feste gefeiert

Nicht zu überhören und nicht zu übersehen, war die Freude der BVB Fans in Kamen. Das Double, also Meisterschaft und der Pokal sind perfekt. Glückwunsch an den BVB und seine Fans. Hier wurde im Flying Dutchman ausgiebieg gefeiert!

  • Kamen
  • 13.05.12
Sport
Fans und Mannschaft feierten im vergangenen Jahr die Meisterschaft. Das woll´n wa wieder haben...

Deutscher Meister ist nur der BVB

So schön war´s 2011 - und sie haben es wieder geschafft. Damit auch in diesem Jahr wieder so ausgiebig gefeiert werden kann, sind in Dortmund jetzt gleich drei Feiern geplant: Zur Übergabe der Meisterschale am 5. Mai wird der Bereich vor dem Stadion zwar gesperrt - aber ab 13 Uhr gibt es auf der Großbild-Leinwand eine Übertragung. Das Pokalfinale wird in der Dortmunder Innenstadt auf mehreren Leinwänden übertragen, die Halle 1 ist dann ab 18 Uhr geöffnet, da gleichzeitig die Messe "Hund und...

  • Kamen
  • 24.04.12
  • 1
Sport
Holger Flossbach, Traienr des TSV Marl-Hüls, kommentiert jede Woche exklusiv den großen Fußball im Stadtspiegel. Foto: Stadtspiegel

Flossbachs Querpass: Fußball braucht Leidenschaft

In sieben Stadien musst Du gehen, sieben Spiele überstehen, siebenmal als Sieger feiern und auf einmal auch der Champion sein. So ähnlich könnte es sich bei DSDF (Deutschland sucht den Fussball-Meister) anhören. Das gilt ganz sicher für den BVB, aber auch noch für die bayrischen Großraumbesitzer. In München selbst gibt es nicht viele Bayern-Fans. Da sympathisieren sie eher mit den Sechzigern. Durch die Erfolge der letzten vier Jahrzehnte haben sich die Schicki-Uli-Kicker zum Verein entwickelt,...

  • Marl
  • 28.03.12
Kultur
10 Bilder

Stadtfest in Kamp-Lintfort am 7.5.-8.5.2011

Es war wie es sein sollte ein Wochenende geprägt von Sonne pur und einem tollen Stadtfest. Am Samstag Morgen ging es los und die ersten Trödler suchten schon vor 6°° Uhr den besten Platz für sich. Wie in jedem Jahr war de Samstag geprägt von Trödlern. Bei diesem Wetter suchte man sich natürlich ein Plätzchen was einigemaßen kühl gelegen war. Wie in den Jahren zuvor war auch für ein tolles Bühnenprogramm auf den 2 Bühnen gesorgt. Am Samstag präsentierten sich dort das Akkordeon-Orchster...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.05.11
  • 2
Überregionales

Mit Johnny Depp in Venedig

„Es war ein turbulentes Jahr“, erzählt Michael T. Reich. Nicht nur für ihn, sondern auch für sein prominentes Ebenbild: Johnny Depp. Der Hollywood-Star ist derzeit mit seinem neuen Film „The Tourist“ in den deutschen Kinos zu sehen. An seiner Seite glänzt in dem US-Remake der französischen Hitcock-Hommage „Fluchtpunkt Nizza“ Angelina Jolie. Die Dreharbeiten zu „The Tourist“ fanden in Venedig statt. Mit dabei auch der Essener Michael T. Reich, das offizielle deutsche Double des...

  • Essen-Borbeck
  • 03.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.