Driving Range

Beiträge zum Thema Driving Range

Überregionales
"Das kleine Weiße muss ins kleine Runde" oder "Die letzten Zentimeter sind meistens die schwersten": Für Christoph Schulte, freier Mitarbeiter beim STADTSPIEGEL, war bei seiner Golf-Premiere nicht nur auf dem teppichartigen Grün Zielsicherheit angesagt. | Foto: André Günther
3 Bilder

Über Glücksmomente, zerstörten Rasen und Muskelkater eines Golf-Anfängers

Vor wenigen Wochen in Rio: Ich verfolge im Fernsehen gebannt - nein, nicht Usain Bolts 100-m-Sprint und auch nicht Michael Phelps x-te Schwimm-Goldmedaille, sondern das Geschehen um Deutschlands Ass Martin Kaymer beim olympischen Golfturnier - zum ersten Mal seit 112 Jahren geht's wieder um Gold, Silber und Bronze. Bereits seit langem bin ich fasziniert von dem Spiel mit dem im Durchmesser nur 43 mm messenden und maximal 45,93 g schweren Flugobjekt aus Hartgummi. Nach Rio stand fest: nicht nur...

  • Hemer
  • 07.11.16
  • 1
  • 1
Sport
10 Bilder

Der grüne Wahnsinn Golf - Grandioses Naturerlebnis auch am Niederrhein

„Golf ist doch nur was für Rentner“ - wer hat solche Äußerungen etwa noch nicht gehört? Höchste Zeit, mit einem völlig veralteten Klischee aufzuräumen. Denn Golf hat schon lang den Status einer coolen, gesunden und stylischen Sportart erlangt. Jeder, der sich in diesem Sport einmal versucht hat, kennt es: dieses magische Geräusch, dieses helle, glöckchenähnliche Pling-Geräusch, wenn der Abschlag in Formvollendung zelebriert wurde. Doch bis man es dahin geschafft hat, muss man sehr viel üben....

  • Kamp-Lintfort
  • 24.06.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.