Duisburger Zoo

1 Bild

KNAXianer erfahren Wissenswertes im Duisburger Zoo und haben jede Menge Spaß dabei

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 11.07.2018

Kürzlich ging es für die KNAXianer der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe in den Duisburger Zoo. Dort begaben sich die 38 erwartungsvollen KNAXianer und fünf Betreuer in zwei Gruppen auf eine spannende Zooführung. Hier wurde unter anderem das Geheimnis gelüftet, wieso männliche Löwen eine Mähne haben*. Natürlich darf bei einem Zoobesuch die Delfinshow nicht fehlen. Glücklicherweise gab es hier bei dem heißen Wetter...

Bildergalerie zum Thema Duisburger Zoo
42
34
18
12
1 Bild

Duisburgs Zoodirektor Achim Winkler geht 1

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 08.06.2018

Duisburg: Duisburger Zoo | Der zoologische Direktor des Duisburger Zoos, Achim Winkler (57), wird sein Vorstandsamt zum 31. Juli auf eigenen Wunsch niederlegen. Aus persönlichen Gründen, wie es heißt. Es sei Zeit, noch einmal etwas Neues zu wagen. Dieser Schritt erfolgt laut Mitteilung des Zoos im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern. Die Funktionen von Achim Winkler werden vorerst von der Vorstandsvorsitzenden...

9 Bilder

Im Zoo Duisburg sind die Teufel los! Tasmanische Beutelteufel erobern die Herzen

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 16.02.2018

Duisburg: Duisburger Zoo | Als vor einem Jahr wieder Tasmanische Beutelteufel an den Kaiserberg zogen, war die Freude im Zoo Duisburg groß. Die vierjährigen Brüder Cam und Currle aus Kopenhagen konnten dank einer großzügigen finanziellen Spende der Sparkasse Duisburg in eine moderne Australienanlage nördlich des Koalahauses einziehen. Zwei große Außengehege mit Klettermöglichkeiten, Ausgucken, Badeteichen und beheizten Schlafhöhlen nennen sie...

1 Bild

... Trio ...

Roland Ulbricht
Roland Ulbricht | Oberhausen | am 30.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

... Siesta ...

Roland Ulbricht
Roland Ulbricht | Oberhausen | am 29.10.2017

Schnappschuss

15 Bilder

Tierportraits 26

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Duisburg | am 03.10.2017

Duisburg: Duisburger Zoo | Bei unserem letzten Besuch im Duisburger Zoo (23. Sep. 2017) hatte ich mich mal darauf konzentriert überwiegend Kopf-Portraits der diversen Tiere zu fotografieren. Ein paar Ergebnisse davon möchte ich hier zeigen. Bitte jeweils das Vollbild nutzen!

1 Bild

Zwei Tiger 22

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Duisburg | am 25.09.2017

Duisburg: Zoo Duisburg | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ein Besuch im Zoo Duisburg - Mandrill

Peter Klusmann
Peter Klusmann | Hattingen | am 08.08.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Alle Flossen voll zu tun: drei kleine Seelöwen im Zoo geboren 3

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 18.07.2017

Duisburg: Duisburger Zoo | Bei den Kalifornischen Seelöwen im Zoo Duisburg geht es in den Sommerferien hoch her. Gleich drei kleine Seelöwen wurden innerhalb einer Woche am Kaiserberg geboren. Die Mütter Sunny, Mandy und Katja haben alle Flossen voll zu tun. Die Jungtiere sind allesamt Mädchen und durften schon die Außenanlage und vor allem den großen Pool erkunden. Die ersten Versuche sehen noch etwas unbeholfen aus, aber ihre Mamas sind stets an...

17 Bilder

Im Duisburger Zoo

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 20.05.2017

Ein paar Impressionen vom Duisburger Zoo.

2 Bilder

RUHR.TOPCARD 2016 erfolgreich wie noch nie - Ein Blick zurück 4

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Duisburg | am 08.02.2017

Duisburg: Duisburger Zoo | Diese Nachricht wird sicher alle RUHR.TOPCARD-Besitzer interessieren: Im Jahr 2016 wurde die Freizeitkarte 168.409 mal verkauft - so häufig wie noch nie. Und sie wurde auch fleißig genutzt: erstmals wurden mehr als eine Million Besuche mit der Karte registriert. Damit bleibt die RUHR.TOPCARD (RTC) weiterhin auf Erfolgskurs. Sie ist die erfolgreichste regionale All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands. Die Verkaufszahlen...

12 Bilder

Duisburger Zoo 14

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Duisburg | am 06.12.2016

Duisburg: Zoo Duisburg | Heute hatten wir einen arbeitsfreien Tag und mussten uns entscheiden, ob wir ein Einkaufszentrum plus Weihnachtsmarkt besuchen oder den Tag mit der Kamera in der Natur verbringen wollten. Der blaue Himmel und der Sonnenschein am Morgen machten uns die Entscheidung leicht, wir fuhren in den Duisburger Zoo. Dort trafen wir vorwiegend Fotografen mit riesigen Objektiven. Da konnten wir mit unserer Ausrüstung natürlich nicht...

1 Bild

Tiger 24

Schnappschuss

38 Bilder

Der Duisburger Zoo im Herbst 2016 19

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 24.10.2016

Duisburg: Duisburger Zoo | Der Zoo ist immer wieder ein Anziehungspunkt für groß und klein. Jede Jahreszeit hat zwar seine eigenen Reize, jedoch im Herbst ist nicht nur die Fauna bunt, auch die Flora bietet ein rundum farbiges Programm. Wenn dann auch noch der Wettergott mit seinem blauen Himmel mitspielt ist das Wohlfühlprogramm für die ganze Familie perfekt.

1 Bild

BDKJ Duisburg Zoobesuch

Alex Knochen
Alex Knochen | Duisburg | am 17.06.2016

Duisburg: Duisburger Zoo | Am vergangen Samstag besuchte der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Duisburg mit 80 Kindern und Jugendlichen den Duisburger Zoo. Unter den Teilnehmenden waren auch junge Geflüchtete, die bei schönem Wetter den Tierpark und das Delfinarium erkunden konnten. Die leuchtenden Kinderaugen beim Anblick der Tiere zeigen, dass diese Aktion genau das Richtige ist. Alle Teilnehmenden und auch die 20 Betreuerinnen und...

1 Bild

Auf geht es !!!!

Schnappschuss

1 Bild

Noch ein sonniges Wochenende ;-) 9

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 28.05.2016

Duisburg: Duisburger Zoo | Schnappschuss

7 Bilder

Einfach mal abhängen 27

Es sieht so aus, als wenn dieser Kleine Panda aus dem Duisburger Zoo einen guten Weg gefunden hat, um das schöne Wetter zu genießen :-)

1 Bild

Giraffe im Duisburger Zoo

Andreas Mock
Andreas Mock | Essen-Süd | am 14.11.2015

Schnappschuss

21 Bilder

Zoo Duisburg

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 16.05.2015

Schönes Wetter am Brückentag - da mußte ich doch einfach mit meinem Lotsenkind in den Zoo gehen :)