Durchhaltevermögen

Beiträge zum Thema Durchhaltevermögen

Überregionales
Abitur geschafft - strahlende Gesichter bei den Absolventen des Ruhr-Kolleg Essen. | Foto: Ruhr-Kolleg Essen
2 Bilder

Winterabi zu Weihnachten

Ja, auch das gibt es: Abiturienten, die kurz vor Weihnachten ihre Allgemeine Hochschulreife abgelegt haben. Stolz auf sich sein können 14 Absolventen des Ruhr-Kolleg Essen, deren „Gabentisch“ zu Weihnachten ganz besonders glänzend ausfällt. Ruhr-Kolleg Essen bot individuelle Förderung Drei lange Jahre haben die jungen Erwachsenen das Ruhr-Kolleg Essen auf dem zweiten Bildungsweg besucht. Eine große Portion Durchhaltekraft und der unbedingte Wille dieses Ziel zu erreichen war immer mit dabei....

  • Essen-Süd
  • 21.12.17
Ratgeber

Eins, zwei, drei im Sauseschritt...

Stets den Firmenlauf am 19.6. im Kopf und die Gewichtsanzeige meiner Waage vor Augen, war es wieder mal an der Zeit, etwas für das Eine und gegen das Andere zu tun. Nach einem üppigen Frühstück in Form eines Kaffees habe ich also meine neuen Laufschuhe und mein Laufshirt angezogen und bin um 10:00 Uhr aus dem Haus gesprintet (was sollen denn die Nachbarn denken: so sportlich angezogen und geht spazieren? Nee, nee, mal schön im Dauerlauf. Nach 100 Metern war aber auch schon wieder Schluss - dann...

  • Essen-Werden
  • 28.04.13
Überregionales

Nur nicht aufgeben

In dieser Woche nahm ich an einer Lesung der Bestseller-Autorin Nele Neuhaus (unter anderem „Schneewittchen muss sterben“) teil. Dabei erzählte die Autorin viel Persönliches von sich. Dass sie keinen Verlag fand, der ihr Erstlingswerk veröffentlichen wollte. Und dass ihr Mann ihr Schreiben auch nicht so richtig ernst und sie gerne mal damit auf die Schippe nahm. Die Autorin aber glaubte an ihr Talent, entschloss sich schließlich, ihr erstes Buch selbst zu vermarkten. „Als der Lkw auf unseren...

  • Velbert
  • 26.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.