E-Smart

Beiträge zum Thema E-Smart

Überregionales
Die Viertklässler der Katholischen Grundschule St. Franziskus waren auf Initiative der „Agentin Schlaumeise“, ein Projekt des STADTSPIEGELS Hattingen, bei Relaxgas und durften dort einen Blick hinter die Kulissen werfen.
6 Bilder

Kleine Schlaumeisen bei Relaxgas

Woher kommt eigentlich das Gas für die Heizung? Warum riecht es nach faulen Eiern? Und wie funktioniert das mit dem Strom? Diesen und vielen weiteren Fragen gingen nun 21 Viertklässler der Katholischen Grundschule St. Franziskus nach. Auf Initiative der „Agentin Schlaumeise“, ein Projekt des STADTSPIEGELS Hattingen, durften die Jungen und Mädchen bei dem Hattinger Gas- und Stromanbieter Relaxgas einen Blick hinter die Kulissen werfen und ihren Wissensdurst stillen. „Strom und vor allem auch das...

  • Hattingen
  • 04.12.14
Überregionales
Gemeinsam nahmen die Sponsoren nun den E-Smart in Empfang. Foto: aus dem Siepen

Der Umwelt zuliebe

Mit gutem Beispiel voran gehen will die Stadtverwaltung Velbert nun. Daher konnte der für Logistik zuständige Beigeordnete Sven Lindemann nun den ersten E-Smart für das Dienstfahrzeugpool der städtischen Mitarbeiter in Empfang nehmen. „Das ist wie ein vorgezogenes aber sehr schönes und vor allem umweltschonendes Weihnachtsgeschenk für die Beschäftigten der Stadt“, freut sich Lindemann. Nach zwei E-Bikes, die bereits vor einigen Wochen in Betrieb genommen werden konnten, ist dies nun das erste...

  • Heiligenhaus
  • 14.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.